Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 14:27   #61
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von dj_redo Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich mein Auto auch niemals bewerten lassen hier im Forum. Ich interessiere mich nicht mich nicht wie andere mein Auto finden. Es würde mich nur depremieren was andere Schreiben oder sogar die Überlegung zulassen eine Fahrt nach Süddeutschland auf mich zu nehmen um solche Worte wie Assi oder kirmestuning mit demjenigen persönlich zu diskutieren. Dafür gerate ich zu schnell in Rage, das ich mich beleidigen lassen würde. Ein bißchen mehr Respekt gegenüber dem der hier Stolz was präsentiert wäre manchmal angebracht. Nur mal als Denkansatz
tolles wägelchen haste da, aber weiße blinker; naja wers mag... ebenso der schwarze kühlergrill, haste den selbst lackiert? etwas viel schwarz und silber dein monochromer freund
Alt 08.01.2011, 14:29   #62
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Ich interessiere mich nicht mich nicht wie andere mein Auto finden
das sollte einen auch nicht interessieren, schließlich baut man sein auto für sich selbst um wenn man es denn tut.
leider ist es so das viele ihr selbstbewußtsein über ihr auto definieren. (was natürlich bei einem ollen 7er von hause schon mal schwierig ist)
wird dann noch was umgebaut und gelangt in die kritik wird das gleich persönlich genommen.
wobei ich die reaktion des te eigentlich klasse finde, er steht dazu und offenbar ist ihm auch egal was andere darüber denken.
das ist ja auch die richtige vorgehensweise.

Zitat:
Ich interessiere mich nicht mich nicht wie andere mein Auto finden

Zitat:
Es würde mich nur depremieren was andere Schreiben
Zitat:
Dafür gerate ich zu schnell in Rage
???????????????????????????
nanü, kalt erwischt was ?

Zitat:
oder sogar die Überlegung zulassen eine Fahrt nach Süddeutschland auf mich zu nehmen um solche Worte wie Assi oder kirmestuning mit demjenigen persönlich zu diskutieren
sehr erwachsene einstellung !
das problem mit dem diskutieren wird sein das man über so einen quatsch gar nicht vernünftig diskutieren kann weil geschmack nicht jedem in die wiege gelegt wurde und über geschmack sowieso nur gestritten aber nicht diskutiert
werden kann.
übrigens als tip, aber nicht gleich wieder persönlich nehmen : man kann bei einer diskussion mit einem idioten nur verlieren, irgendwann haben die einen auf ihr eigenes niveau runtergezogen und dann schlagen sie einen mit ihrer jahrelangen erfahrung !

Zitat:
Ein bißchen mehr Respekt gegenüber dem der hier Stolz was präsentiert wäre manchmal angebracht.
hab ich ! ist eine tolle lackierung und ein schönes kennzeichen !

für die kirmesklamotten bekommt man aber eher am wörthersee oder bei den opel flashdays respekt.

die tiefer,breiter, härter fraktion ist doch eher da oder bei den voll krassen dreier bmw´s zuhause oder ?

wenn man auf eine kompfortable luxuslimousine (ok, mittlerweile ist ja ein gebrauchter golf teurer was man an einigen beiträgen im forum erkennen kann ) so walzen mit aufvulkanisiertem gummirest montiert und die karre dann bis zum anschlag tiefer legt ist das ja eher kontraproduktiv.
und für die rennstrecke ist der panzer zu schwer und mit dem spielzeugmotörchen auch stark untermotorisiert.

aber das ist ja jetzt nur eine sachliche analyse dazu.

wem es gefällt der ignoriert solche lapalien und zieht es durch !

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 14:30   #63
dj_redo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dj_redo

Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Cool brauch doch nicht ganz nach Süddeutschland
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:13   #64
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von big_black_7 Beitrag anzeigen
Endgeschwindigkeit ist mir persönlich nicht so wichtig wäre halt schön wenn er wieder etwas spritziger wäre. Hast du eine Idee? Was kann ich denn bei der Übersetzung machen? Ist doch Automatik
Ich glaub es gab für Japan auch noch ein anderes, kürzer übersetzes Diff

Lackieren musst beim neuen nur die Rohkarosse - Kotflügel, Haube und Stoßstangen sind einfacher zu tauschen als ein Motor

Geändert von Hamster1776 (08.01.2011 um 16:20 Uhr).
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:51   #65
big_black_7
Mitglied

Fahrzeug: e38-728 Bj96
Standard

Oh Gott Leute es freut mich das jeder seinen Spaß hat an seinem eigenen Auto und das jeder seine Futures einbaut die ihm gefallen. Wem die felgen zu groß sind dann ist es eben so...für mich stand schon beim Kauf fest 22" und ab in Keller mit der Kiste.

Eigentlich wollte ich nur was zur Steigerung der Leistung wissen. Trotzdem bedanke ich mich für die Kritik:-) ist eigentlich ein guter schnitt rausgekommen. Thank's
big_black_7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:14   #66
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Vorab: Das Auto macht einen sehr gepflegten Eindruck...

... der allerdings durch die zu großen Räder im Schneeflockendesign (das Räderdesign ist eigentlich das schlimmste) mehr als empfindlich gestört wird.

Passt nicht zum 7er, zu keiner Baureihe.

Auspuff und Tieferlegen ist Geschmackssache, allerdings sollte dann auch ansatzweise die Leistung dazu passen. Hier ist ganz klar in das falsche Auto investiert worden. Es hätte mindestens ein 740i sein müssen.

Mein Tipp: 740i kaufen, alles umbauen, 728i als Winterauto behalten und die jetzigen Winterkarre Golf 2 weggeben. Das ist insgesamt vernünftiger als jetzt nochmal 5-10 k€ für eine stärkere Motorisierung zu versenken.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:26   #67
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
das sollte einen auch nicht interessieren, schließlich baut man sein auto für sich selbst um wenn man es denn tut.

wobei ich die reaktion des te eigentlich klasse finde, er steht dazu und offenbar ist ihm auch egal was andere darüber denken.
Ach nee..... U-Boot ?

Gruß
vom Kaleu
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:26   #68
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

ich hab spass im fred^^

hey big, alle raten dir zum komplettwechsel der karre.

was genau hält dich and der karosse? nur der lack alleine scheints nicht zu sein oder? und die hummer felgen kann man mit auf den neuen nehmen. vl sogar die endschalldämpfer. auch wenn der jetzige voll hat, denk ich das andere "voller" sind. sollte kein nachteil sein...

also was hält dich denn noch davon ab, mal vom lack abgesehen. ist es...

...liebe?
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:02   #69
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

@ knuffel,

Zitat:

Ach nee..... U-Boot ?

moment mal herr kaleu, hier in diesem thread geht es um eine alltagshure wie eine alte bayrische ölzentrifuge.

was du damals deinem porsche angetan hast ist schändung von kulturgut !

aber das haben wir doch über jahre hinweg ausdiskutiert und das einzige ergebnis war das du dazu gestanden hast und ich das fürchterlich grausam fand.
die einzige entschuldigung die ich so halbwegs gelten lassen konnte war das du das ja in frühester jugend getan hast.

aber wir schweifen ab....

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 23:06   #70
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
die einzige entschuldigung die ich so halbwegs gelten lassen konnte war das du das ja in frühester jugend getan hast.
Joo...

Aber zu meiner Ehrenrettung ist noch zu sagen, daß das gute Stück
dennoch die H-Zulassung bekam: Oldtimer + zeitgenössischem Umbau...

Aber naja, unsere Gesetzgebung ist eben skurril...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort