Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2004, 22:52   #71
alpinamann
alpinamann

Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard

ach noch was sehr wichtiges.
was ich meinte mit persönlich werden und warum ich nichts mehr dazu schreiben will.
ich habe eine mail von einem forum-mitglied,leser,besucher bekommen(der name ist egal,er hat sich jedenfalls schon mit mir unterhalten auf einem treffen):
Er meinte in der mail ich sollte mir lieber mal meine zähne richten lassen als mein auto.
hier mein kommentar dazu und nicht mehr.
KREBS-BÖSARTIG-CHEMOTHERAPIE.
Also erst hirn einschalten und dann mailen.
derjenige weiss bescheid
alpinamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 00:37   #72
John McClane
Gast

Standard

Tja, Alpinamann, so sind sie halt!! Kleine W-I-x-E-R, die sowas schreiben!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 00:52   #73
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von alpinamann
Er meinte in der mail ich sollte mir lieber mal meine zähne richten lassen als mein auto.
derjenige weiss bescheid

Das muss nun wirklich nicht sein! Mir gefällt der Wagen auch nicht zu 100%, aber muss man deshalb so ausflippen und persönlich werden?

Welcher "Schwachkopf" hat das geschrieben alpinamann???

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 01:47   #74
Catweazle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Catweazle

Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
Standard

Leute, ihr schafft es immer wieder mich zu erstaunen.

In den letzten Monaten habe ich mich hier sehr rar gemacht, weil mir teilweise dir Umgangsformen ein wenig auf den Sack gingen. Klar, es gibt hier haufenweise freundliche, hilfsbereite User auf die jedes Forum stolz sein kann, aber auch einen nicht geringen Anteil von ... nennen wir sie mal "agressiven Schreiberlingen".
Jetzt schau ich nach einiger Zeit mal wieder hier ins Forum, klick auf den ersten Thread und was sehe ich:
Einen E32 mit einem "mutigen" Umbau. Okay, denk ich mir, schauen wir uns den mal an:
Die Scheinwerfer stehen dem E32 so schlecht nicht, die Niere ist auch mal ne nette Abwechslung. Dann fällt mein Blick auf den Spalt zwischen Motorhaube und Niere und ich fange an mit dem Kopf zu schütteln. "Na, da wird aber noch Einiges an Arbeit nötig sein bis das passt." Die Spalte an den Teilen deuten auch darauf hin daß hier noch "work in progress" ist.
Alpina-Spoiler? Jo mei, sind eben Alpinas. Passt aber optisch nicht so doll zu den runden, weichen Formen der Schewinwerfer und des Grills.
Schlitze in der Motorhaube? Brrr.... aber die wird ja bestimmt noch ausgetauscht wegen der Niere, dem optischen Gesamteindruck würde ein Verzicht auf diese Schlitze aber sicher gut tun. Selbiges gilt auch für die Schlitze im Kotflügel.
Felgen? Nicht übel, wirklich nett. Wären mir zwar nen Tick zu groß, aber sehen gut aus.
Die Lackierung ist Geschmacksache, scheint aber zumindest sauber zu sein. Mein Geschmack wäre eher was Einfarbiges, aber okay. Zwei-Farblackierungen habe ich schon deutlich schlimmer gesehen.
Das Heck.... Dieses komische Teil an der Heckscheibe vernichtet den schönen Anblick eines E32 Hecks mit wirklich brachialer Gewalt. Sorry, aber sowas finde ich persönlich potthässlich. Da akzeptiere ich ja eher noch die Lüftungsschlitze
Schriftzug? Ah, also ein 3,5l
Der Innenraum, soweit ersichtlich, schien ganz nett zu sein. Weißes Leder ist zwar unpraktisch, aber hübsch. Moment, baumelt da ein Kabel rum? Also gibts innen auch noch was zu machen. Naja, der Bildschirm sieht ja auch aus wie mal eben reingetackert.

