Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 22:05   #71
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735
Genau Ihr Luschis. Was wollt Ihr überhaupt mit Euren lächerlichen Gehältern von 2000 ,- netto. ICH könnte mir nen 16-Ender leisten, aber ich mag nicht ...

Sorry Hisholy, aber mit solchen Sprüchen solltest Du dich besser wieder dahin verdrücken wo Du hergekommen bist. Es sind mittlerweile einige Leute hier im Forum arbeitslos geworden und haben wahrscheinlich nicht mal mehr 1200 ,- Euro auf die Hand und müssen Frau und Kind ernähren. Trotz alle dem wahren Sie sich die Liebe zum 7er solange es noch geht. Da sind Deine Sprüche fehl am Platz.
Auch ich war vor etlichen Jahren arbeitslos. Und zu der Zeit fuhr ich einen B3.
Aber da ich rechnen konnte habe ich diesen dann verkauft und mir einen kleinen Reisbrenner zugelegt.
Klar, hat nicht wirklich Spaß gemacht, aber was ist denn wichtiger: Familie sauber durchbringen und alle Rechnungen bezahlen können oder stilvolles Auto weiterfahren, ohne zu wissen wovon die Family in Zukunft fressen soll??
Na ja, man muss halt Prioritäten setzen können, alles zu seiner Zeit. Aber vielleicht gelten in Bayern ja andere Regeln... Hattest Du eigentlich die Eingangsfrage im Eröffnungsthread gelesen? Offensichtlich nicht...

Aber wir sollten es besser einfach dabei belassen, sonst steigt der Verbrauch an Popcorn hier im Forum noch ins Uferlose.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:13   #72
750iAL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750iAL
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: bald vllt. einen E46
Standard

Zitat:
Zitat von 728
7er sind gebaut für Komfort und angenehmes Reisen. Kannst Du mir erklären, wie da ein total nerviges dröhnendes Geräusch reinpasst?
dann schau dir mal das hier an:
Zitat:
Serien-Ausstattung BMW Alpina B12 6.0
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Alarmanlage mit Fernbedienung, inkl. Funkinnenraumschutz, Neigungsalarmgeber und Notstromsirene
Anti-Blockier-System (ABS)
Armauflage vorn, verschiebbar, mit Ablagefach
Außenspiegel, Türschloß, Scheibenwaschdüsen und Wischerablage beheizt
Bordcomputer inkl. Standlüftung
Cassettenhalterung
CD-Wechsler BMW 6 CD Changer
Deko-Set Gold oder Silber - auf Wunsch
Dritte Bremsleuchte
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Edelholzausstattung "Rüster Maser" (Wurzelholz)
Elektronische Dämpfer Control (EDC III)
Elektronische Motorleistungsregelung (EML) mit integrierter Geschwindigkeitsregelung
Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Frontspoiler mit integriertem Alpina-Schriftzug
HiFi-Lautsprechersystem
Innenlichtautomatik mit Dimmung
Innenspiegel, automatisch abblendend
ITS Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit Automatischer Umluft Control
Komfortsitze inkl. Lordosenstütze, elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer, Memory Funktion für Fahrersitz (wahlweise Kontursitze gegen Aufpreis)
Kopfstützen im Fond
Lenksäulenverstellung elektrisch inkl. Memory
Metallic-Lackierung
Multifunktions-Lederlenkrad, handgenäht
Radio BMW Professional RDS
Scheinwerfer-Waschanlage, Intensivreinigung für Frontscheibe, Regensensor
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Seitenairbag im Fond
Sitzheizung für Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere
Soft-Close-Automatik für Heckklappe (SCA)
Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, elektrisch
Verloursfussmatten
Versilbertes Typenschild mit Produktionsnummer
Vollleder-Interieur Montana im Alpina-Design
Xenon-Licht
Zentralverriegelung mit elektronischer Wegfahrsperre und Crash-Sensor

exklusives Alpina Interieur im Alpina B12

Mehrausstattung Langversion:

Doppelverglasung für Seiten- und Heckscheibe
Kopfstützen im Fond, elektrisch höhenverstellbar
Sitzverstellung, elektrisch für Fondsitze
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, für hintere Seitenscheiben mechanisch
Wenn das mal nicht elegant und komfortabel ist dann weiss ich auch nicht mehr.
Eigentlich wollte ich ja keine Partei ergreifen, da ich aber ein großer Alpina Fan bin, kann ich mir nicht mit ansehen wie die Automarke so in den Dreck gezogen wird.
Und dann kommen diese Beleidigungen auch noch von jmd., der immer noch in der Annahme lebt, Alpina sei ein Tuner.

Sorry wenn es hart klingt aber einer musste es ja mal sagen...

Gruß

Simon
P.S.: Lesen bildet....
750iAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:14   #73
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Zum Vierzylinder: Ein 4 Zylinder hat zwar genauso wie der R6 keine Vibrationen um den Mittelpunkt der Welle, allerdings gibt es dort Schwingungen, die durch die Kolben verursacht werden. Beim der Auf- und Abwärtsbewegung haben die Kolben unterschiedliche Geschwindigkeiten.

Wow also wenn es keine Vibrationen an der Kurbelwelle gibt aber dann doch Schwingungen die durch die Kolben verursacht werden versteh ich das alles plötzlich Is ja logisch, weil die Kolben - so wie Du schon schreibst - bei der Auf und Abwärtsbewegung unterschiedliche Geschwindigkeiten haben, richtig?

Hat dann der Anlasser in Abhängigkeit der Ventilschaftdichtungen Interferenzen, oder? Das ergäbe allerdings nur Sinn, wenn die Ölpumpe und die Steuerkette gegenseitig in Schwingung versetzt werden so daß die Kolbenringe eine substanzielle Beschleunigungsvibration im ersten Arbeitstakt erzeugen. Das gilt aber nur für den vergewaltigten B12 weil die R6 ja nur zerschnittene V12 sind.



Zitat:
Zitat von 728
Deine angegebene 12-Zylinder-Zündfolge ist ebenfalls sehr vibrationsarm und laufkultiviert. 12 Zylinder bedeuten ja auch bei gleicher Drehzahl doppelt so viele Zündungen. Also läuft das Ganze noch ein Stück geschmeidiger als ein R6.

Verstehe, 12 Zylinder zünden doppelt so oft wie 6 Zylinder und ein 8 Zylinder Motor nur achtelt so oft und vibriert deswegen wie Sau, richtig? Ich brech ab ...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:26   #74
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich zitiere mich mal selbst:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...3&postcount=31

Ganz ehrlich @hotrod (guter Text übrigens ) usw. ich sag dazu nix mehr. Da fällt mir einfach nix mehr zu ein...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:44   #75
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

@all,

sagt mal Leute - warum müssen eigentlich solche Diskussionen immer direkt ins Bodenlose ausufern????
Könnt ihr nicht alle die meinung eines andere akzeptieren und tolerieren??? Ich denke doch daß keiner hier einen anderen durch d.... Sprüche beleidigen muss. Wenn jemand seinen 7er mit Spoilerpaketen und sonstigen Sachen verändern will, dann soll er das auch machen. Andererseits gibt es hier auch genügend Leute die ihre 7er so belassen wie er ab Werk war, und das eben schön finden. Auch die Auswahl des Motors sollte doch jedem selbst überlassen sein. Natürlich ist der Alpina allen anderen von der Leistung überlegen, aber wenn jemand eben ein 728i fahren will, sollte auch jeder hier das akzeptieren!!! Denkt mal drüber nach bevor ihr euch weiter "zofft" und hier der Bestand an Popcorn weltweit aufgebraucht ist.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:45   #76
deutchman
Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort:
Fahrzeug: Boxster S
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Ich zitiere mich mal selbst:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...3&postcount=31

Ganz ehrlich @hotrod (guter Text übrigens ) usw. ich sag dazu nix mehr. Da fällt mir einfach nix mehr zu ein...
Yep, und da hätte ich lieber deiner Anweisung sofort folgen sollen...

Geändert von deutchman (20.06.2006 um 22:50 Uhr).
deutchman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 01:48   #77
Werner04
Mitglied
 
Benutzerbild von Werner04
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / BMW 330CI Cabrio / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard

hey,
ich fahre einen 750il und bin sehr zufrieden, klar jeder lobt sein eigenes aber von allem ist für mich der 740 top, hat 4 zylinder weniger und auch weniger hubraum was in steuern sehr viel ausmacht von den inspektionkosten mal abzusehen
es sind alle umrüstbar auf D3 bis auf den 750i, habe da noch nichts gefunden und bei der nächsten steuererhöhung will ich nicht daran denken was ich dann zahlen muß.hoffe das es bis dahin eine lösung gibt denn ich verkaufe mein siebener ungern
gruß werner
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 02:00   #78
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Werner04
es sind alle umrüstbar auf D3 bis auf den 750i, habe da noch nichts gefunden und bei der nächsten steuererhöhung will ich nicht daran denken was ich dann zahlen muß.
Einfach auf Facelifter tauschen, mein 750 hat D4.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 08:09   #79
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy
sauber durchbringen und alle Rechnungen bezahlen können oder stilvolles Auto weiterfahren, ohne zu wissen wovon die Family in Zukunft fressen soll??
Aber vielleicht gelten in Bayern ja andere Regeln... an Popcorn hier im Forum
1. Rechnungen bezahlen/stilvoll Auto fahren. Das eine schießt das andere nicht aus wenn man rechnen kann.

2. Bei meiner Familie nennt man es essen, wenn Deine Familie frisst ... na herzlichen Dank.

3. Wieso gelten in Bayern andere Regeln??? Hab ich geschrieben, dass in Bayern einige arbeitslos geworden sind, oder hier im Forum? Erst vollständig lesen, dann meckern!!
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:32   #80
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
@all,

sagt mal Leute - warum müssen eigentlich solche Diskussionen immer direkt ins Bodenlose ausufern????
Könnt ihr nicht alle die meinung eines andere akzeptieren und tolerieren??? Ich denke doch daß keiner hier einen anderen durch d.... Sprüche beleidigen muss. Wenn jemand seinen 7er mit Spoilerpaketen und sonstigen Sachen verändern will, dann soll er das auch machen. Andererseits gibt es hier auch genügend Leute die ihre 7er so belassen wie er ab Werk war, und das eben schön finden. Auch die Auswahl des Motors sollte doch jedem selbst überlassen sein. Natürlich ist der Alpina allen anderen von der Leistung überlegen, aber wenn jemand eben ein 728i fahren will, sollte auch jeder hier das akzeptieren!!! Denkt mal drüber nach bevor ihr euch weiter "zofft" und hier der Bestand an Popcorn weltweit aufgebraucht ist.

Gruß,
Markus
Hi Markus,
mit diesen kranken Jungs hier geht das leider nicht. Wenn diese auf der sachlichen Schiene nicht mehr weiter wissen, dann kommt hilfloses emotionales Zeugs. Das her ist eben ein Leien-Forum. Keine Experten. Die Leute zählen nur ihre PS und Zylinder zusammen und bestimmen daran, welches Auto das beste ist (wie die Kinder beim Auto-Quartett). Aber das ist ja auch in Ordnung. Mitlerweile bekomme ich so langsam raus, wer Ahnung hat und mit wem man keine Fach-Diskussionen führen kann. Ich denke, dass Du als altes Mitglied auch weißt, wen man hier ernstnehmen kann und wen nicht.

In diesem Fall: hotrod und TomS sind eben nur einfache Leute. Sowas muss ich mir dann in Zukunft verkneifen und mit Ingenieuren diskutieren. Man kann von einem Bauern halt nicht erwarten, dass er von Maschinenbau Ahnung hat.

Gruß Dirk
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group