Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2002, 18:01   #71
behrchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von behrchen

Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 730SN
@ Behrchen

Wenn ich dich unterstützen soll,laß es mich wissen.

Marco
Danke werden uns morgen wahrscheinlich sehen und können ja alles weitere besprechen.

MfG behrchen
Alt 04.10.2002, 18:04   #72
behrchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von behrchen

Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

@Toto

dann hoffe mal das der Winter lang genug ist
Viel Spass beim umbauen und bin gespannt wann ich deinen mal zu Gesicht bekomme.
Werde von mir alles berichten.

MfG behrchen

[Bearbeitet am 4.10.2002 von behrchen]
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 00:22   #73
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Marve Cologne,

Du hast ja wirklich sehr gute Ideen für den E 38er Umbau !!! Und Ahnung von Car HiFi scheinst Du ja auch reichlich zu haben !!! Sehr schön, zumal Du auch noch in meiner "Gegend" wohnst und Dich dann vielleicht mal mit der einen oder anderen Hilfstellung quälen kann !

Dir fehlt jetzt nur noch ein E 38er zum vollendeten Glück ! Na, wie sieht's aus ???

Zwei Fragen habe ich schon mal an Dich.
1. Was ist eigentlich MDF? Habe schon oft im CarHiFi-Bereich davon gehört.
2. Was ist Deiner Erfahrung nach besser: Bandpass, free-air Sub oder Baßreflex ?

@ Hitch,

der Jackson Sub scheint ein tolles Teil zu sein. Hast Du ihn aus dem Internet (ebay) ? Was kostet das Teil denn ?

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 03:44   #74
MaveCologne
Gast

Standard

@ Blade

Sorry habe jetzt erst gesehen das Du mich in diesem Posting angesprochen hast bevor ich in dem anderen Posting dich angesprochen oder heisst das angeschrieben ?? habe.

Klar wenn Du Fragen hast habe ich immer ein offenes Ohr und bezüglich Hilfestellung bin ich auch zu haben...

zu deinen Fragen :

1. MDF ( MittelDichteFaser ) ist eine Holzart die im Hifi Bereich sehr gerne genommen wird da diese sich relativ leicht bearbeiten laesst und auch gute akustische eigenschaften hat und im vergleich zur Spanplatte Stabiler und Resonanzärmer ist.

2. Diese Frage laesst sich nicht korrekt beantworten da 1. Die geschmäcker zu verschieden sind und 2. es immer darauf ankommt in was für einem Fahrzeug zu welchem Zweck. Aber ich Persönlich bin der Meinung ein richtig abgestimmtes Bandpass Gehäuse mit den passenden Kickbässen dazu im richtigem Fahrzeug kommt schon ziemlich krass rüber aber auch ein vernbünftiges Bassreflex Gehäuse mit dem Passendem Sub ist gerade in einem Show Einbau oft leichter und besser zu realisieren und muss dem Bandpass nicht unbedingt in irgend etwas nachstehen.

Im E38 würde ich wahrscheinlich ein durch den Skisack in den Innenraum pumpendes Bassreflex Gehaüse nehmen mit 1 oder 2x 30cm Subs da dieses etwas flexibler und leichter zu planen ist als ein Bandpass.

Wenn Du möchtest koennen wir uns ja mal so in 2-3 Wochen treffen (bis dahin mueste der Touring) im Frontbereich eigentlich Musikalisch fertig sein und evtl. ist dann auch im laderraum schon etwas getan und Du kannst dir ein paar anregungen bei mir holen. Dann siehst du mal ein von mir umgebautes Armaturenbrett.
( Kennst du den e30 von innen ?? Ich baue z.Zt. das Armaturenbrett um für ein 2 Wege System für eine schöne hohe Bühne und ich bin die Doorboards am fertig stellen für die Kickbaesse. )

Ich bin nicht von mir selbst eingenommen aber auf diesem Umbau bin ich doch recht stolz da ich bis jetzt keinen Gesehen habe der das e30 Armaturenbrett so umgebaut hat und dann auch noch ein 16:9 Display integriert.

So jetzt gehe ich aber pennen Morgen steht ein anstrengender Tag vor mir.

Gruss und "gute Nacht" Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 10:09   #75
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Marve Cologne,

Du scheinst ja auch ein Freund des Nachtlebens zu sein. Seeeeehr guuut !

Danke für Deine sehr ausführliche und professionelle Antwort ! Gerne nehme ich das Angebot an und wir können uns in ca. 3 Wochen mal treffen.
An die Lösung mit 1 oder 2 Subs im Baßreflexgehäuse hatte ich ebenfalls schon gedacht, möchte aber noch irgendwas mit Plexiglas machen, damit das ganze auch optisch nett wird. Bringt das eigentlich einen großen Unterschied, ob ich 1 oder 2 Subs nehme ?

Wo bekommt man das MDF-Zeug eigentlich ? Gibt es das in Baumärkten oder so ?

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 5.10.2002 von Blade]
Alt 05.10.2002, 10:18   #76
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ Ihr habt es alle gut! Ich denke so langsam das eine Nav/Tv anlage gar nicht so das richtige ist
um etwas zu machen. Ich kann nicht einfach ein geiles Radio einbauen!
Habe jetzt gerade mein Kenwood Cd das ich für 1400 DM gekauft habe deswegen für
250 Euro verkauft.Hat mir richtig weh getan war ein super Teil.
SCHMOLL !!!!!!

Gruß an euch alle Toto:(:(:(
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 11:11   #77
Hitcher
Gesperrt

Standard

@Toto
Ich denke das könnte der Grund dafür sein das öfter mal ein BMW Navi auf eBay versteigert wird. Wenn jemand Wert auf mehr Hifi im Auto legt bleibt ihm eigentllich nur diese Rückbauaktion.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 11:28   #78
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Toto78223
Ich denke so langsam das eine Nav/Tv anlage gar nicht so das richtige ist
um etwas zu machen. Ich kann nicht einfach ein geiles Radio einbauen!
Hi Toto,
das sehe ich mittlerweile auch so. Wenn man eine tolle Anlage haben will, dann stört leider, leider Navi /TV ! Ich habe es zum Glück nicht, bin aber trotzdem unglücklich, weil ein Navi / TV grundsätzlich eine tolle Sache ist !!
Wegen Navi, wegen DVD, wegen Rückfahrmonitor und weil es besser aussieht, als die Nachrüsteile, die mit aufgesetzten Monitoren arbeiten, die irgendwie im Innenraum störend aussehen.

Gruß
Blade
(man kann leider nie alles haben !!!:(:(:()
Alt 05.10.2002, 11:37   #79
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

ja alles hat seine vor und nach teile! Im Grund reicht mir meine Hifi Lösung ja auch schon.
habe mit meiner 1200 Watt Enstufe und der Bass Kiste echt einen guten Klang. Da tröten
einem schon die ohren. Für mich ist so eine Kiste wirklich von vorteil,denn ich brauche den
Kofferraum in vollem Umfang zum beladen und da kann ich die Kiste einfach rausnehmen und
später wieder reinstellen. Aber auf der anderen seite sind Navi/TV auch nur gut wenn sie richtig
funktionieren und da läßt es bei mir doch zu wünschen übrig. Und wer will außer an der WM
noch ARD und ZDF schauen? Darauf kann ich getrost verzichten. War vor ein paar Tagen erst
bei BMW und habe mal gefragt was es denn sein kann da mein Navi sich nicht orten kann.
Hätte gedacht die schauen mal ob es am rechner oder nur an der Antenne liegt,aber weit
gefehlt. Der Meister hat nur gesagt da es ja ein MKI ist müßte ich aufrüsten auf MKIII und das
würde mich schlappe 2000 Euro kosten. Ohne zu prüfen was es ist!!!!!!
Nein danke, sowas finde ich eine Frechheit! Könnte doch auch nur eine kleinigkeit an Kabeln oder Antenne
sein.

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 12:06   #80
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

@ Marve Cologne,

noch eine Frage:

Wenn ich z.B. einen 1000 Watt Subwoofer einbaue, wieviel Watt muss dann der Verstärker haben ?
Das heißt, wie muss das Leistungsverhältnis zwischen Sub und Verstärker, bzw. zwischen Boxen und Verstärker sein ?

Gruß
Blade
Antwort