|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.08.2006, 00:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
So, ich verfolge das ganze HH Geschichte die ganze zeit, und sage mal meine Meinung dazu.
Da ich glaube die HH- Variante ins Leben gerufen zu haben ( meine Endrohre Umbau ) Ein paar Löcher in die Kammer zu brennen ist eigentlich kein Gemeimniss, und keine Kunst.
Solche Rohre hatte ich damals schon am 325i , und der klang kam von selbst( ausgebrannter Endtopf ) .
Logisch kann mal was schief gehen, das wissen alle die schon mal ne Dienstleistung abgegeben haben..oder ? keiner ist Perfekt ! Bei mir ist’s ja auch net gut gelaufen ( zu lange Endrohre, die nach dem Schweißen abgeflext werden mussten. Sieht zwar nicht so toll aus, aber es blieb keine Zeit, und die Entfernung( 500 km hin und zurück ) um nach zu bessern,
Atif kümmert sich wirklich rührend um die Gäste die nach HH kommen. Man ist halt willkommen, was nicht selbstverständlich ist ! Daher war’s mir auch peinlich, deshalb die Sache an die große Glocke zu hängen. Bloß ich weiß wenn ich mal zum Stammtisch nach HH komme ( ist ja nicht grad ne Katzensprung, aber ich freu mich schon drauf ) ) wird die Sache erledigt.
Also hackt nicht auf den wirklich hilfsbereiten Mann rum, denn er kann am wenigsten dafür wenn mal schief läuft !!! Ich an seiner Stelle, würde mich nicht mehr um meinen wohlverdienten Schlaf bringen lassen, anderen zu helfen, und dafür nur schellte zu kriegen.
Gruß nach HH ...
Lex
|
30.08.2006, 01:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
rohre anschweissen?? das ist wohl mehr was für GOLF's und POLO's. das passt wohl nicht zum 7er BMW also wer sich so ein luxus auto leisten kann der sollte nicht an den rohren sparen. was sehe ich noch da... rost an den schweißnähten! da hat wohl jemand an gas gespart oder ist es planmäsig das die rohre nach 2 jahren durchgerostet abfallen? 
|
|
|
30.08.2006, 03:20
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
|
Zitat von Lex
Logisch kann mal was schief gehen, das wissen alle die schon mal ne Dienstleistung abgegeben haben..oder ? keiner ist Perfekt ! Bei mir ist’s ja auch net gut gelaufen ( zu lange Endrohre, die nach dem Schweißen abgeflext werden mussten. Sieht zwar nicht so toll aus, aber es blieb keine Zeit, und die Entfernung( 500 km hin und zurück ) um nach zu bessern,
Atif kümmert sich wirklich rührend um die Gäste die nach HH kommen. Man ist halt willkommen, was nicht selbstverständlich ist ! Daher war’s mir auch peinlich, deshalb die Sache an die große Glocke zu hängen. Bloß ich weiß wenn ich mal zum Stammtisch nach HH komme ( ist ja nicht grad ne Katzensprung, aber ich freu mich schon drauf ) ) wird die Sache erledigt.
|
Hallo, @Lex ...
Ich kann mich noch genau an deinem Umbau erinnern - durch ein dummes Missverständnis, sind deine Endrohre leider zu lang verschweist worden ...
Dumme Sache dies, leider fehlte auch noch die Zeit und wir mussten
Improvisieren ...
Wenn du mal die nächste Zeit kannst, oder auf der Ecke bist, würde ich gerne die Endrohre auswechseln lassen - die Kosten für die neuen Endrohre und natürlich auch das Austauschen der Endrohre, gehen komplett auf meine Kosten ...
Wenn du zB. am 02.09.06 kannst, können wir alles mit dem Stammtisch-Nord verbinden ...
@boarder79 ...
Auch dir biete ich an, wenn du mal die nächste Zeit kannst, oder mal ein Tag in der Gegend bist, die rechte Seite auszubessern ...
Beim Umbau habe ich leider nicht sehen können, das die rechte Seite wohl etwas verzogen ist - leider hast du es mir auch nicht gesagt, oder hast es auch nicht bemerkt - wie schon geschrieben, komm ein Tag mal nach HH und wir bessern alles aus ...
Auch für dich, wenn du am 02.09.06 nach HH kommen kannst, können wir alles mit dem Stammtisch verbinden ...
Zitat:
|
Zitat von 187pure
rohre anschweissen?? das ist wohl mehr was für GOLF's und POLO's. das passt wohl nicht zum 7er BMW also wer sich so ein luxus auto leisten kann der sollte nicht an den rohren sparen. was sehe ich noch da... rost an den schweißnähten! da hat wohl jemand an gas gespart oder ist es planmäsig das die rohre nach 2 jahren durchgerostet abfallen?
|
@187pure ...
Es ist jedem selber überlassen, ob es sich einen Eisenmann kauft, oder Endrohre anschweissen lässt ...
Wenn ich solch ein Kommentar lese, kriege ich das KOTZEN
Nur durch angeschweisste Endrohre wird sicherlich kein siebener zum Golf & Co. degradiert - abgesehen davon, jeder Golf & Co. Fahrer ist mir persönlich lieber, wie ein aufgeblasener siebener Fahrer, der sein siebener nicht für sich selber fährt, sondern um zu Protzen ...
Du solltest mal aufwachen, es gibt mittlerweile auch Golf & Co. die deinen siebener an Wert weit übersteigen
Also, mal auf dem Teppich bleiben und wenn man nichts konstruktives zum Schreiben hat, einfach mal die tasten un Ruhe lassen - ganz nach dem Herrn Nuhr
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (30.08.2006 um 20:53 Uhr).
|
|
|
30.08.2006, 10:10
|
|
|
Automobile Randgruppe
Fahrzeug: E38-740iA (10.94), Porsche 928, Granada Mk I V8
|
@Swordfisher : Deine Lösung würde mich interessieren, hätte auch gerne mehr Sound aber ohne die sichtbaren Endrohre.
V8TOM
|
|
|
30.08.2006, 10:13
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
|
Zitat von 187pure
|
Hmmmm...aber Luxusautos ohne Leistung?  *duckundweg*
CU 
|
|
|
30.08.2006, 11:20
|
|
|
Bi-Xenon + Neon-Ringe
Fahrzeug: E38 740iA
|
@ Christoph,
bin ganz deiner Meinung !
Ich (von der so genannten "Eisenmann-Fraktion") hatte nie vor Atif hier schlecht zu machen oder blos zu stellen und habe auch nie die HH-Anlage mit der Eisenmann vergleichen wollen(wie Atif schon sagte, Äpfel mit...) welches aber die machen welche die HH haben, warum eigentlich, wegen der nachempfundenen Optik, außer Atif der nen Porschestyl hat?
Hier geht es nicht um Kosten des Umbaus, ob für nen Zwanziger oder bis 1300€, die Qulität sollte dennnoch einem 7er würdig sein.
Atif hat die Orga. übernommen und muß nun aber auch für die geleistete Arbeit gerade stehen, er ist nun mal der Ansprechpartner und das er es ernst meint beweist sein Angebot den Usern gegenüber, welche nicht zufrieden sind,nachzubessern!
Ich hoffe wir können uns noch auf dem HH-Stammtisch sehen lassen, hatten ja schöne Begegnungen, also Atif nicht hauen ja  !
Ich hoffe die Diskusion ist jetzt beendet!
MfG Micha!
Geändert von Dug (30.08.2006 um 11:25 Uhr).
|
|
|
30.08.2006, 11:42
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38-740i
|
überlege auch mir ne HH spezieal drunterpacken zu lassen...hatt jemand in berlin die schon dran, ünd währe breit sich mit mir zu treffen damit ick mir die sache mal anschauen (und natürlich anhören ) kann 
|
|
|
30.08.2006, 11:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex - E38 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von gismo090379
überlege auch mir ne HH spezieal drunterpacken zu lassen...hatt jemand in berlin die schon dran, ünd währe breit sich mit mir zu treffen damit ick mir die sache mal anschauen (und natürlich anhören ) kann 
|
Hi @gismo090379,
ich hab seid paar Monaten auch die HH-Variante und bin super zufrieden.
Kannst Dich ja bei mir melden, wenn Du dir diesen anschauen/anhören möchtest.
|
|
30.08.2006, 12:18
|
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Zitat:
|
Zitat von Dug
@ Christoph,
bin ganz deiner Meinung !
Ich (von der so genannten "Eisenmann-Fraktion") hatte nie vor Atif hier schlecht zu machen oder blos zu stellen und habe auch nie die HH-Anlage mit der Eisenmann vergleichen wollen(wie Atif schon sagte, Äpfel mit...) welches aber die machen welche die HH haben, warum eigentlich, wegen der nachempfundenen Optik, außer Atif der nen Porschestyl hat?
Hier geht es nicht um Kosten des Umbaus, ob für nen Zwanziger oder bis 1300€, die Qulität sollte dennnoch einem 7er würdig sein.
Atif hat die Orga. übernommen und muß nun aber auch für die geleistete Arbeit gerade stehen, er ist nun mal der Ansprechpartner und das er es ernst meint beweist sein Angebot den Usern gegenüber, welche nicht zufrieden sind,nachzubessern!
Ich hoffe wir können uns noch auf dem HH-Stammtisch sehen lassen, hatten ja schöne Begegnungen, also Atif nicht hauen ja  !
Ich hoffe die Diskusion ist jetzt beendet!
MfG Micha!
|
Logo, Micha, ihr seid immer herzlich willkommen. Stimme dir zu. Diese Diskussion ist für mich ebenfalls beendet.
Apropos (keine neue Diskuss., nur Vorschlag  ). Vielleicht sollte man mal einen Eisenmnann-Vergleich machen, also S1 zu S2; denn ich weiß von Interessenten, denen der S2 wirklich zu laut ist, und die würden lieber die S1-Variante wählen.
|
|
30.08.2006, 14:32
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 187pure
|
Du bist ja immer noch da.
|
|
|
|
|