Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Wie gesagt, ich spare ca. einen halben Liter ein (ca. ein Jahr Super getankt und daher nehme ich das als verlässlichen Wert) - daher bedeutet SuperPlus keine Mehrkosten
De Leutz denken vielleicht, wenns im Keller bei der Entkalkung funzt, dann ...
P.S.: Hoffentlich habe ich jetzt nicht den Ernst der Sache versaut.
Das "elektrostatisch" hatte ich von der Seite hier:
"Ernst der Sache" versaut? Hier in diesem Thread? Ach iwo, wir plaudern hier nur ein wenig.
Demnächst macht einer einen Thread auf und behauptet, der Sprit bei Shell sei besser als der von Aral, weil er gelb statt blau ist usw.
Das Ganze ist fast mit einem der zahlreichen Ölthreads zu vergleichen...
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Hy,kann es sein,das es auch BJ-abhängig ist welchen Sprit der Motor braucht,hab überall nachgeschaut und bei meinem "alten" Fuffy steht Oktanwert ROZ 95 (Euro-Super).
Ich kann mich jetzt nichtmehr erinnern,vll. liegt es daran das es "früher" keinen 98-er OHNE Blei gab,wann wurde das verboten ???
Gruß aus Wien,grunzl
Edit:ich glaube "Bleibenzin" wurde 2000 verboten.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly) Meine Alben Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35 http://www.karrer-kfz.at/
Geändert von Da Grunzl (10.01.2011 um 15:53 Uhr).
Grund: Edit