Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2015, 23:21   #61
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Nimm das Steuergerät vom Motor und Getriebe vom alpina. Das Kombi auch. Bremsen Upgrade nicht vergessen. TÜV sollte somit weniger ein Problem sein.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 23:46   #62
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Carny Beitrag anzeigen
@olliwood
Das Tal der Tränen Stimmt
Egal ob e38 oder e64.......
Bei mir war dat Tal insges. 18.500 Euro lang . Ohne Fahrzeug, bis zu den eingetragenen 282 Km/H. und wer meint , dat der dat legal und ALLES eingetragen bekommt, für ne " LAU NUMMER " Respekt
Nur glauben , ......
Meine Umbauten , kennen die Hamburger und ich helfe auch gern mit den Gutachten meiner Fahrzeuge aus, da immer alles eingtragen wird.
z.B. bei Dir ...Classik 21 vom ALPINA auf e38 ....hab ich
Wenn man Deinen Post so liest, dann waren es wahrscheinlich Freudentränen
Alt 01.04.2015, 08:25   #63
Carsten81
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
Standard

Da das Thema langsamm abdriftet möchte ich auch mal
was schreiben da ich das Beispiel mit dem E32 gut finde.

Ich habe selber eine Zeit zwei E32 gefahren. Das waren tolle solide Autos.
Die Ramschphase haben die guten Modelle, soweit man überhaupt welche findet Gott sei Dank überstanden !

Was ist heute ein E38 von der Stange. Das ist viel Auto und viel Arbeit für wenig Geld. Das Wening Geld bezieht sich jedoch nur auf die Anschaffung.

Ich habe gerade einen 740i 4,4 VFL mit so ziemlich allem Schnick Schnack
auf der Bühne. Getriebe überholt, Chromeleisten, lackierungen, Holzleisten, Lederlenkrad beziehen, Ölwechsel, Luftmassenmesser, usw, usw, usw....

Und nein, das ist keine "Ranzkarre", der steht sehr gut da mit einer Laufleistung von weit unter 200.000 KM
Wird langsamm ein schickes Auto. Vielleicht kommt er im Mai auf die Straße.

Lohnt sich das ---> NEIN. Vielleicht in 5 Jahren oder mehr. Aber, es macht Spaß, ich finde dieses Modell toll und ich stehe auf originale wo auch alles
funktioniert und jeder Knopf auch seine Daseinsberechtigung hat.

Klar, jeder kann machen was er will und was ihm gefällt. Ich finde aber, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, die meisten die ich kenne die über Dicke
Felgen, Spurplatten und Motoren diskutieren fahren mit 40€ Ebay Querlenkern, defekter Kilma, Rostkanten an den Türen und Pixelfehlern durch die gegend und überlegen wie sie aus einem 300.000KM 8 Zylinder ein Formel 1 Auto machen können.

Das Niveau sinkt hier ganz klar mit den Anschaffungskosten des Autos...

Ich hoffe das dies bald für dieses Modell zu ende geht. Dan bleiben die Fachleute übrig die ihren E38 so herrichten wie sie es möchten aber auch die wirklichen Möglichkeiten dazu haben....das können dan wegen mir auch 22" Zoll auf dem Auto sein....die sind aber dan wenigstens lackiert und ohne Schrammen rund herum...

So, Maulmodus aus....
Carsten81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 09:30   #64
olliwood
Neues Mitglied

Benutzerbild von olliwood

Fahrzeug: e38 740i bj.95
Standard

manche leute sind echt kaputt im kopf, anstatt dich meine sache reinzusteigern solltest du vll mal zusehen das es bei dir was wird aus deinem umbau den du mir ja unter anderem in der privat nachricht beichten musstest
komm einfach mal klar junge
olliwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 10:34   #65
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Wie schon geschrieben und der Post über mir bestätigt es, das Niveau sink!
Alt 01.04.2015, 11:33   #66
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Jetzt lasst Ihn doch einfach mal machen!
Alle hier reden davon das es nicht geht oder schwer wird und sogar den Finanz.rahmen sprengt, aber keiner von Euch hat es je gemacht oder versucht.
Stattdessen wird in einer Tour über den TE hergezogen und dann wird sich aufgeregt, dass das Niveau hier im Beitrag sinkt. Aber dabei seit genau Ihr die jenigen die das Niveau hier zum sinken bringen.
Also helft dem TE mit Tipps oder lasst es einfach mal sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber es wird nicht leicht!
Alt 01.04.2015, 11:46   #67
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Hmm also auf oetti ,,loszugehen,, Der versteht sein ,,Handwerk,, ja und macht sich vorher die Gedanken
Genauso wie Carny seine beiden; Schöne Autos und auch so das man es net so sieht(ok Steuergeräte sind auch net schön) Aber der hat halt den Ar... in der Hose gehabt und is zu jemandem ,der das kann, gegangen und auch eintragen lassen und hat dafür ein hübsches Sümmchen hingelegt. Davon kaufen sich andere Autos, aber ok sein Geld, sein Wagen und auch sein Wunsch!! Sonst gäbe es sone Leute auch nicht dies machen...

@ TE

Mach es doch einfach und zeige es uns(dem Forum bzw den Skeptikern) doch einfach, wenn das alles so einfach ist. Selbst beim E32 ist es nicht so einfach getan, anderen Motor zb auf M70 tauschen Da ist auch ein bisschen was anderes zutun...Und je jünger das Auto wird umso schwieriger wird das Ganze... Was meinst du warum nur ne Handvoll nen offenen M73 fahren?? Oder evtl ne Handvoll andere Motoren aus anderen Typenklassen
Wenns doch so einfach ist...

Irgendwie kommen immer mehr Trolls und sagen Ich machs und am Ende ist es einer von zehn... der fertig wird und auch alles eingetragen ist.. bin ich froh das es beim e32 fast vorbei ist... Ok ich will auch was machen, aber so das alles H-Konform ist und auch Gesicht und Stand hat...

PS oetti was ist mit den Maßen?
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 12:24   #68
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Kriegst die Masse am So. bin ja vor Ort und bringe das Einstellwerkzeug mit. Und wie Du schon schriebst Carny hat für die Sache echt tief in die Tasche gegriffen, aber das Ergebnis spricht für sich und lädt sich sehen und vor allen Dingen hören .

Aber der hat eben gemach und nicht nur gequatscht. An den TE: obwohl ich nach den Angriffen es eigentlich nicht mehr wollte, besorg dir erstmal einen Motor und dann schauen wir mal weiter. Mach dich schlau welcher am besten für dein Fahrzeug geeignet ist bevor du das machst, da ansonsten die Kosten für das Anpassen des Motors an dein Auto schnell explodieren werden.

Allerdings wirst Du von mir keine Unterstützung bekommen wenn Du es nicht TÜV konform machen willst, da ich solche "Basteleien" nicht unterstützen werde. Und denk dran "wer Fi.... will muss freundlich sein" also Zügel dich in deiner Ausdrucksweise und es sollte ein geben und nehmen sein, Infos nur für lau abzugreifen bei solch schwierigen Umbauten da wird nichts draus!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 12:37   #69
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Kriegst die Masse am So. bin ja vor Ort und bringe das Einstellwerkzeug mit. Und wie Du schon schriebst Carny hat für die Sache echt tief in die Tasche gegriffen, aber das Ergebnis spricht für sich und lädt sich sehen und vor allen Dingen hören .
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 12:47   #70
olliwood
Neues Mitglied

Benutzerbild von olliwood

Fahrzeug: e38 740i bj.95
Standard

um gottes willen oetti ich brauche und will deine hilfe nicht zum 100. und letzten mal
und du brauchst mir nich mit zügeln kommen das einzigste was mich davon abhält wie ein todbringender feuersturm über dich herzuwüten ist das ich gebannt werden könnte und dann den unbau nichtmehr posten kann..

wie gesagt mein bester kumpel hat seinen techniker, der vater von nem anderem kumpel ne niederlassung, ich hab die kohle und meinen jugendlichen elan wie du es nennst... das allerletzte was ich brauche ist ein unbekannter aus dem internet der sich gerne wichtig macht und nur probleme kennt
olliwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort