Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 18:58   #61
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Hallo Erich,

erst mal: tolles Auto !!

Trotzdem gebe ich zu bedenken:

Wenn er für Deinen, der zweifelsohne in einem Top-Zustand ist, nur ca. 1.000,- Euronen bezahlt, dann hat er für den 'Neuen' auch nur max. 5.000,- hingelegt. Alles andere würde nicht passen...

Wenn Du Dich also als E32-Liebhaber outest , solltest Du wirklich einen 'realen' Preis + Liebhaberschmerzensgeld ansetzten. Als Richtwert würde ich evtl. einen jap. E38 ins Auge fassen. Was kostet der denn mit wenig km + Higline-Ausstattung bei Euch...?

Das Du den Liebhaberbonus nie mehr wiederbekommst, sollte Dir auch klar sein. Ist es aber, denke ich, auch...

Also, was ist Dir die Liebe wert???

Grüße Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:03   #62
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stüssi

Aber echt, dieses Kunstwerk ist 20'000 EUR Wert!

Gruss Stüssi
Hallo Stüssi,

Kunstwerk hin oder her. Das ist ein E32 aus Bj. 1991 mit geringer Laufleistung. Sicherlich eine einmalige
Gelegenheit. Aber biete einem Sammler ein Kunstwerk zu einem weit überhöhten Preis an, der fällt Dir sicher
nicht glücklich in die Arme. Wenn er es dennoch haben möchte, wird er einen Weg finden, der beide Parteien
zufrieden stellt. Aber nicht bei 20.000 Euro (ausgehend vom deutschen Markt)

in der Schweiz werden E32 höher gehandelt, daher die Frage nach dem japanischen Marktwert. Mein Vergleich
bezog sich ausschließlich auf den deutschen Markt.

Naja, eigentlich das was Stüssi geschrieben hat. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :zwink

Gruss

12Zylinder

[Bearbeitet am 29.12.2003 um 19:09 von 12Zylinder. Grund: mit Stüssi 95% einer Meinung]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:09   #63
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Noch so als Ergänzung:

Was ich oben erzählt habe hat natürlich nichts mit Vernunft, noch mit sinnvoller Investition zu tun.

Aber wer in etwas Vernarrt ist, der gibt eben dafür sein Geld her, auch wenn er es wohl nie wieder sieht.

und @satmark
Es geht hier nicht um ein Fahrzeug welches auch wirklich als ebensolches zum einsatz kommen soll. Sondern einzig um ein Showobjkt bzw. Liebhaberstück. Somit darfst du das nicht so einfach ansehen bzw. die E38 Option schliesst das auch aus.

Gruss Stüssi

PS: @Erich hol dir das Auto, natürlich zum tiefst möglichen Preis (doof bin ich auch nicht, noch nicht) Konserviere es gut und hole Ihn in 15-20 Jahren wieder raus. Möchte wetten da ist sogar eine Wertsteigerung drin, und wenn Ichs dann bin der 50'000EUR dafür hinlegt. So einen erhalten Oldtimer gibts sonst nicht!
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:11   #64
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 12Zylinder
Kunstwerk hin oder her. Das ist ein E32 aus Bj. 1991 mit geringer Laufleistung. Sicherlich eine einmalige
Gelegenheit. Aber biete einem Sammler ein Kunstwerk zu einem weit überhöhten Preis an, der fällt Dir sicher
nicht glücklich in die Arme. Wenn er es dennoch haben möchte, wird er einen Weg finden, der beide Parteien
zufrieden stellt. Aber nicht bei 20.000 Euro (ausgehend vom deutschen Markt)
Der Markt bestimmt den Preis, wenn sich ein liebhaber findet welcher die 20'000 hinlegt, dann legt er damit auch den Wert fest. Findet sich keiner wird früher oder später der Preis runtergehen. Immer mit dem Risiko das du nicht mehr der erste bist, und dir das Auto durch die Lappen geht...

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:14   #65
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stüssi

PS: @Erich hol dir das Auto, natürlich zum tiefst möglichen Preis (doof bin ich auch nicht, noch nicht)


Zitat:
Konserviere es gut und hole Ihn in 15-20 Jahren wieder raus. Möchte wetten da ist sogar eine Wertsteigerung drin, und wenn Ichs dann bin der 50'000EUR dafür hinlegt. So einen erhalten Oldtimer gibts sonst nicht!
Hier noch die Markteinschätzung für unsere neutralen Schweizer Kollegen

13.000 - 15.500 Euro :cool:

Gruss

Michael
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 21:02   #66
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also die 20000sind sicher VB -

gibt es in Japan keine Oldtimer Garagen??? wie sieht es mit Parkplätzen in Form einer Garage auf dem Land aus???

viel Erfolg beim Handeln.

Nebenbei ein 850i bj. 91 bei mobile mit 52tkm im neuwertigen Zustand bringt 22900 wenn ich richtig gelesen habe.

vielleicht ist das auch ein Anhaltspunkt bzgl der realistischen Preiseinschätzung

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 21:04   #67
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM

vielleicht ist das auch ein Anhaltspunkt bzgl der realistischen Preiseinschätzung

Gruß Philipp

Nicht wirklich. Kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

Gruss

Michael
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:50   #68
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also das Preisangebot fuer meinen war so ueber den Daumen ohne ihn gesehen zu haben. Dann kommt dann auch noch dazu, dass es ein Haendlerangebot ist von einem der von E32 Preisen wohl nicht die meiste Ahnung hat. Ich sah ausser dem E32 fast nur noch AMG, Carlson, Porsche und Ferrari dort stehen. Endkunden oder Privatverkaufspreise duerften bei einem guten wie meinem doch hoeher liegen.
Muss ich mal nachschaun ueber die naechsten Tage, ob ich da was finde vergleichbar.

Das Angebot fuer den "neuen" ist natuerlich das "erste" Angebot des Haendlers. Der hat natuerlich die Kosten einkalkuliert fuer Service II, etwaige kleinere Reklamationen (geht in Japan normalerweise kostenlos ueber die Buehne, auch ohne eine Garantie zu haben) und eine moeglichst satte Marge fuer Haendler und Verkaeufer.
Werde mal so wie von 12-Zylinder angeregt, meine ersten Preisvorstellungen aeussern und ihn dann schmoren lassen. Vielleicht habe ich Glueck, oder eben auch nicht. So ist das Leben nun mal.

Dank Tobeco - der ja auch Sammler ist - haette ich schon Mal was passendes zum "Einpacken".

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 10:44   #69
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

raritätsmäßig kommt ein 750il highline an einen 850er oder M3 E30 schon ran - also auch wenn man Birnen mit Äpfeln nicht vergleich soll/darf/kann - halte ich die Preise für solche Fhzg auch für einen interessanten Anhaltspunkt.

Das Händler ihre Fhzge immer 2000 und + Euro über ihrem Wunschpreis auszeichnen ist ja bekannt. Ich persönlich denke dass er verhandlungsbreit sein wird - schließ nimmt ihm der Wagen platz und vorallem wird die Chance für ihn in Japan einen Liebhaber zu finden immer geringer vermute ich .

Schönen Morgen noch

Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 10:58   #70
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard Blöde Frage:

Ist der Highline jetzt eigentlich nur für 4 Personen oder doch für 5 Personen zugelassen???
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group