Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 14:24   #71
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Aber man kann so Sachen auch anderswo erleben. Man schreibt Kundenservice oft klein heutzutage. Allein wenn ich bei Aldi, Norma und Co. sehe wie lange es dauert mal noch ne Kasse aufzumachen oder die einzuräumende Ware nicht mitten im Weg stehen zu lassen, sondern mal auf Seite zu stellen. Das könnte man endlos fortführen. Das mit ATU z.B. wirkt halt verstärkt auf uns, da einige da scheinbar doch häufiger mit zu tun haben. Ich will jetzt ATU nicht verteidigen, aber es ist in vielen andere Geschäften ähnlich.
Meine Erfahrung.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:36   #72
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich warte auch noch auf rückruf. werde da wohl heut mal vorstellig werden und wehe denen, da sind keine zwei HA-dämpfer für Onkel Schorsch auf lager
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:36   #73
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Klar ist Service sehr selten zu finden - aber Ich kenne zumindest auf Anhieb kein Geschäft das vor seinen Kunden über die eigene Firma sehr sehr SEHR schlecht spricht, das ist doch direktes Kunden-Verscheuchen.

Nur mal als Beispiel, hab mal irgednwas bei VW direkt geholt - k.A was das war, da meinte der gute Herr dort auch es ist Ihm durchaus bewusst das es bei Ihm doppelt so teuer ist, als im Zubehör - aber daran könne er auch nichts ändern, bzw. mir nur minimal Rabatt anbieten da zu selten Kunde.

Das is kompetent, freundlich und genauso SO sollte es sein - und nicht dem Kunden die Ohrn volljammern das die Geschäftsleitung Deppen sind, keine Ahnung von Preisen haben und viel zu kleine Gehälter bewilligen?!????

War nur nen Beispiel - Ich bin generell ein sehr kritischer Käufer/Kunde aber was mir da bei ATU passiert is, sucht wirklich seines Gleichen!
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 19:31   #74
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Wie gesagt, auch solche "Profiverkäufer" hab ich schon erlebt. Bin ja selbst Kaufmann, allerdings eher die andere Kategorie. Diese Verkäufer sollte man gleich melden und sich bei der Geschäftsleitung beschweren. Oder sich an höhere Stellen wenden. Ist ja nicht nur gegenüber dem Kunden unerhört, sondern auch geschäftsschädigend. Da wird vielerorts billiges Personal eingestellt, Qualität zählt nicht mehr wirklich. Oder wie erklärt Ihr Euch, dass so viele Verkäuferinnen bei ATU, Mediamarkt usw. angestellt sind ? Klar gibt es auch welche, die sich auskennen. Aber das ist eher die Minderheit, ohne den Mädels jetzt zu Nahe treten zu wollen.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:14   #75
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

So... war auch vorhin bei ATU und wollte mir die Dämpfer odern - leichter gesagt als getan.

Hin zum Verkäufer, meinen FZG-Schein gereicht und im die "Bestellung" mitgeteilt. Er sucht und sucht in seinem ATU-Programm bei den Fahrzeugdaten (E32 & 740i) nach diesen reduzierten Dämpfern... und findet sie natürlich nicht.

Daraufhin bat er mich an den Bildschirm und ging die Abfrage Schritt für Schritt mit mir durch... er hatte doch tatsächlich recht... es wurde nur das Dämpferpaar für € 383,00 angezeigt. Dies sowohl bei 740i und 750i...

Sein Kollege stand im dann hilfreich zur Seite und vermutete, dass der Aktionspreis nicht für eine Sonderbestellung gilt, welche bei mir der Fall war.

Laut seinem schlauen Büchlein gilt der Sonderpreis aber ohne Einschränkungen für alle PKW - egal ob Sonderbestellung oder Lagerware.

Da ihm der "Rabatt" von über € 200,00 jedoch etwas hoch vorkam, wollte er die Sache mit seinem Chef abklären, welcher jedoch nicht mehr im Hause war.

Nun ja... der erste Verkäufer klärt den Sachverhalt nun morgen mit dem Geschäftsführer und gibt mir morgen Bescheid - ich berichte dann im Anschluss.

Die beiden Verkäufer waren jedoch sehr nett, trauten sich aber nicht ganz an die Sache ran... wegen dem bereits erwähnten hohen Rabatt.

Dann bin ich ja mal gespannt auf morgen...
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:49   #76
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

sollte es zu problemen kommen, kann ich dir gern meine rechnungen schicken. die legst dann einfach vor und gut is
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:13   #77
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
sollte es zu problemen kommen, kann ich dir gern meine rechnungen schicken. die legst dann einfach vor und gut is
Da komme ich gerne darauf zurück, falls die sich recht anstellen... DANKE!
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 22:08   #78
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Jetzt kosten die Dämpfer 59,- Euro das Stück oder?

Ich glaube ich gönne dem E39 mal einen Satz. Ist wirklich günstig. 236,- Euro für einen Satz Dämpfer.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 22:22   #79
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Jo... ist richtig... gilt aber nur noch bis zum 17.10.

Jedoch nicht für Niveau, EDC und Sportfahrwerke...
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 21:14   #80
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

So... war heute nochmal bei ATU vorstellig und bekam auch den Chef vor die Linse bzw. in´s Visier.

Stellte mich schon auf eine recht lange Diskussion ein, aber... falsch gedacht. Der Chef bzw. Geschäftsführer sah in seinem Programm und auch dem internen Memo nach und fand keinen Grund, warum ich die Dämpfer nicht zu dem Aktionspreis bekommen sollte.

So hat er meine Bestellung aufgenommen und auch auf die Anzahlung verzichtet, da ich grad nur € 5,00 Bares in der Hose hatte... Zitat Chef: "Auf die 5 Euro kann ich auch pfeifen... dann halt ohne Anzahlung."

Am Samstag kann ich die Dämpfer abholen... hoffe ich.
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monroe Sensatrac Stoßdämpfer Bucho BMW 7er, Modell E32 4 29.05.2002 03:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group