|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.03.2006, 01:38
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
|
Vielleicht sollte ich mal für ein halbes Jahr einen Fiesta ,Bj´92 fahren. Danach ist jedes anderes Fahrzeug Gold wert.
|
Da gibt es noch eine Steigerung (die ich durch habe): Trabant fahren...
Diese Erfahrung sollte man auch als "Wessi" mal gemacht haben.
Da ist ein Ford Fiasko dann Gold wert...
Ich hänge jetzt auch nicht so an meinem 7er, daß er für mich die Welt bedeutet.
Für das, was ich fahre, würde auch locker 'ne kleine Klitsche wie Hyundai Atos oder so ausreichen.
Mag ich aber nicht...
Wenn es finanziell mal nicht langen sollte, würde ich mich ohne Probleme auch wieder kleiner setzen..
Aber zurück zum Thema: Der E65 mag ein gutes Auto sein, aber der neue Bangle-Stil von BMW gefällt mir überhaupt nicht.
Dieser neumodische Schnick-Schnack mit Plastik-Alu-Applikationen im Innenraum und überstylten Rücklichtern (komisch, runde Rückleuchten mit Blinker in der Mitte; kenne ich doch noch vom '72er 1802 meines alten Herrn...), wie man sie mittlerweile an jedem Durchschnitts-Japaner findet, hat man sich eh bald satt gesehen.
Da ich mir prinzipiell nur ältere Gebrauchte kaufe, käme nur wieder ein E38 aus dem letzten Baujahr oder vielleicht ein Audi A8 (nicht das aktuelle Modell) infrage.
Frank
Geändert von altbert (12.03.2006 um 01:39 Uhr).
Grund: Rächtschreipfela
|
|
|
12.03.2006, 02:15
|
|
|
mit Glied
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
|
Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi....
A8 ist schon letztes mal durch's Raster gefallen....
....nein, BMW macht derzeit immer noch die angenehmsten Oberklasse-Innenräume. Und an die e66-Form habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Mal sehen, was nach dem e65/66 kommt.
|
|
12.03.2006, 07:28
|
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Zitat:
|
Zitat von arrif70
Wie unschwer zur erraten ist , sind unsere Schiffe schon etwas in die Jahre gekommen(leider).
Mich würde interresieren was für euch/uns nach dem E38 in frage kommen könnte , soll es wieder ein 7er sein (E65 vielleicht?)
Meinen geschmack hat der nachfolger leider nicht getroffen , wenn ihr mich fragt ist der E38 die letzte klasse mischung aus Sportlichkeit und Eleganz!
Ich tendiere zum A8.
Gruss
arrif70
|
Natürlich wieder ein Bmw.
Habe mir gerade einen E38 gekauft.Schönwetterfahrzeug der wird länger halten.Vielleicht überspringe ich die E65 Modelle .Die sind nicht wirklich mein Fall ,den Mann muß nicht alles kaufen.Würde eher auf einen X3 oder X5 umsteigen.Natürlich nur gebraucht.
Den Allrad ist bei der kommenden Eiszeit wieder mehr gefragt.
Und nur mehr Diesel - Motoren.Werden das ohne größere Hektik auf mich zukommen lassen.Oder es gibt wieder einen schönen 7er Nachfolger für die Pension.Lassen wir uns Überraschen was BMW wieder auf den Markt bringt.E32 Replica das wäre mein Persönlicher Favorit.Da bei uns viele Erlkönige ausprobiert werden , kann man die Entwicklung sehr schön Mitverfolgen.(Kein Scherz-BMW Werk Steyr).
Gruß Tom
|
|
|
12.03.2006, 10:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
|
Bei uns läuft die Planung weg von der Limo hin zum Cabrio,
hatten wir nämlich noch nie eins.
Also wirds wohl ein 6er, aber erst in ca. 5Jahren.
Dann ist unsere Nachwuchs wohl selber Mobil genug, hoffentlich.
Hab schon mal geguckt: 650i Cabrio in uni schwarz, innen schwarz,
schwarzes Dach innen und außen plus die übliche "Vollausstattung" paar schöne Alpinafelgen, fertig
Gruß
Bommi's
|
|
12.03.2006, 10:30
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E65 FL
|
Ich tendiere eher zu nem M5 oder nen M6.
Ein E65 sagt mur von der Form her nicht zu.
12.03.2006, 10:45
|
|
|
Gast
|
für mich als eigentlich überzeugter bmw fan gibt es in der aktuellen modellpalette nur den x5 der ganze rest ist relativ unansehbar. mit einschränkungen den 6er und den 5er kombi, der aber von innen übelst ist.
wenns im momenent was neues sein müsste wäre es wahrscheinlich ein e46 oder ein netter cl......
|
|
|
|
12.03.2006, 11:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Ich war am Donnerstag am Autosalon und auf der Rückreise habe ich ein Herr Kennen gelernt, der in der Nähe von uns Wohnt. Da wir den 7ner am beim Car Unternehmen Abstellen konnten, fuhr dieser Herr dann am Abend mit uns nach Hause. Als wir auf der Heimreise im Car waren, erzählte er, dass der vor 4 Monaten ein Opel Signum 3.2 Liter V6 gekauft hat und er schwärmte von diesem Auto!
Als wir dann von St, Gallen mit meinem 7ner nach Hause fuhren, fragte er mich, wie alt dieser 7ner den sei, ich antwortete:“ bald 8 Jahre alt“. Er konnte das nicht glauben, ich zitiere jetzt genau seine Worte: „ gegen dieses 8 jährige Auto ist mein Opel gerade eine Scheisse!“ Gut ich muss sagen, mein Auto ist in einem Super Zustand und das Navi ist ein MK4 von Appy mit der 3D Ansicht.
Also ich werde meinen E38 sicher noch einige Jahre fahren, was dann kommt, das steht noch in der Sternen.
Gruss
Gio
|
|
|
12.03.2006, 11:16
|
|
|
inaktiv, keine gültige Mail
Fahrzeug: 750iA (E38)
|
Wird schwer, auf jeden Fall wieder ein BMW.
Bin auch vom Service meines Freundlichen begeistert und die gute Beziehung, die ich mir in den ganzen Jahren aufgebaut habe, ist auf jeden Fall einiges Wert.
Man darf nämlich nicht vergessen, dass man beim Wechsel der Auto-Marke beim neuen Händler zunächst ein "Nichts" ist, während der bewährte Freundliche einen in der Regel schon "per DU" begruesst. So ist es bei meinem Freundlichen normal, dass ich mich immer in der Werkstatt aufhalten darf, während die meinen Fuffy heilen.
Mercedes und Audi.... NO CHANCE! Na ja und über OPEL wollen wir ja wohl hier erst gar nicht diskutieren oder. All denjenigen, die sich allen ernstes einen OPEL zulegen würden, kann ich nur sagen, dass sie ihren 7er wohl niemals wirklich mit Leib und Seele geliebt und dessen Werte geschätzt haben. Denn da wird ein OPEL niemals mitkommen.
Da der neue 7er mir GAR NICHT gefällt, wird´s wohl ein 550i
Aber EINEN E38 werd´ich auf jeden Fall behalten. Ich habe NOCH NIE so ein schönes Auto gefahren 
Geändert von kermit frog (12.03.2006 um 11:23 Uhr).
|
|
|
12.03.2006, 11:20
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
|
Zitat von ISO
Ich war am Donnerstag am Autosalon und auf der Rückreise habe ich ein Herr Kennen gelernt, der in der Nähe von uns Wohnt. Da wir den 7ner am beim Car Unternehmen Abstellen konnten, fuhr dieser Herr dann am Abend mit uns nach Hause. Als wir auf der Heimreise im Car waren, erzählte er, dass der vor 4 Monaten ein Opel Signum 3.2 Liter V6 gekauft hat und er schwärmte von diesem Auto!
Als wir dann von St, Gallen mit meinem 7ner nach Hause fuhren, fragte er mich, wie alt dieser 7ner den sei, ich antwortete:“ bald 8 Jahre alt“. Er konnte das nicht glauben, ich zitiere jetzt genau seine Worte: „ gegen dieses 8 jährige Auto ist mein Opel gerade eine Scheisse!“ Gut ich muss sagen, mein Auto ist in einem Super Zustand und das Navi ist ein MK4 von Appy mit der 3D Ansicht.
Also ich werde meinen E38 sicher noch einige Jahre fahren, was dann kommt, das steht noch in der Sternen.
Gruss
Gio
|
Soviel zur äußerung "Nostalgisch und Verstaubt"
Gruss
Arrif70
|
12.03.2006, 12:02
|
|
|
Wir sind Papst!
|
Von Aussen hat mir neben dem E38 auch die S-Klasse W220 sehr gut gefallen. Ich denke, dass diese S-Klasse genauso elegant wie der E38 wirkt. Insofern wäre der W220 eine Alternative...
MfG
Jo
|
|
|
|