Also, Gesamteindruck des Autos:
Teilweise sehr gute Ansätze (Scheinwerfer, weißes Leder), aber noch unfertig mit teilweise gravierenden Mängeln wie Spalten und das Auto hat ein paar Teile/Features die mir gar nicht gefallen (Scheibenspoiler, Schlitze)
Also schauen wir mal wie die Kiste aussieht wenn sie denn fertig ist

Dann les ich daß der Wagen auf dem Titelblatt einer BMW-Szene Zeitschrift war und denk mir wieder mal meinen Teil über Tuningfans, deren Fachzeitschriften und wie sich die Geschmäcker der Menschen doch unterscheiden. Bin aber trotzdem verwundert weil für mich das Auto noch mitten im Umbau steckt.

Danach bekomm ich mit daß der Motor nur ein 3.0 R6 sein soll und schimpfe leise vor mich über Prolls hin. Denn ja, jeder der den Eindruck zu erwecken sucht sein Auto hätte mehr Leistung als es tatsächlich hat, ist für mich ein Proll! Das betrifft die 1,4l Golf Fahrer mit GTI-Aufklebern genauso wie alpinamann. Sowas mag ich nicht, sowas lehne ich ab! Aber das ist für mich dennoch kein Grund jemanden zu beschimpfen.

wie gehts weiter im Thread?
Teilweise beleidigende, übertriebene Kommentare fallen. Sachlich bleiben nur die Wenigsten. alpinamannn meldet sich zu Wort, Debatten über Pokale, Wettbewerbe usw. entfachen, der Miterbauer kommt vorbei, wird genauso ausfallend wie manche Ablehner des Umbaus...
Und dann lese ich noch wie alpinamann persönlich angegriffen wird.

Danke Leute (sollte klar sein wer gemeint ist), ihr habt mir grad wieder gezeigt warum ich dieses Forum in letzter Zeit bei Weitem nicht so häufig besuche wie früher mal. Weiter so, verhaltet euch auch ausserhalb des Forums ähnlich und Erfolg wird euch beschienen sein.

Habt Dank daß ich an dieser großartigen Präsentation von angenehmen Umgangsformen teilhaben konnte!
Catweazle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 08:10   #75
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von alpinamann
ach noch was sehr wichtiges.
was ich meinte mit persönlich werden und warum ich nichts mehr dazu schreiben will.
ich habe eine mail von einem forum-mitglied,leser,besucher bekommen(der name ist egal,er hat sich jedenfalls schon mit mir unterhalten auf einem treffen):
hier mein kommentar dazu und nicht mehr.
KREBS-BÖSARTIG-CHEMOTHERAPIE.
Also erst hirn einschalten und dann mailen.
derjenige weiss bescheid
Also, das ist nun wirklich das letzte!

Ich habe Dich auch recht stark angegriffen, teilweise auch unter der Gürtellinie (WÜ-RY = WÜ-RG), aber habe anschließend noch ein Telefonat gehabt und - wie Du sicher bemerkt hast - diese beiden Posts editiert. Bei diesem Telefonat erfuhr ich auch Deine Vorgeschichte (im übrigen habe auch ich (ganz kurz) auf dem Peiner Treffen mit Dir gesprochen). Meine Angriffe bezogen sich aber ausschließlich auf das Auto - und das ist auch ok so - ich mag den nunmal nicht.

Das hat aber nichts mit der Person Ronny zu tun - wer erlaubt sich denn sowas ????

Also, ich betone es noch einmal: Dein Auto mag ich nicht, aber ich würde trotzdem gern mal einen Plausch mit Dir halten

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 12:54   #76
alpinamann
alpinamann

Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard

hi
danke leute
ich wollte es eigentlich gar nicht schreiben,jedoch dachte ich dann auch ihr sollt wissen warum ich so rumgezickt habe.versteht aber bitte das ich hier nicht preis gebe wer das wahr ich finde das gehört sich nicht,und schon gar nicht hat es was hier im forum zu suchen.
ich weiss wer es war und mit sicherheit werde ich ihn auf einem treffen oder bei einem stammtisch besuch der 7er gemeinde mal wieder treffen und kann persönlich mit ihm reden.
nichts desto trotz werde ich dem forum erhalten bleiben
wie man sieht ist der großteil ja auch voll in ordnung.

