Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 22:49   #81
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Ich habe Uniroyal Reifen im Hannover bei Conti Gewickelt.
wie jetzt? warst in der entwicklung oder hast die dinger gewickelt?

Geändert von warp735 (18.01.2010 um 22:57 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:54   #82
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
dann hätten sich manche Winterreifen umgesehen im Test gegen Uniroyal Sommerreifen.
jaja.... klar....

Zitat:
Ich habe nicht mal 3 sek. gebraucht um zu sehen dass dieser Reifen überhaupt für Winter und Regen nicht taugt
hier, laberkopf, komm mal runter von deinem hohen ross,
wenn ein ingenieur oder entwickler o.ä. solche sachen (ich nenn es mal "extreme minderheitenmeinung") erzählt kann man ja drüber nachdenken...

aber wenn jemand, der halt einfach nur eine weile am band gestanden hat (und sonst auch nur ne meinung hat, aber keine qualifikation) solche hanebüchenen stories erzählt wie du hier, dann ist das einfach nur ein witz...

es gibt ja immer ein paar exzentriker, die spezielle meinungen zu öl, reifen oder sonstwas haben, aber in dem fall ist das, was du hier verzapfst einfach nur gefährlich (und ausserdem im winter auch verboten)....

aber du wirst da wohl nicht belehrbar sein, versuch halt einfach nur, niemand anderen diesen mist aufzubinden..

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
wie jetzt? warst in der entwicklung oder hast die dinger gewickelt?
na gewickelt hat er, maloche am band... schaffe, schaffe und so...
sehr fundierte grundlage für derartige aussagen...

gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (18.01.2010 um 23:00 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:58   #83
Mogi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mogi

Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
Autobild testet winterreifen oft mit einen Sommerreifen oder auch Ganzjahresreifen. In allen Testdisziplinen ist der Sommerreifen besser oder gleichwertig, bis auf die Schneedisziplinen. Dort schneidet er erheblich schlechter ab. In Österreich gilt m.E. ein Winterreifen ab 4mm, als Sommerreifen und wird mit Bußgeld bestraft.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:09   #84
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

schön, wie oft schneit es denn im Winter in Bielefeld? Abrer das ist ja eine andere Range.

Gib mal einen Fronttriebler einem ungeübten Fahranfänger und lass ihn mit den hochgelobten Sommerreifen einen schneebedeckten Pass herunterfahren danach sprechen wir noch mal über die Aussage der "Ungeübten".

Ich denke Du wirst das dann nicht mehr behaupten.

@Dax Ich habe ja geschrieben, dass Du für dein Deutsch nichts kannst, das sollte kein Vorwurf sein, aber ich kenne den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen sehr gut - und vor allem aus eigener Erfahrung.

Schöne Grüße
Horst
Was möchtest du mir mitteilen? Wenn du dich auf meine Aussagen beziehst lies sie doch bitte ordentlich und misch sie nich mit anderen. Ich habe Sommerreifen nich hochgelobt. Wenn ich das täte wären auf meinen Winterfelgen nämlich keine Winterreifen sondern Sommerreifen.
Und von Pass runterfahren hab ich gleich gar nix geschrieben.
Hättest du aufmerksam gelesen wäre dir aufgefallen das ich der Aussage ein Fronttriebler sei im Winter BESSER ein klares NÖ gegeben habe und lediglich die Aussage gemacht habe das ein Fronttriebler im Winter besser zu handhaben ist.
Und dafür spielts wohl mal überhaupt keine Geige wie oft und wieviel es im Winter in Bielefeld schneit. Und ob man Berg rauf oder runter fährt is da auch erst mal unerheblich

Gruß
Stefan
Alt 18.01.2010, 23:11   #85
Dax99
Gast

Standard

Hallo

Als erstes Wickler ist derjeniger der Reifen aus verschidenen Materialen zusammen wickelt.

@Kai
Bremse dich wenig, Du kennst mich nicht und weist nicht was ich bei Conti für Aufgabe gehabt habe.
Ich erkläre Dir das.
Ich habe 3 Jahre reifen Gewickelt. Ich habe 2 Jahre im Forschung Abteilung verbracht danach habe ich Vorarbeiter stelle übernommen wo Reifen mit Leserstrahl und Vakuum untersucht und fotografiert werden es nennt sich (Holographie) so das man 3D Bilder von Reifen bekommt. Seinerzeit war das einziger Maschine im Europa bei Conti Stöcken im Hannover und da war ich dafür verantwortlich.
Ich habe alle möglicher Reifen untersuch sogar Flugzeugreifen.
Jeder Morgen war ich bei Konferenz dabei wo über Reifen Probleme ca. 2 Stunden gesprochen worden ist, dabei ist der Chef von ganzem Werk und einiger Abteilungsleiter so wie Meister gewesen. Das habe ich 9 Jahre gemacht und Du willst mir über Reifen was erzählen, ne mein lieber lasse es bitte.

Geändert von Dax99 (18.01.2010 um 23:18 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:20   #86
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
...
Ich habe 3 Jahre reifen Gewickelt. Ich habe 2 Jahre im Forschung Abteilung verbracht ...
Jeder Morgen war ich bei Konferenz dabei ... Das habe ich 9 Jahre gemacht ...
gaaaanz tolle wurst..
du warst also dabei, wenn gaaanz wichtige leute über gaaanz wichtige sachen gesprochen haben und hast ein bischen was aufgeschnappt...
da bin ich jetzt nicht sehr beeindruckt...

ich seh nur, was du hier erzählst, und das ist mist...
und da würden vermutlich auch die ganz wichtigen leute, mit denen du zeit "verbracht" hast in der entwicklung und konferenz auch nur den kopf schütteln...

kannst ja mal deinen kumpel, den kollegga "chef von ganze werk" sagen, er soll sich hier kurz einloggen und das zeug bestätigen, dann glaub ichs vielleicht

jedenfalls bin ich jetzt erstmal raus hier

gruß,
kai

Ps: wenn du in 9 jahren nicht gelernt hast, dass es heisst "ich war jeden morgen bei der konferenz dabei"... dann kannst ja sonst nicht viel mitgenommen haben dort...

Geändert von KaiMüller (18.01.2010 um 23:27 Uhr).
Alt 18.01.2010, 23:27   #87
Mogi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mogi

Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo Zarko,
kann es sein, dass der Uniroyal Reifen mehr ein Ganzrahresreifen ist? Er hat ja an den Rändern ausgeprägte Querfugen.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:28   #88
Dax99
Gast

Standard

Kai, Ich weis nicht was du überhaupt willst mit deine Lächerlichen Antworten, ich weis nur das Du von Reifen 0 Ahnung hast.

Ich war bei der Konferenz meine Befunde vor zu tragen falls du es nicht begriffen hast erkläre ich Dir jetzt ausführlicher.

Wenn man nicht weiter weist fängt man den Gegner zu beleidigen und lächerlich zu machen, ist das nicht Arm?

So, Diskusion zu ende
Alt 18.01.2010, 23:30   #89
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Hallo Zarko,
kann es sein, dass der Uniroyal Reifen mehr ein Ganzrahresreifen ist? Er hat ja an den Rändern ausgeprägte Querfugen.

Gruß
Mogi
was es über den zitierten reifen zu wissen gibt, findet man hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Uniroyal Reifen -

Zitat:
Ich war bei der Konferenz meine Befunde vor zu tragen
hast du denen auch vorgetragen, dass winterreifen blödsinn sind, und dass man die abschaffen kann?

Zitat:
ich weis nur das Du von Reifen 0 Ahnung hast.
nun, ich ziehe zum wandern wanderstiefel an und am strand trage ich sandalen...
im winter mach ich winterreifen drauf und im sommer montier ich sommerreifen...
aber wenn du mir weismachen willst, andersrum sei es besser, dann glaube ich das natürlich

Zitat:
So, Diskusion zu ende
schon lange....

gruß,
kai

Geändert von KaiMüller (18.01.2010 um 23:40 Uhr).
Alt 18.01.2010, 23:31   #90
Dax99
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Hallo Zarko,

Gruß
Mogi
Hallo Magi

Nein, es ist Sommerreifen mit guten Wintern und Regen Eigenschaften.
Antwort