|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.11.2005, 09:22
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E36 323ti
|
Zitat:
|
Zitat von M8-Enzo
Spaß bei Seite, - wenn Du möchtest bzw. ernsthaft interessiert bist, kann ich Dir ein komplett umgebautes Instrumentenkombi z.B. für die Vitrine zusenden  - kein Problem. Über den Preis müßten wir allerdings noch reden 
|
Hm, da müßt ich mir aber erst einmal eine Vitrine zulegen
Zitat:
|
Zitat von M8-Enzo
PS: Den schwarzen oder den hellen Umbau? 
|
Das käme nun wieder auf den 7er an.
Helle Innenausstattung -> heller Umbau
Dunkle Innenausstattung -> dunkler Umbau
Am liebsten hätte ich ja einen mit hellem Leder, also den hellen Umbau. Leider findet man die sehr selten. 
|
|
|
11.11.2005, 00:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo Max,
nun, - Du kannst Dir das Gerät ja auch auf die Nachtkonsole neben Deinem Bett aufstellen - kein Problem. Dann entfällt das Träumen.......
Soviel ich gesehen habe werden immer entsprechende E38 mit einer hellen Ausstattung angeboten.
Alternativ kannst Du auch einen E39 nehmen - da paßt der Komplettumbau ebenfalls rein!
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
11.11.2005, 01:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Buenas Guido,
es wäre interessant zu wissen, ob es möglich wäre, den unteren Zeiger der Benzinverbrauchsanzeige nicht anderweitig nutzen zu können. Öldruck/Öltemperatur etc sowas halte ich für sinnvoll. Mögen hier die Meinungen geteilt über die Benzinverbrauchsanzeige sein, ich halts für einen Schmarrn, mir reicht es zu wissen, wieviel ich mal wieder verbraten habe und das sehe ich am Tageskilometeranzeiger beim nächsten Tanken.
Wann aber die richtige Öltemperatur erreicht ist, das sehe ich nicht 
|
|
|
11.11.2005, 09:32
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 D (E38)
|
@all
umbau sieht wirklich sehr gelungen aus.
Wo muss ich hinkommen damit ich mein Baby vom Orginal-Zustand in den doch optisch um einiges besser aussehenden Umbau verwandeln lassen möchte. Wie lange dauert der Umbau ungefähr.
viele grüße
mkdblau
|
|
|
11.11.2005, 22:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Don Franco
Die Verbrauchsanzeige auf eine Öltemperaturanzeige umzurüsten ist sicherlich machbar, - aber sehr aufwendig!
Was hälst Du von dieser Lösung (siehe Foto)? Das würde etwas einfacher sein.
@ mkdblau
Ich wohne in 59368 Werne. Das liegt in der Nähe vom Kamener Kreuz an der A1 zwischen Hamm und Dortmund.
Für einen Komplettumbau mit allem was ich derzeit anbieten kann benötige ich ca. 2 - 2,5 Stunden; es können auch schon mal 3 Stunden werden.
Um alle Deine möglichen weiteren Fragen zu beantworten wäre es besser wenn Du mir eine U2U sendest.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
11.11.2005, 22:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
hallo Guido,
Du bist wirklich Klasse.
|
|
|
12.11.2005, 00:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
@Guido
ich meine mich zu erinnern, dass jemand damals im Achter Forum eine Lösung vorgestellt hat, welche unten rechts bei den "Warnlampen" integriert war.
Mittag wie auf deiner Fotomontage zu sehen ist, wäre natürlich auch sehr gut.
Öltemperaturanzeige ist nach dem Drehzahlmesser und vor der Wassertemperaturanzeige, zumindest für mich, das wichtigste, alles andere ist im Grunde wurscht.
Man müsste aber differenzieren:
Beim Achter würde ich diesen Aluhintergrund, diese Aluringe, den 300km/h Tacho sehr gut finden.
Beim Bimmer müsste der Hintergrund Wurzelholzlook haben, keine Aluringe, max. 250km/h Tacho.
Was mich etwa wundert ist: warum steht der Benzinanzeiger in Ruhestellung nicht auf Null und warum ist der Wassertemperaturskala nicht mittig mit einem Strich versehen ?
|
|
|
12.11.2005, 09:57
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E36 323ti
|
Zitat:
|
Zitat von don_franco
Was mich etwa wundert ist: warum steht der Benzinanzeiger in Ruhestellung nicht auf Null und warum ist der Wassertemperaturskala nicht mittig mit einem Strich versehen ?
|
Wenn die Benzinanzeige auf 0 gehen würde, so könnte man nicht feststellen, ob der Tank nun leer ist oder die Instrumententafel nicht funktioniert. Das macht in meinen Augen also durchaus Sinn.
Bei der Temperatur ist es so, daß es einen Bereich gibt, in dem alles in Ordnung ist, nicht nur einen Punkt. Auch hier ist die Skalierung eigentlich korrekt.
|
|
|
12.11.2005, 22:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Don_Franco
Ich bin derzeit dabei für den 8er-BMW ein neues Instrumentenkombi-Design zu konstruieren. Da gerade der E31 eine äußerlich sehr sportliche Ausstrahlung hat, wird das Design natürlich ebenfalls darauf abgestimmt werden.
Eigentlich bin ich schon fast fertig damit. Ich muß nur noch ein bereits hier vorhandenes Gerät umbauen. Auch hier bekommt das IK ein völlig neu gestaltetes und meines Empfinden nach sehr sportliches Design
Wenn Du ein originales E38-Instrumentenkombi vor Dir hast und Dir die Tankanzeige bei ausgeschalteter Zündung ansiehst wirst Du feststellen, daß auch hier die Instrumentennadel nicht genau auf Null, sondern etwas weiter links davon steht. Das Design ist somit bewußt so gehalten!
Das Gleiche gilt für die Kühlwasseranzeige im Bezug auf eine mögliche mittlere Markierung. Zu Beginn der Konstruktion (siehe die erste Seite in diesem Thread) hatte ich dort genau in der Mitte eine Markierung in der Anzeige eingebaut. Dadurch sah meines Empfindens nach aber das Ganze nicht ganz so harmonisch aus - ist aber Geschmackssache.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
12.11.2005, 22:44
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hi maydAY;
WENNS dann aber bei dir doch einmal n` B12 statt 754 wird, kannst noch weiter träumen beim ende der km/h-skala (bis 330). ;-)
Zitat:
|
Zitat von Mayday21
Hallo,
jetzt hab ich heute nacht sogar von diesem Tacho geträumt, dabei hab ich gar keinen 7er!
Der sieht echt stark (sorry, mir fällt kein passenderes Wort ein  ) aus. Sollte ich mir je einen 7er holen, werde ich mich postwendend bei Dir melden!
Gruß, Max
|
|
|
|
|