Betreff Norbert:
Das du nur mein auto und nicht mich persönlich angegriffen hast,war mir von anfang an klar
Mein auto gefällt dir halt nicht -- na und -- geschmäcker sind verschieden
ist doch nichts schlimmes dabei. -- davor habe ich achtung --
sonst wären ja alle autos gleich und langweilig.
über eine private unterhaltung mit dir würde ich mich sehr freuen.
entweder mal auf einem treffen oder per telefon.
nächste treffen wo wir hinfahren sind heilbronn,rothenburg und mit sicherheit noch andere.
so zum abschluß noch liebe grüße an alle und jungs ich sehs wirklich nicht so eng und bin niemanden böse -- außer mein spezieller freund --
alpinamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:46   #77
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi alpinamann,

auch ich habe meine Kritik an Deinem Fahrzeug angebracht und stehe dabei auch zu jeder getroffenen Aussage. Aber Dich persönlich anzugreifen, käme mir nicht in den Sinn und finde ich einfach abartig.

Diesem Speziallisten mit seinem dentistischen Tips , würde ich ganz schnell eine Behandlung seiner Kauleiste empfehlen auch wenn ich sonst ein ganz friedlicher Mensch bin.

Bei allen Meinungsverschiedenheiten (bei Geschmacksfragen sowieso), sollten wir uns doch wie zivilisierte Menschen benehmen können.

Gruss Michael
Alt 20.07.2004, 13:28   #78
850730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Zitat:
Zitat von alpinamann
hi
schönen guten morgen an alle!
Nachdem ihr ja alle so schön über mein Auto ablästert muss ich mich nun doch mal dazu melden.
Als ich die ganzen kommentare von euch gelesen habe,muss ich ganz ehrlich zugeben,das ich nie erwartet habe das 7er Fahrer unter sich so über andere 7er Kollegen herziehen.Findet ihr nicht das es jedem selber überlassen sein sollte sein auto so umzubauen wie er das möchte.wenn ich einen kompletten umbau auf e39 gewollt hätte,würde er jetzt auch die haube vom e39 besitzen.Was den Motor betrifft muss ich euch recht geben,aber ich halte ja schon über längere zeit ausschau nach einem pasablen Alpina 3,5 B11 Motor.
jedoch gibts die ja,wie ihr selber wisst nicht von der stange,sie zu finden ist nicht gerade einfach.(freue mich über jede Mitteilung über so einen Motor)
Jedoch werde ich genauso wie ihr auch weiter an meinem Liebling schrauben und mir natürlich auch über eure Kritik gedanken machen.
Liebe grüße aus Würzburg,Alpinamann bye.
Sorry, aber mich fröstelt es bei "Etikettenschwindel"!

Wenn ich mit Edding auf eine Swatch eine Rolexkrone male, bin ich nicht der Rolexmann, sondern ein Prolet!

Mach das Alpina weg und steh zu dem 188PS R6 (an sich ein sehr guter Motor!)...
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 13:35   #79
CaineEsco
-Hecktriebler-

Benutzerbild von CaineEsco

Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

850730 kanns du kein deusch?
des alpinamann will doch bauen motor ein von alpina ..
also haben dann doch alpina B11

So denke das sollte jetzt jeder verstanden haben.
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 13:41   #80
850730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Zitat:
Zitat von CaineEsco
850730 kanns du kein deusch?
des alpinamann will doch bauen motor ein von alpina ..
also haben dann doch alpina B11

So denke das sollte jetzt jeder verstanden haben.
Dann soll er erst den Motor einbauen...
Außerdem ist es dann noch immer kein Alpina!
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort