Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 19:03   #81
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Meinv8

wie lange dauert der umbau denn?

ich würde es dann mit einnem schönen tag in hamburg verbinden.

ich wäre auf jedenfall interessiert und das design habe ich auch schon ausgewählt..die endrohre sollten so wie bei dem recklinhausener 7er sein..

Hallo ...

Der Umbau dauert ca. 4 bis 5 Std, je nach Performance des Schraubers, oder unvorhersehbare Umstände sein sollten ...

Die Endrohre wie von @hamann 735i, wie der vom Recklinhausener scheint ja der neue Renner der Saison zu sein, sonst war der Favorit, immer Eisenmann-Styl

Diese haben die Masse 4x 120x80mm Durchmesser, Oval, Kanten gebördelt, mit Absorber und die Endrohre sind natürlich aus Edelstahl, eine ABE/Teilegutachten ist auch vorhanden ...

Diese Endrohre sehen auf den Bildern "relativ" harmlos aus, in Real sind es richtige Klopper - nicht also das Ihr Euch falsche Vorstellungen macht - zwei nebeneinander je Seite, ist schon so breit, wie die gesammte Breite des Endchalldämpfers - ok. es ist kein Problem diese zu verbauen, haben ja schon einige von denen Verbaut, aber ich wollte Euch nochmals über die Nebenwirkungen informieren
Da ja zwei nebeneinander je Seite kommen, ist auch die gesammt Öffnung um 240mm Breit - das ergibt ordentlich Sound nach dem Umbau
Beim V12 etwas verhaltener, aber ausreichend, die V8 "Bollern" da nicht schlecht

Diese Endrohre muss ich bestellen und das Stück kostet bei meinem Lieferranten, 39,00€ alles inkls. - ich habe aber auch welche bei Ebay gesehen - wenn ich die Endrohre Bestellen soll, müsst Ihr mir rechtzeitig bescheid geben, die Bestellung dauert in der Regel eine Woche ...

Es haben schon einige den Umbau mit einer HH-Stadtrundfahrt verbunden - je nach Möglichkeit kann ich euch einige Sehenswürdigkeiten von HH zeigen, während der Umbau in der Werkstatt gemacht wird - Gänsemarkt, oder Landungsbrücken lasse ich Euch dann Euer Schicksal aus und hole Euch dann wieder ab, wenn Ihr abgeholt werden wollt, oder der Umbau fertig ist - Gänsemartk kann man schon Einkaufen - aber vorsicht, wenn die Madam dabei ist, das wird teuer






Zitat:
Zitat von johnwayne27

Habe noch alles Original verbaut.
soll ich dann dennoch eine andere originale mitbringen?
Und was muss man alles mitbringen?
Nur endschalldämpfer?


Hallo ...

Du bringst bitte nur dein Auto mit und die Endrohre, die verbaut werden sollen - wenn ich die Endrohre besorgen soll, lies bitte etwas weiter oben weiter, da steht schon alles, was du Wissen musst - fals noch was unklar ist, ruf bitte kurz durch - meine Nummer; 015111009191 ...

Das gild auch für alle anderen, die ein Termin absprechen möchten, oder wenn noch was unklar ist ...





Zitat:
Zitat von Darkblue66

Wie schaut das mit den Absorbern aus? Lösen die sich alle mit der Zeit oder ist das nur bei der Endrohrvariante die hier beschrieben wurde der Fall. Bei mir sollten dann schon verchromte Rohre zum Vorschein kommen.
Gibt es klangliche Unterschiede zwischen dem 3 Liter und dem 4 bzw. 4,4 Liter V8?


Auch Dir ein freundlichens, Hallo

Die Ovalen, wie unten abgeldet, mit den verschiebbaren Absorbern, machen Probleme ... Da die Absorber nicht fest angepunktet sind und das Metall bei wärme sich etwas ausdehnt, können diese mit der Zeit Nebengeräusche, ein "Rasseln" bei Leerlauf, abgeben ...

Es geht nur um die Versionen mit verschiebbarem Einsatz, bzw. Absorber ...


]


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:58   #82
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen



Hallo ...


Es haben schon einige den Umbau mit einer HH-Stadtrundfahrt verbunden - je nach Möglichkeit kann ich euch einige Sehenswürdigkeiten von HH zeigen, während der Umbau in der Werkstatt gemacht wird - Gänsemarkt, oder Landungsbrücken lasse ich Euch dann Euer Schicksal aus und hole Euch dann wieder ab, wenn Ihr abgeholt werden wollt, oder der Umbau fertig ist - Gänsemartk kann man schon Einkaufen - aber vorsicht, wenn die Madam dabei ist, das wird teuer



Kann man nur Empfehlen... Mein Kumpel und Ich sprechen heute noch über den Geilen Tag in Hamburg....

Ein sehr netter Service, den man unbedingt annehmen sollte!

MFG Matze (der immernoch super zufrieden ist mit seiner HH-Spezial)
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 00:10   #83
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

kurze (vielleicht blöde?) technikfrage:

kann man sagen: "je größer die endrohre, umso lauter der auspuff?".
würde also bedeuten, dass eine modifikation mit kleineren ausschnitten hinten (KLEINERE rohre) leiser wären, als der GLEICHE auspuff mit je 2x ofenrohröffnung?
wenn ja, wieso?
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 00:16   #84
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum
 
Benutzerbild von BMW-Freak
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Hallo ...

Durchmesser, der genau bei 83mm liegt, ala Eisenmann, kann ich nicht besorgen - solch Endrohre müsstest du dir selber Organisieren ...

Ich kann runde Endrohe mit Durchmesser 70mm, 76mm, 80mm, 90mm und bis 120mm besorgen ......
Ich meinte auch ob du mir internetseiten senden kannst wo ich endrohre bestellen kann. Wo bestellst du die denn?

Es müssen auch nicht 83mm sein kann auch 90mm sein.
Aber die Rohre verstzt zu montieren ist ja kein problem oder?

Kann man auch Termine auf einen Samstag machen?

gruß
bmw-freak
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:50   #85
booba
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: deutschland
Fahrzeug: E38 - 740i
Standard

also ich hab da auch schon interesse an dem umbau, wohne ja im hamburg. aber wusste nicht ob ich dir nachricht schreiben sollte oder nicht, weil du ja keine lust mehr darauf hast oder so.
aufjedenfall wenn du den umbau machst würde ich nächsten oder übernächsten monat einen termin vereinbaren. und wenn du keinen umbau machst kannst du mir ja schreiben was da gemacht werden muss dann geh ich hier bei mir zur selbsthilfe und die machen mir das dann weisst du
booba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:03   #86
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von BMW-Freak
Ich meinte auch ob du mir internetseiten senden kannst wo ich endrohre bestellen kann. Wo bestellst du die denn?

Es müssen auch nicht 83mm sein kann auch 90mm sein.
Aber die Rohre verstzt zu montieren ist ja kein problem oder?

Kann man auch Termine auf einen Samstag machen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3637343463.jpg

Ich bestelle die Endrohre hier in Hamburg bei einem Händler, wenn es welche nicht vorrot gibt und es ganz dringend sein soll, nehmen wir sogar welche von ATU ...

Runde Endrohe mit Absorber und 90mm Durchmesser, habe ich noch hier einen Satz - wenn du willst, kööen wir diese verwenden ...

Versetzter Einbau ist natürlich keine Problem ...

Ein Umbau Termin an einem Samstag ist auch kein Problem ...

Um einen Einbautermin absprech zu können, ruf mich bitte kurz an, oder sende mir per PN deine Nummer, dann rufe ich dich an ...


Nachtrag; Die im Link zusehenden Endrohre sind Oval, haben einen Durchmesser von 120x80mm - wenn ich mich nicht irre, wolltest du Runde ???

Selamlar, görüsmek üzere

@freak

Geändert von freak (14.04.2009 um 13:07 Uhr). Grund: Nachtrag ....
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:19   #87
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum
 
Benutzerbild von BMW-Freak
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Lünen
Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

häääääää
woher hast du denn den Link her ist nicht von meinem Beitrag
Wollte gerne welche ohne absorber haben, und stimmt, es sollten runden sein.
Wegen einem Termin rufe ich dich noch an.

Also hast du für mich keine Internetseite wo ich mich schöne Endrohre aussuchen kann?
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:23   #88
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Soo,

ich bin gerade am Endrohr auswählen.
Was ist denn nu besser mit oder ohne Absorber?
Wozu dient er genau, zur Eindämmung vom Ruß?
Und hängt die Lautstärke tatsächlich vom Durchmesser (bzw. der Größe)
des Endrohres ab ?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:28   #89
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard

Endrohr hat doch nichts mit lautstärke zu tun?

@ Themenstarter!
Macht ihr auch einen BMW 320i Coupe? Ist ja auch ein sechs zylinder und mein Kollege will unbedingt das gemacht haben!!! So schnell es geht! Wohnen 30km von bremen, also nicht so weit!
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:29   #90
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Jaques Beitrag anzeigen
Endrohr hat doch nichts mit lautstärke zu tun?

@ Themenstarter!
Macht ihr auch einen BMW 320i Coupe? Ist ja auch ein sechs zylinder und mein Kollege will unbedingt das gemacht haben!!! So schnell es geht! Wohnen 30km von bremen, also nicht so weit!
Die Auspuffanlage vom 3er ist völlig anders aufgebaut wie vom 7er.
Gut wäre die INfo sicher auf für Atif was für ein 320i Coupe es ist.
E21,e30,E36,E46?
OkOk der E21 und E30 ist eine 2Türige Limousine aber der Volksmund sagt Coupe.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 15:19
Tuning: HH Spezial 2.Versuch Seewolf BMW 7er, Modell E38 48 16.02.2007 19:29
HH-Spezial Donar BMW 7er, Modell E38 45 11.02.2007 19:51
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group