Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 15:49   #71
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Deine Entscheidung stand doch eigentlich schon vor der Fragestellung fest,
das konnte man eindeutig aus deinen Antworten herauslesen!
Jetzt musst du nur noch deiner Frau erklären, dass ein (fast) doppelt so grosser Motor erheblich mehr Power auch nur (fast) die hälfte braucht .
(Mich würde der Gesichtsausdruck deiner Holden in dem Moment interessieren )
Man merkt, ein V12 zieht immer noch locker an der Vernunft vorbei!
Viel Glück mit den Pferden
Also mal ganz ehrlich: Wie willst Du jemandem rational und wirtschaftlich einen V12 verkaufen? Ok, mit der Wertsteigerung vielleicht, ok, aber das dauert bei unseren Schätzchen ja noch ein wenig. Und sonst? Guggst Du Signatur....

Das ist wie bei den Privatpiloten: Die Ausbildung ist teuer, zeitaufwändig und anschließend? Selbst fliegen ist dumm, teuer und gefährlich. Na und? Ich würd´s trotzdem nie bleiben lassen wollen!!!
Alt 19.10.2011, 16:00   #72
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Huhu,

naja - die Entscheidung fällt mir auf jeden Fall leichter nachdem ich das Thema hier begonnen habe und mir versch. Ansichten einholen kann und konnte.

Der Wagen fährt gut, läuft gut und hat einfach Druck. Wie ich es meiner Frau erklären soll weiß ich noch immer net. Habe schon daran gedacht das ich in etwa so argumentiere: "Schatz, bei unserem Baby gibt es ein Problem. Du hörst doch bei dem Motor immer so ein leichtes Rasseln. Ich dachte es sind nur die Ventile, aber in der Werkstatt wurde festgestellt das die Welle kurz vorm fest steht. Mir wurde sofort zu einem V12 geraten - der ist fast unkaputtbar und liegt vom Verbrauch her im machbaren Bereich... ."

Und dem netten Mitarbeiter - KFZ Profi - kann man doch trauen...

Also, das Auto hat vier Räder - so wie jedes andere auch. Was soll schon passieren...

Ich denke ich werde zum 50 tendieren. Wenn sogar Piloten dazu raten, kann doch nix mehr passieren

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:18   #73
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Siehe mein Post Nr. 25: "[...]Also Deiner Frau kannst Du das nicht verkaufen mit ehrlichen und guten Argumenten.[...]"

Mit Lügen geht es natürlich sehr viel einfacher. Jetzt musst es halt nur noch mit Deinem Gewissen ausmachen ob Du Deine Frau anlügen möchtest und wenn j,a ob das vor Deinem Gewissen als Notlüge zählt
Alt 19.10.2011, 17:21   #74
REDRUM
Mitglied

Benutzerbild von REDRUM

Fahrzeug: E38-735i (02.98) LPG
Standard

@jeßnitz,

im Grunde hast du Recht... Zylinder statt Kinder!!!
REDRUM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:37   #75
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

1. es wäre wohl die Notlüge - wir wollen doch kraftvoll mobil bleiben

2. Zylinder statt Kinder? Nein, das ist nicht so gut. Obwohl, eins habe ich ja schon - und da bin ich seehhhrrr froh darüber!

Eher so: pro Kind ein Zylinder. Also hätte ich noch elf vor mir... Oha

Logische Reihenfolge wäre dann: 750i als Zweitwagen, als Familienkutsche einen kleinen Reisebus. Und für die vielen Kinder mein Häuschen auch weg und eine Villa kaufen... so mit kinderfreundlichem Pool und so

Im Ernst - es wird wohl der 50er, wollte dem Verkäufer bis heute Abend meine Entscheidung mitteilen...

Oder noch jemand irgendwelche Einwände...?
Alt 19.10.2011, 20:55   #76
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Einwände kann hier keiner zu DEINER Entscheidung über DEIN Geld und DEIN Auto machen.

Der Gattin gegenüber flunkern tut doch jeder Ehemann mal, aber was du sagen möchtest, geht in meinen Augen nicht mehr als Notlüge durch!

Dann sei einfach so ehrlich, sag ihr, du willst dir damit einfach einen Jugendtraum erfüllen, solange du das noch kannst. Denn wer weiß, wie lange es noch bezahlbares Benzin gibt! Ich hätte an deiner Stelle deine Gattin mit zur Probefahrt genommen. Wenn das Auto mit dem Motor sie überzeugt, brauchst du nicht mehr lügen.

