Leute, ihr schafft es immer wieder mich zu erstaunen.
In den letzten Monaten habe ich mich hier sehr rar gemacht, weil mir teilweise dir Umgangsformen ein wenig auf den Sack gingen. Klar, es gibt hier haufenweise freundliche, hilfsbereite User auf die jedes Forum stolz sein kann, aber auch einen nicht geringen Anteil von ... nennen wir sie mal "agressiven Schreiberlingen".
Jetzt schau ich nach einiger Zeit mal wieder hier ins Forum, klick auf den ersten Thread und was sehe ich:
Einen E32 mit einem "mutigen" Umbau. Okay, denk ich mir, schauen wir uns den mal an:
Die Scheinwerfer stehen dem E32 so schlecht nicht, die Niere ist auch mal ne nette Abwechslung. Dann fällt mein Blick auf den Spalt zwischen Motorhaube und Niere und ich fange an mit dem Kopf zu schütteln. "Na, da wird aber noch Einiges an Arbeit nötig sein bis das passt." Die Spalte an den Teilen deuten auch darauf hin daß hier noch "work in progress" ist.
Alpina-Spoiler? Jo mei, sind eben Alpinas. Passt aber optisch nicht so doll zu den runden, weichen Formen der Schewinwerfer und des Grills.
Schlitze in der Motorhaube? Brrr.... aber die wird ja bestimmt noch ausgetauscht wegen der Niere, dem optischen Gesamteindruck würde ein Verzicht auf diese Schlitze aber sicher gut tun. Selbiges gilt auch für die Schlitze im Kotflügel.
Felgen? Nicht übel, wirklich nett. Wären mir zwar nen Tick zu groß, aber sehen gut aus.
Die Lackierung ist Geschmacksache, scheint aber zumindest sauber zu sein. Mein Geschmack wäre eher was Einfarbiges, aber okay. Zwei-Farblackierungen habe ich schon deutlich schlimmer gesehen.
Das Heck.... Dieses komische Teil an der Heckscheibe vernichtet den schönen Anblick eines E32 Hecks mit wirklich brachialer Gewalt. Sorry, aber sowas finde ich persönlich potthässlich. Da akzeptiere ich ja eher noch die Lüftungsschlitze

Schriftzug? Ah, also ein 3,5l
Der Innenraum, soweit ersichtlich, schien ganz nett zu sein. Weißes Leder ist zwar unpraktisch, aber hübsch. Moment, baumelt da ein Kabel rum? Also gibts innen auch noch was zu machen. Naja, der Bildschirm sieht ja auch aus wie mal eben reingetackert.
Also, Gesamteindruck des Autos:
Teilweise sehr gute Ansätze (Scheinwerfer, weißes Leder), aber noch unfertig mit teilweise gravierenden Mängeln wie Spalten und das Auto hat ein paar Teile/Features die mir gar nicht gefallen (Scheibenspoiler, Schlitze)
Also schauen wir mal wie die Kiste aussieht wenn sie denn fertig ist
Dann les ich daß der Wagen auf dem Titelblatt einer BMW-Szene Zeitschrift war und denk mir wieder mal meinen Teil über Tuningfans, deren Fachzeitschriften und wie sich die Geschmäcker der Menschen doch unterscheiden. Bin aber trotzdem verwundert weil für mich das Auto noch mitten im Umbau steckt.
Danach bekomm ich mit daß der Motor nur ein 3.0 R6 sein soll und schimpfe leise vor mich über Prolls hin. Denn ja, jeder der den Eindruck zu erwecken sucht sein Auto hätte mehr Leistung als es tatsächlich hat, ist für mich ein Proll! Das betrifft die 1,4l Golf Fahrer mit GTI-Aufklebern genauso wie alpinamann. Sowas mag ich nicht, sowas lehne ich ab! Aber das ist für mich dennoch kein Grund jemanden zu beschimpfen.
wie gehts weiter im Thread?
Teilweise beleidigende, übertriebene Kommentare fallen. Sachlich bleiben nur die Wenigsten. alpinamannn meldet sich zu Wort, Debatten über Pokale, Wettbewerbe usw. entfachen, der Miterbauer kommt vorbei, wird genauso ausfallend wie manche Ablehner des Umbaus...
Und dann lese ich noch wie alpinamann persönlich angegriffen wird.
Danke Leute (sollte klar sein wer gemeint ist), ihr habt mir grad wieder gezeigt warum ich dieses Forum in letzter Zeit bei Weitem nicht so häufig besuche wie früher mal. Weiter so, verhaltet euch auch ausserhalb des Forums ähnlich und Erfolg wird euch beschienen sein.
Habt Dank daß ich an dieser großartigen Präsentation von angenehmen Umgangsformen teilhaben konnte!