Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 17:32   #61
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
das unterschreibe ich.

ich habe sogar ein referat über für und wider des ganzen damals gehalten und bin selbst der überzeugung dass der testfahrer selbst in der negativsten form grösstenteils unschuldig sein muss.

wenn jeder das lenkrad zerreisst sobald ein wagen von hinten angerauscht kommt, dann gut' nacht auf deutschen autobahnen.
Genau meine Meinung!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:38   #62
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Übrigens hat vielleicht schonmal jemand daran gedacht, dass er die Lichthupe benutzt hat um sich und andere zu schützen???

Wenn ich sehr schnell fahre, habe ich jedes mal Angst, dass irgendeine Bratze mit 108 Kmh nen Laster überholen will und einfach ausschert. Ist mir sogar schon jenseits der 200 kmh passiert. Wäre ich nicht von ganz links vollbremsenderweise rüber auf den Standstreifen, hätte ich den ML oder womöglich noch den 30 Tonner den er überholt hat in seine Einzelteile zerlegt

Also wenn ich jenseits der 200 kmh an langsam fahrenden Autos (auch wenn sie schon rechts fahren) vorbei fahre, blinke ich grundsätzlich links bzw. gebe ein Lichtzeichen und das nicht weil ich ein achso böser und rücksichtsloser Verkehrsrüpel bin sondern genau im Gegenteil. Ich schütze mich und andere damit, wenn ich auf mich aufmerksam mache doch nur. So merkt auch die letzte Schnarchnase, "hoppla" da kommt was!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:42   #63
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn Du mit einer Differenz von über 100 km/h an den anderen vorbei saust - kann eigentlich bei Dir irgend etwas schon nicht mehr stimmen.

Wenn man auf einer 3 Spurigen Bahn links schnell fährt und nur Fahrzeuge rechts sind ist das was anderes. Wenn aber nur ein Fahrfehler eines anderen reicht das Du die Gewalt über Dein Fahrzeug verlierst ... hast Du im Verkehr nichts zu suchen ...

nur meine Meinung

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:58   #64
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Wenn Du mit einer Differenz von über 100 km/h an den anderen vorbei saust - kann eigentlich bei Dir irgend etwas schon nicht mehr stimmen.

Wenn man auf einer 3 Spurigen Bahn links schnell fährt und nur Fahrzeuge rechts sind ist das was anderes. Wenn aber nur ein Fahrfehler eines anderen reicht das Du die Gewalt über Dein Fahrzeug verlierst ... hast Du im Verkehr nichts zu suchen ...

nur meine Meinung

Gruß
Frank

Es ist einfach nicht abzustreiten, dass ein so großes Auto einem ein falsches Sicherheitsgefühl gibt.
Aber wenn ich in einer Bereich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung schnell fahre ist dagegen nichts einzuwenden. Übrigens gilt in D eine Richtgeschwindigkeit von 130 kmh in unlimitierten Bereichen. Da wird es schon schwierig mehr als 100 kmh schneller zu fahren. Mal abgesehen davon, dass Geld keine Rolle spielt.

...dann hast du im Verkehr nichts zu suchen... damit disqualifizierst du dich doch gerade selbst.
Ich bin immerhin in der Lage, schnell von hinten herannahende Autos zu erkennen und würde nie auf die Idee kommen einfach nen LKW mit 10 kmh Überschuss zu überholen. Und komm mir nicht mit Fahrfehlern. Es geht im Ernstfall um mein eigenes Leben und daher sichere ich mich schon ausreichend ab, keine Angst. Für mich gehören notorische Linksfahrer, Oberlehrer und ängstliche Menschen einfach nicht auf die Strasse. Das sind die Hauptgründe für schwere Unfälle. Nicht die Menschen die in grossen und/oder schnellen Autos daher kommen, die interessieren sich meistens für die Materie oder fahren sehr viel und können demnach auch meist besser fahren.
Ist dir nicht schonmal aufgefallen dass grundsätzlich Kleinwagenfahrer meist überhaupt keine Übersicht haben oder auf engen Strassen mehr Platz brauchen als ein 7 Tonner??
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 18:07   #65
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Wenn ich dieser und aenliche Vorurteile lese, dann weiss ich genau, das keiner von Euch durch richtiger STRASSENVERKEHR jemals gefahren ist. Mann darf die deutsche Zustaende nicht auf andere Laender ueberziehen und schon gar nicht auf Polen. Bei uns, obwohl wir aenlich gross wie Deutschland sind, gibt's zusammen vielleicht 1500 Km Autobahnen und diese auch nur zweispurig sind. Dashalb gross Teil von Strassenverkehr tummelt sich auch einspurigen Strassen, wo alte LKW's, Traktoren und Fiat Bambino's aus S-Klassen, 7er und sogar Porsche's treffen. Ihr koennten auf Eure Landstrassen spazieren fahren, weil wenn Ihr eilig haettest, faehrt Ihr auf Autobahn und fertig.
Wenn ich jedoch von nordost auf suedwest Polen's fahren muss, dann hab ich gute 700 Km zu fahren und unzaehlige Strassenhindernisse, wie gerade og. Dann sind Geschwindlichkeitsunterschiede auch bis zu 100 Km/h vollig normal, weil die meisten Fahrer von modernen Fahrzeugen so zwischen 120 und 160 fahren, aber LKW's und Bambino's oft nicht schneller, wie 60!
Dashalb ist bei uns gutes Ueberholkenntniss am wichtigsten und ich muss ehrlich sagen, das die meisten Fahrzeuge mit D Kennzeichen das gar nicht koennen. Dessen Fahren bereiten sich zum ueberholen genauso, wie aeltere jungfrauliche Dame zum sex; sie will, aber sie hat angst davon
Das also, was uns Arnoldo gezeigt hat, ist bei uns vollig normal und Lichthupe dient nicht als Notigung, sondern eher als Warnung. Auf die wennigen Autobahnen, die bei und gibt, fahren viele Leute wie teufel, weil die Strecken Mautpflichtig sind und viele meinen die Maut durch Zeitgewinn rauszuhollen
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 18:11   #66
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Genau meine Meinung!

Gruß
Frank
Dem schließe ich mich an. Ich denke das ganze wurde von der Presse etwas überzogen. Ich fahre die Strecke selbst jeden Tag, 3 spurig, kerzengerade und guter Fahrbahnbelag. Man sieht also schon sehr lange im voraus, wann von hinten ein Wagen kommt, erst recht bei Dunkelheit. Hier dann plötzlich erschrecken, weil einer hinter mir drängelt halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher als die These sich um das Kind gekümmert zu haben und dadurch abgelenkt gewesen zu sein.

Nur zur Info. Außerhalb geschlossener Ortschaften kann und darf ein Überholmanöver durch kurzes betätigen der Lichthupe / Fernlicht angekündigt werden. Ob man drängelt entscheidet der Abstand, nicht aber das kurze betätigen des Fernlichtes.

Ob allerdings eine solche Fahrweise korrekt ist, steht auf einen anderen Blatt, so z.B. § 1 StvO

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 18:50   #67
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Ob allerdings eine solche Fahrweise korrekt ist, steht auf einen anderen Blatt, so z.B. § 1 StvO
Man muss auch mal bedenken: wir haben hier auf dem Video lediglich recht häufig die blaue Lampe aufleuchten sehen. Wissen wir, wie weit der Abstand zum Angeblinkten war? Haben wir überhaupt einen klitzekleinen Funken von Einblick in die zum Zeitpunkt des "Rasens" vorhandene Verkehrssituation?

Ohne diese Eindrücke sah es subjektiv halt einfach nach sehr häufiger Benutzung der Lichthupe aus. Wenn man aber nun mal berücksichtigt, mit welchem Speed er dort Unterwegs war, ist die Benutzung der Lichthupe eigentlich noch recht gering gewesen Ich schätze mal insgesamt 3 oder maximal 4 Fahrzeuge, wovon ihn maximal 2 am weiteren Beschleunigen gehindert haben, einer davon so im Bereich um die 140 bis 150 km/h (als er grad an der 220er Marke war). Die anderen Fahrzeuge hat er lediglich aus der Ferne auf sich aufmerksam gemacht "achtung, da kommt was deutlich Schnelleres von Hinten!"

Wie schon weiter vorn jemand geschrieben hat: ich mag keine Drängler oder Raser, die einem ihre Geschwindigkeit aufnötigen wollen. Aber viel schlimmer finde ich die (absichtlichen/unachtsamen) Schleicher, die einem ihre Geschwindigkeit aufdrängen können. Gegen die Raser und Drängler kann man sich "wehren", indem man ihnen einfach bei nächster Gelegenheit (übrigens nach §1 sogar legal ) zügig Platz macht und sie vorbei lässt...bei Schleichern ist das nicht so einfach...

Ich fasse zusammen:

Schleichende Nötiger sind schlimmer, als rasende Nötiger. Gefährlich und (jetzt kommts!) Umweltschädigend sind aber beide Subjekte
Alt 04.04.2007, 19:47   #68
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard Ne ne ne !

Moin moin ,

nachdem ich hier fast nur überzogenes Oberlehrergeschwafel gelesen habe , meld ich mich mal kurz zu Wort .

Traut sich mal einer seinen Bimmer bis an den Begrenzer zu fahren und läßt sich vor Freude darüber dabei auch noch filmen , stehen hier gleich jede menge Oberlehrer auf und kritisieren was Zeug und Leder hält . Wenn man das hier so liest , meint man glatt , man hats nur mit Scheinheiligen zu tun . Überlegt doch erstmal bevor ihr hier einen Anderen nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmt . Und tut doch nicht so , als ob ihr nun , nachdem ihr nen großen Bimmer fahrt , eure Jugend und die damit verbundenen Showeinlagen mit irgendwelchen getunten Kisten vergessen habt . Oder bin ich hier der einzige Unvernünftige , der seine Kumpels , oder eher noch die Mädels , mit sowas beeindrucken wollte . Hat euch noch nie so ein Volldepp mit 110 Km/h auf der linken Spur geärgert und ihr habt mit der Lichthupe reagiert ? Oder der Depp an der Ampel der so langsam anfährt , daß ihr nicht mehr über die Kreuzung kommt ? Dann nicht lauthals gemeckert ? Könnt ihr einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zu macht .

Um mal Eins klar zu stellen , ich befürworte keine Raserei und bin mittlerweile auch vernünftig genug , um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden . Das gibt mir aber noch lange nicht das Recht , jeden für seinen Fehler sofort an die Wand zu stellen .

Und noch etwas , mein Bimmer hat keinen Begrenzer und geht deutlich über 250 Km/ . Mir machts jedenfalls immer noch Spaß , wenn dann einer am Begrenzer rumeiert und ich kann ihn überholen .

Gruß Donnerer , der hoffentlich mal wieder seinem Namen hier alle Ehre gemacht hat .

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 20:42   #69
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
Moin moin ,

nachdem ich hier fast nur überzogenes Oberlehrergeschwafel gelesen habe , meld ich mich mal kurz zu Wort .

Traut sich mal einer seinen Bimmer bis an den Begrenzer zu fahren und läßt sich vor Freude darüber dabei auch noch filmen , stehen hier gleich jede menge Oberlehrer auf und kritisieren was Zeug und Leder hält . Wenn man das hier so liest , meint man glatt , man hats nur mit Scheinheiligen zu tun . Überlegt doch erstmal bevor ihr hier einen Anderen nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmt . Und tut doch nicht so , als ob ihr nun , nachdem ihr nen großen Bimmer fahrt , eure Jugend und die damit verbundenen Showeinlagen mit irgendwelchen getunten Kisten vergessen habt . Oder bin ich hier der einzige Unvernünftige , der seine Kumpels , oder eher noch die Mädels , mit sowas beeindrucken wollte . Hat euch noch nie so ein Volldepp mit 110 Km/h auf der linken Spur geärgert und ihr habt mit der Lichthupe reagiert ? Oder der Depp an der Ampel der so langsam anfährt , daß ihr nicht mehr über die Kreuzung kommt ? Dann nicht lauthals gemeckert ? Könnt ihr einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zu macht .

Um mal Eins klar zu stellen , ich befürworte keine Raserei und bin mittlerweile auch vernünftig genug , um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden . Das gibt mir aber noch lange nicht das Recht , jeden für seinen Fehler sofort an die Wand zu stellen .

Und noch etwas , mein Bimmer hat keinen Begrenzer und geht deutlich über 250 Km/ . Mir machts jedenfalls immer noch Spaß , wenn dann einer am Begrenzer rumeiert und ich kann ihn überholen .

Gruß Donnerer , der hoffentlich mal wieder seinem Namen hier alle Ehre gemacht hat .
Alt 04.04.2007, 22:08   #70
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. Ich denke das ganze wurde von der Presse etwas überzogen. Ich fahre die Strecke selbst jeden Tag, 3 spurig, kerzengerade und guter Fahrbahnbelag. Man sieht also schon sehr lange im voraus, wann von hinten ein Wagen kommt, erst recht bei Dunkelheit. Hier dann plötzlich erschrecken, weil einer hinter mir drängelt halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher als die These sich um das Kind gekümmert zu haben und dadurch abgelenkt gewesen zu sein.
jep wohne auch in der nähe.

aber wenn diese hetzkampagne von bild mal anfängt dann wird der schuldige schon von demselben verlag ausfindig gemacht.

hat ja ins bild von denen gepasst auf der einen seite der gestörte raser und auf der anderen seite die mutter mit kind die das perfekte opfer darstellt.

kann mir vorstellen dass der unfall denen grade recht war, da sie wochenlang die seiten mit hetze überfüllen konnten.

mfg