|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.02.2005, 09:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
|
Ich kann die Telefonnumer des Vorbesitzer nichts ausfindig machen. Der scheint mit seiner Firma nicht mal bei der Auskunft eingetragen zu sein.
Ich werde den Händler da wohl nach fragen müssen.
Meinen Papieren liegen Unterlagen des Vorbesitzers bei (zwar mit Anschrift aber ohne Telefonnummer), auf denen auch der km-Stand vermerkt ist, von daher würde es mit den km passen.
Ein bisschen sonderbar finde ich folgendes: Der Wagen wurde am 25.11.2004 von Händler in Zahlung genommen.
Es liegt aber ein Gutachten über eine Schnitzer-Fahrwerkstieferlegung vom Ende Dezember 2004 bei. Die wird ja wohl kaum der Händler vorgenommen haben, oder?
Dieses Gutachten ist auch im Tüvbericht erwähnt und als anerkannt bezeichnet worden.
|
|
|
09.02.2005, 11:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
|
Hallo,
mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers lässt sich über eine Halteranfrage dessen Haftpflichtversicherung und im Regelfall auch dessen letzte Anschrift ausfindig machen. Man ruft dann entweder bei der Versicherung oder beim StVA an und fragt, ob die bisherige Anschrift noch korrekt ist. Meistens bekommt man dann die neue Anschrift.
I.ü. würde ich den Händler mal drauf ansprechen, warum die Tieferlegung erst nach Inzahlungnahme eingetragen wurde. Evtl. hatte es der Vorbesitzer versäumt und der Händler es nachgeholt.
|
|
09.02.2005, 12:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Die ganze aktion ist ärgerlich, aber ich würde den Anwalt erst einmal zurück
halten.
Gib dem Händler die Chance seinen Fehler (nimm einfach mal wohlwollend an
das er einen gemacht hat) zu korrigieren, die Sommerfelgen auszuliefern und die
Winterreifen auf Alus zu ziehen. Du bist ja sonst mit dem Wagen zufrieden.
Wenn er sich irgendwo querstellen sollte, dann kannst Du immer noch schwerere
Geschütze auffahren und ihm Betrug unterstellen (oder so).
Gruß
Martin
|
|
|
09.02.2005, 12:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Sehe ich auch so. Der Rädertausch war ein unschöner "Nice-Try" des Händlers, aber dank des Forums hier hat Carmen ja noch die richtigen Räder bekommen. Der Fehler mit den Winterreifen auf Stahlfelge kann eigentlich auch nur ein Spartrick des Händlers gewesen sein, so dumm kann ja kein Freundlicher sein. Aber auch das ist ja dank des Forums richtig gestellt worden!
Wenn also ansonsten alles mit dem Fahrzeug in Ordnung ist, sollten wir Carmen den Spaß daran nicht weiter vermiesen!
Gruß,
7erAce
|
|
|
09.02.2005, 12:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Hi Carmen
Da kann ich mich Martin nur anschliessen. Versuch die Winterreife auf die Alufelgen aufziehen zu lassen und die Sommerreifen auf die M-Parallel. Fahre im Winter mit den selben Alufelgen wie die auf dem hier eingestellten Bild. So brauchst du dich nicht über die Tragfähigkeit der Stahlfelgen Sorgen zu machen.
Schönes Fahrzeug hast du dir da ausgesucht. Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Grüsse
Daniel
|
|
|
09.02.2005, 15:22
|
|
|
WTF
|
...sorry..... vielleicht bin ich zu sehr auf Krach aus... aber bei dem Händler wäre für mich "Case Closed"...... worauf will man sich da noch verlassen können?.....
...der "Nice Try" wie es hier so schön genannt kann mal zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls dazu, daß Carmen maximal 5000€ an die Versicherung abdrücken darf für Fahren ohne Versicherung bei einem Unfall ( Haftung)......
...von dem versuchten Betrug mit den M Parallel einmal abgesehen.....
....vielleicht sehe ich das zu negativ, aber was ist bei zwei solcher Vorfälle noch der frische TÜV wert (sofern der Wagen welchen hat) , eine eventuell versprochene Inspektion....allgemein der zugesichte Zustand des Wagens (Unfallfreiheit)......
|
|
|
09.02.2005, 16:42
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
|
Ok, vielleicht habt Ihr mit dem Anwalt recht, obwohl mir der Händler heute nachmitag noch mal blöd am Telefon gekommen ist, weil ich schon wieder anrufe. Schließlich wollte er sich heute morgen melden und das hat er nicht getan. Er wollte das klären und auch ins Reine bringen, sagte er und sich morgne im Laufe des Tages klären. So lange warte ich noch ab, wenn er mir noch mal blöd kommt, schalte ich den Anwalt ein.
