Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2002, 12:48   #1
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard 7er Handling in Matsch und Schnee ...

Mein Arbeitskollege der mir gegenüber sitzt und ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug ist, ist brennend an ein paar Erfahrungsberichten interessiert bezüglich des Handlings eines E38 im winterlichen Strasseneinsatz. Momentan ist er im Besitz eines Audi A6 2.6 Quattro. Er muss im Winter diverse Steigungen und Gefälle hinter sich bringen und würde gern mal ein paar nähere Infos von 7er Ownern hören, die ihren E38 mit guter Winterbereifung über die Strassen bewegen ( müssen) .

Wäre für jede Info dankbar...
Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 12:56   #2
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Standard

@ Paddy,

natürlich zu einem Quattro und anderen Allradfahrzeugen ein schlechter Vergleich.

Fahre mit meinem 7er öfters meine Eltern im Harz besuchen und mein Vater fährt dort ständig mit einem 750iL. Schnee und Matsch kommen dort doch recht häufig vor. Allerdings keine Alpenverhältnisse.

Gute Reifen und vernünftige Fahrweise vorausgesetzt kommt man mit einem 7er "fast" überall hin. Es ist halt keine Bergziege! Im Notfall DSC abschalten, um den nötigen Schwung zu bekommen.

Gruss
Michael
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 13:20   #3
tacobavaria
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38), SL 500 (R129), LandCruiser
Standard

Mit guten/neuen Winterreifen ist es relativ problemlos, zumindest bei Schnee und Matsch.
Allerdings stecken wir fast jedesmal auf vereisten Parkplätzen fest. Mit Eis ist der 7er (wie auch S-Klasse, SL etc) praktisch lahmgelegt. Da helfen die elektronischen Helfer überhaupt nichts. Das Gewicht macht sich dann bemerkbar und er rutscht völlig hilflos in Planken, Begrenzungen etc.

Nicht umsonst bringt Mercedes nun die S-Klasse mit 4matic raus....

Ich würde mir dann halt einen X5 kaufen - ist meiner Meinung nach der schickste pseudo 'Jeep', auch wenn er in München an wirklich jeder Ecke rumsteht und nicht mal mehr die 4.6is auffallen
tacobavaria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 22:04   #4
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Paddy,

dem letzten Winter hatte ich mit leichten Sorgen entgegengesehen, trotz Winterreifen.
Aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht ! Der Wagen läuft, dank der Traktionskontrolle, sehr gut auf Schnee, Schneematsch und leichten Vereisungen !!

Hatte die letzten 11 Jahre nur Fronttriebler mit allerbesten Wintererfahrungen gefahren, aber der 7er macht seine Sache wirklich gut !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 07:53   #5
Gummi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Gaiberg bei Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard Eigenschaften im Winter

Kann ich nur bestätigen. Mit Winterreifen mit genug Profil gibt es kaum Probleme.
Fuhr letztes Jahr sogar einige verschneite Steigungen (langsam) hoch, bei denen
andere Fahrzeuge hängen blieben.
Gruß
Andy
Gummi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 02:14   #6
Bulldog
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: In Deutschland
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
Standard

Also ich muss sagen , ich bin froh das ich für den Winter meinen alten Opel Frontera mit Allrad habe. In den letzten Jahren hatte ich in meiner Opelzeit viele Frontkratzer das ging noch im Winter, einige Heckschleudern da war Spass beim Rutschen und driften angesagt und diesen Fourwheeler, ich muß sagen der war und ist auf Schnee und Eis das beste was passieren kann.

Selbst wenn ich es provoziert habe, hab ich den Fronti mit eingeschaltetem Allrad nicht zum Rutschen gebracht noch nicht mal beim Bremsen. Hatte ich allerdings den Allrad abgeschaltet, bin also nur auf Heckantrieb gefahren ist er durch den kurzen Radstand gerutscht wie nix gutes. Eine flache Schnee oder Eisbedeckte Bodenwelle und er drehte durch.
Bulldog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group