Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 16:57   #81
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Bisher ist der 750i mein günstigster BMW geweßen, abgeshen vom Spritverbrauch der liegt gerade bei gut 17 Liter. Habe bisher für dass Geld noch nicht mehr an BMW bekommen was Preis Leistung angeht!

Sowie in der Anschaffung, Unterhalt und Rep. Kosten. Zumindest noch
Und da liegt der Hund begraben! Wenn du es nicht selbst machen kannst sind dass relativ grosse Kosten, selbst wenn es jemand macht wo man kennt - denn der möchte auch Geld.
Es ist doch beschissen wenn du ihn dann stehen lassen musst, falls die Rep. zu teuer wird... Schließlich ist er ja angemeldet und kostet auch bei nicht bewegen Geld.
Du könntest ihn aber auch auf Saison anmelden.

Im bestenfall vorallem bei deinem jetzigen Budget würde ich lieber warten bis zur Festanstellung, wie lang ists denn noch?
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:08   #82
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

sorry für OT
@Valkenvania dein avatar bild ist je der Hammer
hast du den größer?
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:16   #83
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:27   #84
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

hast du noch mehr?
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:56   #85
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:20   #86
Don Olli
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Don Olli
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Leeze!
Standard

Ehrlich gesagt plane ich nicht den Beruf weiterhin auszuüben, ich will umsatteln. Auf was bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher. Möchte dann vll. halbtags oder dreiviertelstelle in meinem alten beruf weiterarbeiten und nebenher studieren und vll. noch etwas Bafög für Wohnung etc. anmelden.

Bis zum Ausbildungsende wahrscheinlich noch ein Jahr, und dass wollte ich jetzt vorerst sowieso nutzen um Geld beiseite zu schaffen damit ich ein vernünftiges Startkapital hab.
__________________
Propel propel propel your craft,
placidly down the liquid solution.
Ecstatically ecstatically ecstatically ecstatically,
existence is but an illusion.
Don Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:37   #87
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Valkenvania Beitrag anzeigen
Du hast auch nen e30 mit S62 drin? Und einen total verbastelten e34? Geil
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:40   #88
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

Wo ist eigentlich das Problem im Unterhalt eines E38 oder D2 oder W140? Die Kisten sind allesamt günstiger zu unterhalten als ein neuer F01 oder Vergleichbare Wagen von Audi oder Mercedes. 200-400€ im Monat für Unterhalt ist weit besser als 800-1000€ Leasingkosten (ohne einen Meter gefahren zu sein - und zahlst du diese Raten einige Monate nicht, ist der Wagen weg).

Bei den alten Kisten kann ich immer noch selber entscheiden, wann ich die Wartung durchführe. Und es gibt auch Monate da is das einfach nicht drinn - oder man will halt einfach mal nicht.

Dennoch: Für das Geld bekommt man sehr viel Auto, dass man mit einigen guten Freunden sehr gut unterhalten kann.

Selbst wenn man heute einen neuen Seat Leon oder VW Polo holt (Gott, wer will das schon ), muss im Monat 200€ locker machen. Denn die wenigsten kaufen sich die Kiste bar vom ersparten sondern finanzieren oder leasen. Und dann ist der Unterhalt von dem Auto noch nicht einmal dabei. Und was ein Satz Winterreifen (auch wenn es 15 Zoll Teerschneider sind) neu kostet, brauche ich wohl keinem sagen. Dazu noch die überteuerten Service beim Vertragshändler (bei Audi kostet der Service bei nem A1 fast 400€ ), da ist man auch schnell mit einer neuen Nussschale bei einem Unterhalt von 200-400€ im Monat. Und dann ist man noch keinen Meter gefahren und hat sich noch nicht über den Wertverlust geärgert

Bleibt zu sagen, dass die am klügsten sind die kein Auto haben oder Dienstwagenberechtigt sind. Als ich meinen Firmen F20 1er noch hatte, habe ich dank Tankkarte und geringem Weg in die Arbeit sauber gespart
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:47   #89
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von rustaweli Beitrag anzeigen
hast du noch mehr?
er meinte die Schnecken...

Aber mal so am Rande...wenn der Dicke keine Bastelbude ist, dementsprechend
auch etwas teuerer in der Anschaffung und man nicht wie ein wilder damit umgeht...
sind sie sehr dankbar...
bei meinem 730 Schalter-M60 ist mal die Wapu und das Zündschloß ins Jenseits gegangen...
ich habe ihn 13 Jahre und behandele ihn auch pfleglich...auch 730 Schalter werden selten

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:52   #90
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Servus Olli,

habe mir meinen ersten 7er (allerdings E32) auch mit etwa 23 Jahren gekauft – jedoch mit einem im Unterhalt etwas günstigeren 6-Zylinder-Triebwerk (M30B35) bestückt.

War und bin von diesem Motor aber so begeistert, dass auch der folgende 7er Jahre später wieder den gleichen Motor verbaut hatte, lediglich mit einer Automatik ausgestattet. Rein finanziell gesehen wäre da natürlich schon auch ein anderes Triebwerk möglich gewesen.

Aber zurück zu deiner Frage bzgl. Unterhaltskosten und meinem ersten 7er:

Ich habe ursprünglich einen – aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beendeten - KFZ-Backround und erst danach einen kaufmännischen Beruf in einer Spedition gelernt, durfte dort daher aufgrund meiner „Ahnung von der Materie“ die vorhandene Firmenwerkstatt nutzen, war mit unserem Meister per du und über dessen Tipps und „helfende Hände“ dankbar, fuhr jedoch relativ viel und hatte dadurch schon alleine Spritkosten zwischen 200 und 300 EUR pro Monat...

Steuer, Versicherung, Wartung, Reparaturen, HU/AU, etc. summierten sich natürlich ebenfalls, die von dir genannten max. 300,00 EUR pro Monat dürften daher selbst bei deutlich weniger Kilometerleistung – insbesondere für einen E38 V8 mit der 40er-Maschine – und ohne die bei mir zum Glück vorhandenen o.g. Erleichterungen mehr als knapp bemessen bis nicht machbar sein.

Mein Tipp daher: Suche dir einen E32 als 735 oder einen E38 als 728, der ist auch mit einem eher schmalen Budget relativ gut „leistbar“ und trotz der kleinen Maschine häufig sehr ansprechend ausgestattet. Möchtest ja sicher auch nicht alles vorhandene in den Wagen investieren, gerade mit 23 Jahren, sondern auch noch woanders Spass haben und dafür finanziell einigermassen flexibel sein und bleiben.

Von 740, 750, Alpina-, Schnitzer- und Hartge-Varianten, etc., etc., etc., rate ich dir daher schlicht und einfach ab. Später kann man dann ja alles nochmals steigern, wenn man es denn will!

Viel Glück bei der Suche nach einem schönen 7er, ein grosser Motor ist ja nicht alles, denn m.E. macht wie bei allem im Leben nur dann etwas richtig Spass, wenn man es sich aktuell ohne „Bauchschmerzen“ sowie grössere Einschränkungen in anderen Bereichen längerfristig einigermassen leisten kann.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (14.01.2014 um 19:01 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zwecks Anschaffung eines 728er scuby79 BMW 7er, Modell E38 71 15.05.2006 18:55
Karosserie: Frage? Verkehrsunfall & Versicherung!! bmw-könig BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.12.2004 12:48
WICHTIGE Frage zur Versicherung! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 12 15.10.2003 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group