Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 00:06   #1
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard Lüftung läuft permanent

Hallo

Seit ein paar Tagen fahre ich ohne IHKA Steuergerät herum, das Ding war defekt.D.h ohne Lüftung. Alle Stecker sind abgezogen
Seit gestern Abend läuft wie aus dem nichts die Standlüftung die ich vorher noch nie gebraucht hatte.
Im BC wird "Luft Aus" angezeigt, allerdings lässt sich die Standlüftung nicht abschalten, es sei denn man schaltet die Zündung aus.
Die Suchfunktion brachte nur, dass wenn ein Defekt vorliegt die SL gar nicht funktioniert. Aber das die dauernd läuft?
Ist die Relaisbox defekt? Kann ich die SL einfach abklemmen in dem ich den Stecker von der Relaisbox abziehe?

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 00:14   #2
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Tommywoodstock Beitrag anzeigen
fahre ich ohne IHKA Steuergerät herum, das Ding war defekt.D.h ohne Lüftung. Alle Stecker sind abgezogen ... lässt sich die Standlüftung nicht abschalten, es sei denn man schaltet die Zündung aus.
Ist die Relaisbox defekt? Kann ich die SL einfach abklemmen in dem ich den Stecker von der Relaisbox abziehe?
Es ist schon komisch mit der Technik, kaum macht man was, was die Entwickler nicht vorhergesehen hat und schon geht es nicht so wie vermutet.
Die Standlüftung kann man deaktivieren, wenn man den Zusatzkabelbaum abzieht. Ob das aber nun auch funktioniert, wenn man alle Stecker des IHKA abgezogen hat, keine Ahnung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 00:16   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Kannst du leicht deaktivieren, indem du unter der Rückbank an diesem komischen Kunststoffwürfel einen der Pole abmachst..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 00:16   #4
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Kannst du leicht deaktivieren, indem du unter der Rückbank an diesem komischen Kunststoffwürfel einen der Pole abmachst..
BMW hat Polen im Auto?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 00:17   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Smatek Beitrag anzeigen
BMW hat Polen im Auto?
Nein,.... Grundgütiger

KEINE POLEN!!!
Dafür habe ich doch den Polenfilter..

Pole...

Nord- und Südpol...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 00:18   #6
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Ich glaub dann steck ich morgen erstmal das neue IHKA Steuergerät an. Aber eigentlich sollte es doch nichts mit der Standlüftung zu tun haben?

Gruß, Tommy
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 00:21   #7
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hier ist ein Link zum passenden PDF.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/list...aautomatik.pdf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 00:40   #8
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Aha, scheint als habe das ( fehlende ) Steuergerät doch Einflluß auf die SL. Kap. 5.10

Dank dir Smatek, aber ganz schön "schwere Kost" die BMW Schulungsunterlagen. Das sollte man sich mal ganz in Ruhe zur Brust nehmen.

Gruß, Tommy
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 18:26   #9
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

Bin aus aktuellem Anlass nach einiger Suche nun in diesem Thread gelandet- wollte meiner offenbar permanent laufender Lüftung mal auf den Grund gehen weil ich hier eigentlich einen Defekt vermutet habe. Aber nach dem was ich bisher aufgeschnappt habe, scheint das ja „normal“ zu sein!? Ist das korrekt? Meine Klima funktioniert zwar ohnehin nicht korrekt weil Klappen verklebt Oder Stellmotoren kaputt sind ( werde ich iiiirgendwann mal angehen ) aber das mit der permanent laufender Lüftung nervt mich momentan mehr.
Danke für eure Antworten!!
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 22:26   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Um was geht es bei Deiner Anlage genau? Klimaanlage oder Klimaautomatik IHKA ? Und wie macht sich das nemerkbar mit der permanent laufenden Lüftung? Ist die IHKA angestellt? Ist der Drehregler angestellt am Bedienteil in der Mitte, da ist ja der Regler fuer die Lueftung. Wenn der angestellt ist, dann geht der Luefter schneller oder langsamer, wenn das Heizschwert richtig funzt.
Wenn die Lueftung trotz ausgestelltem Drehregler immer noch laeuft, dann hat das Heizschwert einen weg, muss repariert werden, Links
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ht=heizschwert
auf der Seite von Salzpuckel steht: Nach dem hier nun öfters die Frage gestellt wurde, warum das Gebläse nicht ausgeht, ob wohl der Schalter auf "0" steht, hier nun des Rätsels Lösung: Es ist der Leistungs-FET. Er ist durchgeschlagen, d. h. hat einen kurzschluß.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-heizschwert.htm

Heizschwert- Gebläse geht nicht aus Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...=Leistungs-FET

Trainingshandbuch IHKA zum runterladen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Lüftung - läuft nach Motorstop weiter. Jokkel70 BMW 7er, Modell E32 11 29.10.2011 09:46
Heizung/Klima: Lüftung/Klima läuft nur bei 100% pluschmouse BMW 7er, Modell E32 8 12.06.2008 17:48
Heizung/Klima: E38 Lüftung läuft dauerhaft (auch ohne Zündung) geratze BMW 7er, Modell E38 24 10.06.2008 22:25
Elektrik: Lüftung läuft nur auf höchster Stufe - kalte Lötstelle? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 5 19.10.2007 21:26
Lüftung läuft bei Zündung aus (Standhzg) McTube BMW 7er, Modell E32 5 18.07.2007 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group