Da sagt er doch allen ernstes heute nachmittag zu mir, ich solle doch die SOmmerreifen drauf machen. Hab ich ihm gesagt, dass das nicht ginge, da ich ja mit seinen Felgen fahren müsste, meine hätte er ja und wenn dann was dran käme? Wär dann mein Problem, ja witzig...also, bis morgen hat er noch.
Viele Grüße
Carmen
|
|
|
09.02.2005, 16:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
|
Zitat von Micky
...sorry..... vielleicht bin ich zu sehr auf Krach aus... aber bei dem Händler wäre für mich "Case Closed"...... worauf will man sich da noch verlassen können?.....
...der "Nice Try" wie es hier so schön genannt kann mal zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls dazu, daß Carmen maximal 5000€ an die Versicherung abdrücken darf für Fahren ohne Versicherung bei einem Unfall ( Haftung)......
...von dem versuchten Betrug mit den M Parallel einmal abgesehen.....
....vielleicht sehe ich das zu negativ, aber was ist bei zwei solcher Vorfälle noch der frische TÜV wert (sofern der Wagen welchen hat) , eine eventuell versprochene Inspektion....allgemein der zugesichte Zustand des Wagens (Unfallfreiheit)......
|
Du sprichst mir aus dem Herzen
Um so Mist zu umgehen, kaufe ich meine Bimmer einfach beim Freundlichen, Hauptniederlassung, zahle zwar sicher um die 3000 mehr als im Niemandsland, dafür alles i.o. und zwei Jahre Euro+
Werde bedient wie ein König, so wie es sich in der Klasse auch gehört.
Zwei Tage nach der Inspektion rufen die immer an, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist, eine Woche später kommt die Karte zur Bewertung der Zufriedenheit, der Bimmer wird zum Service abgeholt, und wieder gebracht, Kundengespräch was gemacht wurde, einfach 7er würdig.
Das was hier abgeht 
|
|
|
09.02.2005, 17:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E91 325d Touring
|
Hi Carmen
wenn der Verkäufer sich nicht gemeldet hat ,
bin ich mir sicher das er sich morgen auch nicht melden wird.
Mein Bruder hatte auch schon mal probleme mit einem BMW Verkäufer/Händler,
der anrufen wollte usw.
Da mein Bruder Gutmütig war usw.
Ich persönlich gebe solchen Leuten nur einmal die Chance ,
nicht zweimal.
Habe meinen Bruder überredet sich einen Anwalt zu nehmen und die Sache hat sich gelohnt.
Das beste daran war ,so einen großen Händler in die Knie zu stürzen und einen Denkzettel zu verpassen ,sonst lernen sie es nicht.
|
|
|
09.02.2005, 17:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Zitat:
|
Zitat von E32E38
Du sprichst mir aus dem Herzen
Um so Mist zu umgehen, kaufe ich meine Bimmer einfach beim Freundlichen, Hauptniederlassung, zahle zwar sicher um die 3000 mehr als im Niemandsland, dafür alles i.o. und zwei Jahre Euro+
Werde bedient wie ein König, so wie es sich in der Klasse auch gehört.
Zwei Tage nach der Inspektion rufen die immer an, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist, eine Woche später kommt die Karte zur Bewertung der Zufriedenheit, der Bimmer wird zum Service abgeholt, und wieder gebracht, Kundengespräch was gemacht wurde, einfach 7er würdig.
Das was hier abgeht 
|
Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält: Es gibt keine 2 Jahre Europlus direkt beim Kauf. Es besteht höchstens nach einem Jahr (und auch erst dann) die Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr, wenn die Randbedingungen (Laufleistung, Fahrzeugalter u. -zustand) erfüllt sind.
Und: Carmen hat ja nun beim "Freundlichen" gekauft, aber nicht bei einer NL.
Und: Leistungen wie Fahrzeug-Abholung sind auch nicht in jeder NL selbstverständlich, sondern wohl nur in den größeren.
Und: Gerade in den NLs wirst Du als Gebrauchtwagenkäufer/-fahrer oft gerade nicht bedient, wie ein König, da kannst Du hier genug von lesen...
Der Händler hat sich sicher nicht korrekt verhalten, aber da gleich den Anwalt auszupacken (wenn's auch so geht) halte ich für übertrieben.
Allerdings würde ich mich dort nie wieder blicken lassen und auch keinen Cent mehr in dem Laden lassen.
Nochmal: Hier wurde eine gebrauchte Luxuslimosine gekauft. Dass der Verkäufer mit den Rädern besch... wollte, ist ärgerlich aber ja noch zu ändern. Wenn das alles war: Abhaken und sich endlich an dem schönen Gefährt erfreuen!
Gruß,
7erAce
|
|
|
|