|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.09.2003, 10:34
|
|
|
unbedingt fahrbereit
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
@Victorfilm:
Sowas hab ich auch befürchtet und hab's deshalb beim Händler vor Ort gekauft und machen lassen. Zuerst war das falsche Gehäuse da... war aber kein Problem. Das neue kam in weniger als 24 Stunden an und war schnell eingebaut. Bei teuren Teilen lohnt sich der Rabatt evtl. schon aber wegen 50 Euro hin oder her nicht. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Gruß
Volker
|
|
|
26.09.2003, 14:50
|
|
|
Gast
|
..."Die paar Euros Rabatt, die ich bei Cuntz bekomme, stehen in keiner Relation zu dem Ärger, Zeitverlust und den Mehrkosten, die ein weiterer Termin mit sich bringt. Wäre ich bloß zu meinem Freundlichem um die Ecke..."
Ich würde die ganze Sache nicht so eng sehen. Schließlich bietet das Autohaus Cuntz in Speyer einen Service an, den man sonst wo anderst nicht so kennt oder geboten bekommt. Ich verstehe schon das du verärgert bist..., aber vielleicht wird es auch seine Gründe haben, warum das Teil noch nicht bei Dir ist, z.B. das Teil ist in Rückstand oder die Buchhaltung hat ein EDV Problem mit den Buchungen oder du hast die Kunden-Nummer vergessen, wie auch immer. Was ich aber mal jetzt an dieser Stelle Dir auch sagen möchte: Wenn man so etwas sich schicken lässt, dann plant man seinen Werkstatt-Termin erst dann, wenn man das Teil auch in der Hand hält... Und wenn es schnell schnell gehen muss, dann verzichte ich auf die Rabatte und kaufe das Teil vor Ort. Und nicht jetzt hier sich groß aufspielen und einen auf verärgert machen. Ich selbst war schon persönlich beim Cuntz und muss an dieser Stelle die beiden Teilefachverkäufer Herr Mack und Herr Kluge loben! Es sind 2 Mitarbeiter so wie Du und ich, die neben dem Tagesgeschäft zusätzlich noch das 7er-Forum bearbeiten in Angebote schreiben, E-Mails und Fragen beantworten, Verpacken, bestellen usw... Jetzt kannst Du sagen: "Wenn sie die Arbeit nicht bewältigen könnnen, dann sollen sie den Service lassen" Aber dann sage ich: "Dieser Service ist auf freiwillger Basis und wird von sehr vielen Mitgliedern des Forums Gelobt  ", wie du sicherlich bereits gelesen hast. ...Und wenn es dir nicht passt, dann lässt du es bleiben, mit den Rabatten
Deshalb sollte man sich überlegen: Wie schnell brauche ich das Teil? Stehen die Rabatte in der Relation zu den Versandkosten? Und im übrigen: Das Autohaus Cuntz ist auch telefonisch erreichbar: Fragen kostet nichts, wenn es dir zu lange dauert.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin meine Ersatzteile dort kaufen!
|
|
|
|
26.09.2003, 20:04
|
|
|
...ohne Bimmer unterwegs
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
|
ogretzky99
Hi,
natürlich kann man die Sache auch anders sehen. Es ist die Ungewissheit, die mich nervt.
Da ich selber im Dienstleistungssektor beschäftigt bin und täglich mit ca. 150-200 Kunden aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten zu tun habe, kann ich sehr gut beurteilen, was Service ist, und was nicht.
Wenn ein Kundenwunsch nicht auf Anhieb erfüllt werden kann, dann geht spätestens 1-2 Tage nach der Anfrage eine eMail oder ein Brief mit der Begründung raus, warum es zur Verzögerung kommt (Lieferschwierigkeiten etc.) und mit der Bitte um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
Auch ich mache Fehler, aber dass ein Kunde mir hinterher telefonieren müsste, wo seit 2 ! Wochen die Ware/Dienstleistung bleibt, das ist noch nicht vorgekommen.
Versetz Dich mal in meine Lage ! Dies ist meine erste Bestellung bei Cuntz und gleich beim ersten mal läuft was ziemlich falsch.
Spitze ist auch, dass mein Nachbar seit ca. 10 Tagen 20 Euro von mir auf seinem Tisch liegen hat und mich langsam für debil erklärt, weil ich ihn jeden Tag aufs Neue bitte, ein unfreies Paket in meiner Abwesenheit für mich anzunehmen.
Hätte ich, so wie Du, bereits viele positive Erfahrungen gemacht, dann würde ich die Angelegenheit auch aus einer anderen Perspektive betrachten. Dem ist aber nunmal nicht so !
----------
(@ all)
[ironie]
So... und jetzt zerreisst mich verbal dafür, dass ich es wage, das makellose Ansehen von Cuntz und Co. zu beflecken. Welche Lügengeschichten tönen da aus meinem Mund...
Nehmt Cuntz in Schutz; erteilt diesem Autohaus Narrenfreiheit, sprecht Herrn Mack und Herrn Kluge heilig.
Alles ist meine Schuld ! Warum muss ich dummer Kerl auch so frech sein und dort etwas bestellen, sofort bezahlen und dann auch noch dreist erwarten, dass meine Ware innerhalb von 2 Wochen käme.
Welch Unverschämtheit von mir !!!
[/ironie]
Gruß
Victor
[Bearbeitet am 26.9.2003 um 00:10 von victorfilm]
|
|
|
27.09.2003, 00:52
|
|
|
...ohne Bimmer unterwegs
|
...auch heute ist nichts gekommen. Auf meine zweite Anfrage nach Lieferung erfolgte ebenfalls keine Antwort.
[Bearbeitet am 27.9.2003 um 14:31 von victorfilm]
|
|
|
27.09.2003, 14:41
|
|
|
z.z.leider ohne 7er
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
|
Ich warte auch auf das gleiche Gehäuse.Habe am Donnerstag mit Herr Mack telefoniert und erfahren
das die Teile im Rückstand sind.Ich habe mir auch den Einbau am Wochenende vorgenommen und muß
Ihn leider auch wieder verschieben.Ich hoffe die Lieferung kommt bald,denn ich muß den Einbau im Freien
machen.Ist bei kalten Temperaturen nicht so toll.Ich werde in Zukunft auch eilige Teile um die Ecke kaufen.
Gruss
Manni
|
|
|
27.09.2003, 16:23
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
An dem Rückstau bin vielleicht ich schuld
Sorry Kollegen, aber da ich alle auf das Problem aufmerksam gemacht habe,
könnte es sein daß die Läger ruck-zuck erschöpft waren. In gewisser Weise also meine Schuld.
Hoffentlich beseitigen die den Engpaß sehr bald.
Gruß
Harry
|
|
|
27.09.2003, 16:31
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Ojee, jetzt habe ich das gestern auch noch in USA
im bimmerboard erzaehlt, als einer so ein Problem hatte.
Wenn die jetzt auch noch bestellen wie die Weltmeister, dann kauf ich mir sofort Aktien des Herstellers des Gehaeuses. 
|
|
|
27.09.2003, 22:45
|
|
|
Gast
|
Hallo victorfilm,
da haben wir doch das Problem gelöst... Du bist ja nicht der einzige, der auf sein Teil wartet. Wie bereits schon gesagt,anrufen kostet nichts... Und das hat ja jemand am Donnerstag gemacht und von Herr Mack erfahren, daß das Teil in Rückstand ist. Du bist nicht alleine im Forum, der das Problem hat. Viele 7er-Fahrer, die nicht im Forum sind, haben auch sicherlich das Problem. Dann liegt der Fehler also nicht beim Cuntz sondern an BMW. Das du keine Antwort bekommen hast wird sicherlich daran liegen, das sehr viele E-Mails mit Teile-anfragen beim CUNTZ eingehen. Und es kann nicht gleich jede mail beantwortet werden, aber das wurde hier im Forum auch schon besprochen. Aber das verstehe ich echt nicht bei dir, wenn du es so eilig hast, daß Du dann nicht anrufst. Selbst schuld
P.S. Ob Dein Händler um die Ecke das Teil schneller bekommen hätte, als der Cuntz, wenn es bei BMW in Rückstand ist 
|
|
|
|
28.09.2003, 09:05
|
|
|
...ohne Bimmer unterwegs
|
hi ogretzky99
die letzten Postings haben mich auch bereits beruhigt. warum du jetzt nochmal nachtrittst, verstehe ich nicht.
Es wäre nicht das erste mal, dass ich unter Inanspruchnahme juristischer Hilfe mein Geld für nicht erbrachte Leistungen zurückfordern müsste. Hatte letztes Jahr mehrere schlechte Erfahrungen sammeln müssen, unter anderem auch mit einem KfZ-Händler, daher bin ich ein gebrandmarktes Kind und tendiere möglicherweise zur Überreaktion.
Der einzige Unterschied zwischen einem Anruf und einer eMail ist meines Erachtens, dass ich beim Anruf vom Gesprächspartner eine sofortige Antwort "erzwinge".
Warum bei Cuntz in den ganzen Tagen niemand eine Minute Zeit hatte kurz und formlos 1-2 Sätze zu antworten (schließlich gibt es auch vorgefertigte Textbausteine), ist mir nach wie vor unverständlich.
[Bearbeitet am 28.9.2003 um 09:06 von victorfilm]
[Bearbeitet am 28.9.2003 um 09:16 von victorfilm]
|
|
|
28.09.2003, 13:35
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92