Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 14:46   #1
frossi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (1990, M30), LPG
Standard Mehrere Fragen von E32-Neuling

Hallo zusammen!

Nachdem ich ja bisher eher ein Mercedes-Anhänger war, hab ich jetzt aber mal den Sprung zu BMW gewagt. Fahre jetzt einen wunderbaren 730i Bj. 90 mit Autogasanlage.

Felgen

Zunächst war ich entsetzt, als ich festgestellt habe, dass ich Reifen drauf habe, auf denen "Made in West Germany" draufsteht. Jetzt sind das aber auch noch Spezialfelgen auf die nur diese speziellen 240er Reifen von Michelin passen die ja wirklich unglaublich teuer sind.

Also brauche ich neue Felgen. Ist aber wahnsinnig schwer, für den 7er welche zu finden! Hab fünf Schrotthändler aufgesucht, Kleinanzeigen gecheckt - nichts in der Nähe. Es drängt aber ziemlich weil meine momentanen Reifen kaum noch Haftung auf nasser Straße haben und ich bald auch eine größere Fahrt vorhabe.

Meine Frage deshalb: Woher bekommt ihr eure Felgen und passen auch die vom E30 oder E34?

Scheibenwischer
Stufe eins: Er wischt einmal, und das wars (müsste aber Intervall sein)
Stufe zwei: Intervallschaltung (Müsste aber dauerhaft sein)
Stufe drei: ganz schnell

Das nervt weil die "normale" Stufe nicht funktioniert. Könnte das am Hebel liegen oder an nem Relais oder....?

Fensterheber

Die Fenstergummis klemmen die Scheiben ein und die Fahrerscheibe bewegt sich nurnoch sehr widerwillig. Ich hab hier im Foruim gelesen dass man die Gummis tauschen soll, dafür hab ich jetzt aber keine Zeit und kein Geld.

Kann man die irgendwie wieder geschmeidig machen und bringt das was? Bevor ich alles mit Labello vollsau frag ich lieber mal nach

Automatikgetriebe

Das Getriebe schaltet manchmal sehr ruckartig - manchmal aber auch butterweich. Es lässt sich auch nicht so richtig festlegen, wann es schlecht, und wann es gut schaltet. Tendenziell schaltet es besser, wenn er auf Temperatur ist, muss aber nicht sein. Vorallem beim starken abbremsen gibt es manchmal einen mords Schlag wenn er runter schaltet.

Es war zu wenig ATF drin als ich ihn gekauft hab, ich hab es aber aufgefüllt. Woran kanns liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich freue mich, auch bei meinem neuen Auto ein Forum gefunden zu haben
frossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
felgen, getriebe, scheibenwischer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Neuling hat mehrere Fragen! BeNNy-740i BMW 7er, Modell E38 6 26.09.2009 14:13
Motorraum: Vorstellung und gleich mehrere Fragen Businessman735 BMW 7er, Modell E32 9 21.01.2009 11:16
2 oder 3 Fragen von immer noch Neuling ferri BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2003 21:16
mehrere fragen zum 730i v8 neddie BMW 7er, Modell E32 5 12.03.2003 21:25
MEHRERE FRAGEN AN EXPERTEN Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 05.07.2002 07:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group