Bei mir war es ähnlich! Erst fragte meine Frau, wofür ich unbedingt einen BMW brauche. Wenn sie jetzt im BMW sitzt, freut sie sich darüber, wie leise der Wagen ist, wie komfortabel und wie toll der R6 bei offenem Schiebedach klingt. Ach ja, und sie fährt ihn sogar lieber als den kleinen, lauten, holprigen Polo
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 21:03   #77
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Standard

Das ist es ja... Sie hält auch vom jetzigen 30er nicht viel.

Im Gegenteil - sie trägt mir immer noch nach das ich den Touri verkauft hab, weil der doch sooo schön war und so familienfreundlich.

Wenn es nach ihr ginge, würde ich nen Passat fahren oder wieder einen Touran. Oder irgendeinen anderen VW. Das scheint sie irgendwie infiziert zu haben als sie damals noch mit ihrem beschnackten VW Typen zusammen war. So einer wie tief, breit, laut. So'n Scheiß - jeder BMW hat mehr Klasse als VW.

Ich werde mich wohl einer abendlichen Diskussion hingeben müssen...

Für mich steht der V12. Der 30er ist supertoll, aber hat einfach zu wenig souveräne Leistung. Klar, zum fahren reicht es. Ich will keine Rennen fahren aber es ist halt so das man auch mal Gänsehaut bekommen will mit diesem Grinsen im Gesicht...

Ach ja, Autos und Frauen. Eine ewige Geschicht'
Alt 19.10.2011, 21:20   #78
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
Habe schon daran gedacht das ich in etwa so argumentiere: "Schatz, bei unserem Baby gibt es ein Problem. Du hörst doch bei dem Motor immer so ein leichtes Rasseln. Ich dachte es sind nur die Ventile, aber in der Werkstatt wurde festgestellt das die Welle kurz vorm fest steht. Mir wurde sofort zu einem V12 geraten - der ist fast unkaputtbar und liegt vom Verbrauch her im machbaren Bereich... .
Kommt drauf an, wieviel Ahnung deine Frau von Autos hat..wenn sie lediglich weiß, wie man den Schlüssel umdreht, ist der Ansatz schon mal richtig.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 21:20   #79
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Für meine Frau waren BMWs auch nur Schwanzverlängerungen. Alte Autos uninteressant und haben wollte sie immer ein Mercedes Cabrio.

Also auch nicht die besten Vorraussetzungen. Vielleicht geht es deiner Frau ja beim V12 ähnlich wie dir? Der Klang, die Leistung, die Automatik dazu! Und wenn du sie wie ein Hündchen ansiehst und von Kindheitsträumen anfängst, dann wird sie vielleicht weich. Wie lange seid ihr verheiratet?

Was im übrigen auch zieht, ist, wenn du dir den BMW kaufst und ihr gleichzeitig was nettes mitbringst! Dann hast du nicht nur an dich gedacht, sondern auch an sie. Sollte aber unauffällig geschehen, sonst sieht sie es als Bestechung!

Ich habe mal gehört, BlingBling soll in diesem Falle Wunder bewirken! Eine edle Frau gehört mit edlem Schmuck in ein edles Auto! Und eine normale Hausfrau, die wie JEDE andere ist, in einen Pampersbomber von VW!
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 21:26   #80
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen

@peter: bei dir war das aber kostentechnsich wirklich ein absoluter extremfall
Ich sags mal so, der Verkäufer hat es wirklich geschafft,den günstigsten
Moment zu erwischen, bevor die ganzen Zipperlein anfangen. Die hatte ich
dann alle an der Backe und das so ziemlich auf einen Schlag.
Hinzu kommt,dass ich durch meine Behinderung nicht viel selbst machen kann u
immer zur Werkstatt muss,wo dann natürlich auch die Zeit gezahlt werden muss,die ein anderer spart,weil er es selbst machen kann.
Ein weiterer Punkt ist, ich habe mich im Lauf der Zeit zum Neuteilekäufer entwickelt, ich habe einige gebrauchte Sachen gehabt,die dann auch wieder
kaputt gingen und wie sagt man so schön, wenn man zweimal billig gekauft
hat,kann man auch einmal neu kaufen.

(Dies gilt natürlich nicht für Motor u Getriebe, ich denke, Du weisst,wie ich
es meine)

Viele Grüsse

Peter