BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.02.2007, 19:06
|
|
Neues Mitglied
|
alles anders!
Hier (in Estland) ist alles ganz einfach:
Benzin kostet im Vergleich zum Einkommen rchtig viel Geld.
KFZ-Steuern - so einen Unsinn haben wir nicht.
Versichert wird das Auto wenn man es nutzt.
Katalysator ist eine freiwillige persönliche Angelegenheit unter den ältern Autos, so wie das Auto aus der Fabrik kam ist es gut - und fertig! .  Feinstaub? Kenne ich nicht! Anscheinend wird man aber in Deutschland davon gerade tötlich bedroht!
Ergo - wenn ich viel bequem fahren will - und den E32 nehme kostet es mich mehr als wenn ich den Lieferwagen mit 5,2 Liter Diesel Verbrauch nehme - Logo! Ich habe mehr als ein Auto, denn ohne KFZ Steuern kann man sich das leisten! Wo ist der Nachteil für die Umwelt und die Finanzkasse? P.S. Wir haben fast ein zweistelliges Wirtschaftswachstum - also sooooo schlecht kann das Modell nicht sein!
|
|
|
26.02.2007, 19:13
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ich denke dir geht es um Ökologie und nicht um die Kosten!!!
Natürlich müssen wir was gegen den Klimawandel machen, aber meinst du das es irgendetwas bringt die Steuern / Abgaben zu erhöhen. Wenn dann sollten neue Antriebsformen überdacht werden, und bitte nicht der Wasserstoffantrieb. Denke das Toyota schon den richtigen Weg geht ( he, he ,he das heißt nun nicht das ich mir ne Rikscha kaufen werde). Aber dagegen sträubt sich doch die Industrie, aber bei uns Kleinen anzufangen ist ja viel einfacher !!!!!
Ich denke auch das unsere Fahrzeuge recht ökologisch sind, ich wiederhole mich nur ungern, aber ich denke das ein altes Auto, das gut eingestellt ist für die Umwelt vorteilhafter ist, als eines das noch gebaut werden muss. Oder kann man das nun auch schon ohne die Umwelt zu belasten.
LG Oetti
|
26.02.2007, 19:17
|
|
Allround Dilettant
|
@EETarga,
ist in Spanien ähnlich, aber wir Deutschen sind ja immer so genau !!!!
|
|
|
26.02.2007, 19:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Sehe ich nicht so.
Und dass ich das falsche Auto fahre glaube ich nicht. Ich bin mir aber der Tatsache bewusst dass es nun mal ein ziemlich unvernünftiges Auto ist und bin bereit dafür einen höheren Preis in der Steuer zu bezahlen.
Gruß Jippie
|
Hallo
Erinnert irgendwie an Mittelalterlichen-Ablasshandel. " wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegfeuer springt".
aber bitte nicht persönlich nehmen
Gruss
|
|
|
26.02.2007, 19:31
|
|
Allround Dilettant
|
Sehe ich ähnlich.
Denke auch das die Argumentation irgendwie in wenig schizophren ist. Aber das sind die in Berlin ja auch. Also CO2 ausstoß verringern, kleines, neues Auto fahren.
|
|
|
26.02.2007, 19:43
|
|
Der Schrauber
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
|
|
|
|
09.07.2007, 22:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
Hallo,
ist ja recht interessantes Thema hier, hat sich aber mal jemand Gedanken darüber gemacht dass alles nur aufs CO2 geschoben wird. Im Mittelalter war es viel wärmer als heute nur war der CO2 Gehalt viel geringer als heute. Und in einigen eiszeiten war der CO2 Gehalt sogar höher! Irgendwo habe ich mal gelesen das Methan ein viel extremeres Treibhausgas ist und auch der Wasserdampf hat hier einen viel größeren Einfluß. Ach ja und man sollte nicht vergessen. Die Sonne ist heute aktiver als vor 8000 Jahren. Die Gründe hierfür sind noch nicht erforscht. Und ich denke das nicht nur unsere Autos besonders die Germany  den Klimawandel hervorrufen. Vielleicht sollten mal unsere Politiker mit gutem Bsp. vorangehen und auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen  . Sicher müssen alle umdenken aber immer nur der böse Autofahrer?
|
|
|
10.07.2007, 15:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
Zitat von cit
Hallo,
ist ja recht interessantes Thema hier, hat sich aber mal jemand Gedanken darüber gemacht dass alles nur aufs CO2 geschoben wird. Im Mittelalter war es viel wärmer als heute nur war der CO2 Gehalt viel geringer als heute. Und in einigen eiszeiten war der CO2 Gehalt sogar höher! Irgendwo habe ich mal gelesen das Methan ein viel extremeres Treibhausgas ist und auch der Wasserdampf hat hier einen viel größeren Einfluß. Ach ja und man sollte nicht vergessen. Die Sonne ist heute aktiver als vor 8000 Jahren. Die Gründe hierfür sind noch nicht erforscht. Und ich denke das nicht nur unsere Autos besonders die Germany  den Klimawandel hervorrufen. Vielleicht sollten mal unsere Politiker mit gutem Bsp. vorangehen und auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen  . Sicher müssen alle umdenken aber immer nur der böse Autofahrer?
|
Diese ganze Mittelaltergeschichte und das mit der Sonne ist alles kalter Kaffee, der längst widerlegt ist. Sonnenaktivität und Erdtemperatur passen leider seit einigen Jahren auch nicht mehr zusammen. Wo hast Du diese Informationen her?
Das Thema schönzureden oder zu verdrängen oder einfach abzustreiten bringt uns keinen Schritt weiter.
Was allerdings richtig ist, daß man den Autos nicht alles in die Schuhe schieben kann, sondern auch andere Aspekte eine Rolle spielen. Allerdings bedeutet das nicht, daß man im Automobilsektor einfach so weiter machen kann, sondern Autos herstellen muß, die effizienter sind. Und das heißt nicht, daß es jetzt keine Luxusautos mehr geben darf -das bringt so gut wie nichts- sondern ALLE Automodelle müssen sparsamer werden.
Gruß, Robert
|
|
|
10.07.2007, 16:43
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Bert730/6
Diese ganze Mittelaltergeschichte und das mit der Sonne ist alles kalter Kaffee, der längst widerlegt ist. Sonnenaktivität und Erdtemperatur passen leider seit einigen Jahren auch nicht mehr zusammen. Wo hast Du diese Informationen her?
Das Thema schönzureden oder zu verdrängen oder einfach abzustreiten bringt uns keinen Schritt weiter.
Was allerdings richtig ist, daß man den Autos nicht alles in die Schuhe schieben kann, sondern auch andere Aspekte eine Rolle spielen. Allerdings bedeutet das nicht, daß man im Automobilsektor einfach so weiter machen kann, sondern Autos herstellen muß, die effizienter sind. Und das heißt nicht, daß es jetzt keine Luxusautos mehr geben darf -das bringt so gut wie nichts- sondern ALLE Automodelle müssen sparsamer werden.
Gruß, Robert
|
seh ich auch so aber eine kleinigkeit fehlt mir bei deinem Gedanken noch...
nicht nur hier müssen die Autos sparsamer werden... was bringt uns das wenn wir hier die Top Technik im Auto haben und unsere alten Autos fahren noch 20 Jahre in Polen oder Russland oder oder oder weiter... ob wir nun hier den Dreck in die Luft blasen oder 2000km weiter recht auf der Karte ....
Die ganze Nr. muss Global laufen sonst bringt das alles nix und wir zahlen uns hier den Wolf... kleines Beispiel... wir verringern den Schadstoffausstoss um 20% und in der selben Zeit legt Spanien 51% zu... mach doch kein Sinn ... ok wir gehen mit guten Beispiel vorran... Toll... super olle olle.. und wer zahlts....
Gruß
Kai
|
10.07.2007, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
seh ich auch so aber eine kleinigkeit fehlt mir bei deinem Gedanken noch...
nicht nur hier müssen die Autos sparsamer werden... was bringt uns das wenn wir hier die Top Technik im Auto haben und unsere alten Autos fahren noch 20 Jahre in Polen oder Russland oder oder oder weiter... ob wir nun hier den Dreck in die Luft blasen oder 2000km weiter recht auf der Karte ....
Die ganze Nr. muss Global laufen sonst bringt das alles nix und wir zahlen uns hier den Wolf... kleines Beispiel... wir verringern den Schadstoffausstoss um 20% und in der selben Zeit legt Spanien 51% zu... mach doch kein Sinn ... ok wir gehen mit guten Beispiel vorran... Toll... super olle olle.. und wer zahlts....
Gruß
Kai
|
Völlig richtig! 
|
|
|