Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 09:58   #831
gas_sm
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habe meine Meinung zu dem Thema mehr als einmal ausführlich dargelegt, aber scheinbar verfügst Du zwar über eine große Klappe hier im Forum einschließlich dazugehöriger Fäkaliensprache, aber nur ein Kurzzeitgedächtnis.

Wer wirklich sparen will, soll mit Gas fahren! … man spart ab sofort rund 50% (in Worten: fünfzig Prozent) der Benzinkosten … und wo man einen Ersatzmotor an jeder Ecke nachgeworfen bekommt, ja gefahrlos probieren kann…
Die Hälfte stimmt ja nicht, rechne selber mal durch! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner Ethanol hat sich nach einem halben Jahr armortisiert, für Gas benötigt man die dreifache Zeit!
Ich verstehe das mit dem Gas nicht, plötzlich kann man einfach so einen Motor tauschen und als es um E10 ging war das das Argument, dass der Motor schaden nimmt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:00   #832
KickBox
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Oder hat dich deine Frau wegen Alkohol verlassen?

Dann würde ich verstehen, warum du so einen Hass auf alles was im Zusammenhang mit Ethanol steht hast..
Diese wilde Logig erklärt wenigstens warum Du so wirres Zeug postest.

Claus möchte ich an dieser stelle einfach mal bestärken. Sehe ich auch so.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:03   #833
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wer lehnt denn hier alles ab?
Na, du.. Oder hast du jetzt plötzlich Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis?

Ich lehne weder Super, SuperPlus, E10, E85 oder LPG ab.

Für mich ist die Welt nicht so schwarz weiß, wie sie für dich zu sein scheint.

Was jemand fährt muss er/sie nach ihren eigenen Bedürfnissen und Notwendigkeiten entscheiden. Ich habe mich in einem Wagen für E85 entschieden und fahre sehr gut damit... Auch wenn es dir nicht passt und du dich möglicherweise vor dem Einschlafen darüber wahnsinnig ärgerst..

Ist mir grad egal..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:03   #834
KickBox
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
Die Hälfte stimmt ja nicht, rechne selber mal durch! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner Ethanol hat sich nach einem halben Jahr armortisiert, für Gas benötigt man die dreifache Zeit!
Na und? Rechne mal aus wie viel Geld man spart wenn man beides 5 Jahre lang nutzt.
Da siehts mal anders aus und das ist doch auch das interessante.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:04   #835
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Diese wilde Logig erklärt wenigstens warum Du so wirres Zeug postest.

Vielleicht ist das für dich wirr weil du es nicht verstehst?
Alt 27.04.2011, 10:06   #836
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Leute, die FRage ist doch hinreichend erörtert:
Dass es geht, ist wohl weniger die Frage, sondern warum man es macht - und hier fasse ich mir ein ums andere Mal an den Kopf!

ich bringe es daher mal auf die kurze Formel:

Wer Ethanol tankt (sch...-egal ob E10 oder E85), der schlägt auch kleine Kinder!!

Außerdem gehört er bei jedem Tanken mit Kuhmist beworfen und sollte für jeden Cent, den er einspart, mindestens 3 Cent in Entwicklungshilfeprojekte oder die Not-Hunger-Hilfe spenden, damit zumindest ein Teil des angerichteten Schadens wieder gut gemacht werden kann!!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:06   #837
gas_sm
Gast

Standard

Zitat:
So ist das eben in dieser Welt. Der eine bestärkt den anderen, anstatt einfach mal seine eigene Meinung zu entwickeln und auch zu vertreten. Am Ende laufen einigen einen anderen nach und die anderen interessiert es nicht.

Ich frage lieber nicht nach, welche Meinung Du verstärken möchtest.

Es kann doch jeder selber ausrechnen, hier nochmal der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner Wahrscheinlich scheinen sich dann einige nicht zu trauen, es mal in Zahlen auf dem Bildschirm zu haben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:07   #838
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Nee, ich werde das was du schreibt demnächst mal alles zusammen kopieren, nach sinnvollem aussortieren und mir dann über den Schreibtisch hängen. Für ein PostIt ist da noch Platz..
Ich empfehle Dir, das mal mit Deinen eigenen Beiträgen zu machen. Wir könnten ja auch eine forenweite Abstimmung ins Leben rufen, um festzustellen, wer hier die dümmeren Beiträge verfasst. Ich befürchte (und nicht nur ich), dass Du an gnadenloser Selbstüberschätzung leidest.

Zitat:
Oder hat dich deine Frau wegen Alkohol verlassen?
Nein, ich trinke fast keinen Alkohol und habe alkoholhaltigen Getränken noch nie über die Maßen zugesprochen. Deine persönliche Attacke verpufft also sinnlos ins Leere.
Aber abwarten, irgendwann treffen wir uns mal beim Stammtisch in Siegburg, dann können wir uns ja weiter unterhalten. Ich pflege hier um Forum keine Wortduelle mehr zu führen, zumindest nicht mit Sturköpfen, die, weil ihnen die Argumente ausgehen, persönlich werden müssen. Bedauernswert...

Aber mag sich jeder sein eigenes Urteil über Dich bilden. Jeder blamiert sich halt, so gut er kann.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:13   #839
nonickatall
...
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Na und? Rechne mal aus wie viel Geld man spart wenn man beides 5 Jahre lang nutzt.
Ja, das sieht man es wieder.. Du siehst deine Situation und magst damit ja auch recht haben.

Vielleicht gibt es aber auch Leute die weniger fahren? Für die ist dann der Gasumbau nicht interessant.

Und Leute die möglicherweise gerne basteln, mal ein Auto kaufen, es herrichten wieder verkaufen, weil ihnen ein neues Projekt über den Weg gelaufen ist. Für die ist Gas auch völlig uninteressant wenn es nicht schon eingebaut war.. So eine Gasanlage baut man dann eben nicht jedes Mal um.

Und es gibt sicher auch Leute wo die E85 Tankstelle 20 Kilometer weit weg ist. Für die ist Ethanol nicht interessant..

Menschen sind eben verschieden..
Alt 27.04.2011, 10:15   #840
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Bei uns im Rheinland tanken viele in Belgien, weil sie eh dort unterwegs sind. Da kostet LPG nochmals deutlich weniger als in D und liegt damit sogar noch deutlich unter der Hälfte der Benzinkosten. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, weil ja weder alle im Rheinland wohnen noch in Belgien unterwegs sind, aber das Sparpotenzial ist eben da und mit LPG generell eben am größten. Auch lassen sich Autos mit Gasanlage definitiv besser verkaufen und erzielen einen höheren Preis, die Investition ist also auch von dieser Seite her sinnvoll.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort