Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 18:05   #91
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
@Thias7er: Ich muß da grade an deinen Thread bezüglich deiner Heizung denken.... alleine um diesen Fehler zu beseitigen bist du bereits mindestens die 200-300€ los... und das mit Gebrauchtteilen ohne Arbeitszeit... Pixelfehler beseitigen kommt ja auch noch Flüssigkeitswechsel (Motoröl, Getriebeöl, Servoöl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel) schon durchgeführt und alle Filter erneuert? Oder wird der 1400,-€ - E38 nur runter geritten?
Immer wieder toll wie sich einige den Wagen schön reden und dann noch nicht mal selber dran schrauben können
Ich stelle fest, Du hast ein ziemlich loses Mundwerk.
Sämtliche Flüssigkeiten sind in diesem Fahrzeug neu.......abgesehen davon habe ich ein 3000 Euro Fahrzeug gekauft, da ich aber Nebenbei Händler bin, habe ich 1400 Bezahlt.
Du solltest Dir mal eine Neue Werkstatt suchen. Heizungsproblem kostet mit Neuteil 100 Euro. Beziehungen braucht der Mensch.
Pixelfehler Problem gelöst, für 50 Euro undicht die billigen Klebereperaturen.

Hast wohl auch eine Glaskugel, In der Du alles siehst........wie War es gerade mit voreiligen sprüchen.
Dieses Fahrzeug ist nachweislich Scheckheftgepflegt, habe heute noch mit dem BMW Händler gesprochen wo das Fahrzeug immer war, um mir für meine Unterlagen Rechnungskopien schicken zu lassen.

Wenn man mal davon absieht, das ich auch vieles selber machen kann, habe ich für das was ich nicht machen will einen Meisterbetrieb an der Hand, für sehr gute Preise und der ist schon mit BMW Rennen gefahren, wo wir alle nicht mal wussten das es einen 7er gibt.

Also sei mal locker mit Deinen Sprüchen, wie gesagt, Du kennst mich nicht, Du kennst das Auto nicht. Und wenn es mir in den Kopf kommt, bringe ich den Wagen nach BMW und lasse Ihn dort durch reparieren. .....bringe Ihn zum Karosserie Bauer und lasse Ihn dort aufbauen, doch erstmal mache ich mir die Hände schmutzig um Ihn zu erhalten.

Teilweise stelle ich fest, dass hier sehr viele sind, die im Reden ganz groß sind, aber mehr nicht..........und hier Vorurteile schüren und haben, die schon an ganz andere Grenzen stoßen, die Ich in solch einem Forum nie erwartet hätte.
Zum Glück habe ich hier auch schon ganz viele andere Menschen kennengelernt.
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:12   #92
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis3010 Beitrag anzeigen
Da schau her TomS kann sehr sehr viel genau definieren und sagen das muss 5 Stellig sein !!!

Sag mal bist du Hellseher ? Bin sehr beeindruckt von deiner Aussage

Danke. Es ist aber viel einfacher: für eine tibetanische erblindete Perlentaucherin sind 10€ in der Woche sicherlich sehr viel. Für den Durschnittsdeutschen 2500€ / Monat normal. Das doppelte wäre gut und sehr gut ab 10k€ dann irgendwo danach kommt dann sehr sehr gut. Klar soweit? ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:24   #93
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

So, hier mal ein bisschen Bildmaterial für die hungrige Meute
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20141208-WA0011.jpg (100,5 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20141208-WA0014.jpg (96,1 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20141208-WA0013.jpg (95,6 KB, 102x aufgerufen)
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:27   #94
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
...
Wie auch immer, ich klinke mich jetzt mal aus und verfolge den Thread nur noch mit ohne mich hierzu zu äußern. Anscheinend sind hier Meinungen über den möglichen teuren Unterhalt nicht erwünscht. Mir soll das auch egal sein, ist ja auch nicht mein Geld...

Ciao und viel spaß noch beim diskutieren...

Auch ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus!
@Thias7er: wenn nen 3000,-€ Fahrzeug für 1400,-€ abgegeben wird, dann war es auch nicht mehr Wert... egal ob Händler oder nicht, die MwSt. mußt eh zahlen oder als Geschäftsfahrzeug nutzen (viel Spaß bei der 1%-Regelung).
Mehr Kommunikation mit dir wünsche ich jedoch nicht, daher wanderst du nun gleich auf meine Ignore-Liste...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:34   #95
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
So, hier mal ein bisschen Bildmaterial für die hungrige Meute

DAS ist genau die Art von 7er die du dir nicht kaufen sollst
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:35   #96
Dennis3010
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Dennis3010
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Kösching
Fahrzeug: E65-745i (12.01) , Simson S51 ;-)
Standard

Was ist des für ein Riesen ölfleck beim letzten Bild ?
Und Tom lass es einfach gut sein
__________________
Im Polnisch Kurwa I Can't Keep Calm
Dennis3010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:43   #97
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Ölfleck? Musste mir erst nochmal das Bild anschauen. Ist mir beim besichtigen garnicht aufgefallen. Ölstand war aber auf max.
@Possmann: sehe du kommst aus Frankfurt, vielleicht könntest du mich bei der nächsten Besichtigung unterstützen?

Normalerweise würde ich den Wagen auch direkt aussortieren. Aber er hat PDC, Steptronic und die Sportsitze. Finde mal einen in dem Budget der mindestens 1 der drei hat.

Edit: Er hat einem Dekra Gebrauchtwagencheck zugestimmt. Dann wüsste ich aufjedenfall wie es mit dem Wagen steht.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:51   #98
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Klar, kann ich machen, kannst auch mal vorbei kommen und dir ansehen wie sowas ohne Wartungsstau aussieht.
Und noch was, willst du wirklich dein gespartes Geld für sowas ausgeben? Lass dir Zeit, irgendwann kommt genau der 7er den du willst
Steptronic haben ab diesem Baujahr alle. Nur solltest du sie nicht benutzen, das Getriebe schaltet lieber, wann es das selber für richtig hält, nicht wenn du willst
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:53   #99
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen

Auch ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus!
@Thias7er: wenn nen 3000,-€ Fahrzeug für 1400,-€ abgegeben wird, dann war es auch nicht mehr Wert... egal ob Händler oder nicht, die MwSt. mußt eh zahlen oder als Geschäftsfahrzeug nutzen (viel Spaß bei der 1%-Regelung).
Mehr Kommunikation mit dir wünsche ich jedoch nicht, daher wanderst du nun gleich auf meine Ignore-Liste...
OK "Betriebswirtschaftslehre Ungenügend"
Also mal für alle die ein Händlergeschäft nicht verstehen, ein Händler gibt ein Fahrzeug generell für weniger ab an einen anderen Händler, weil er quasi nur seine eigen Kosten herhalten will.
Du magst echt ein wenig Ahnung vom E38 zu haben, doch von dem KFZ Händler Geschäft hast Du null Ahnung. Hoffentlich bist Du Angestellt, weil so wie Du antwortest, muss ich davon ausgehen, dass Du als Unternehmer direkt Pleite gehst.
Dein direktes auf Ignoriert Liste setzen sagt allerdings auch schon eine Menge über Deinen Charakter aus und auch über Deine Kritik Fähigkeit.
Ach und bitte verwechsel nicht die Branchen nicht, was die 1% Regel angeht.
Nur mal zur Vorsicht, bevor Du mit sonstwas kommst, neben meiner Ausbildung bei BMW habe ich noch so manches Studiert, ich weiß also definitiv wovon ich rede und ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft.
Lerne mit Kritik umzugehen wie ein Mann undicht wie eine Maus " Oh da komme ich jetzt nicht weiter also will ich mit dem nicht mehr reden und setze ihn auf die Ignorier Liste"

Wie gut das es hier auch genug BMW Fans gibt die zum einen ***** in der Hose haben undicht so viel Unsinn sich geben.
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:57   #100
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen
Man oh man, manche hier sind sowas von Schwarzseher.
Aha...ja....
Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen
Mein 740i Bj 97 habe ich für 1400 Euro gekauft 270000 km Scheckheft und und und ......abgesehen von der Batterie kommen ca. Noch 200 bis 300 Euro auf mich zu.
Gesamt also rund 1700 Euro.

Also Du kannst Glück haben oder auch Pech und alle hier die generell Fahrzeuge mit Glaskugeln bewerten......scheiß drauf.......die Dinger funktionieren nicht.......lasst jeden seine Erfahrungen machen
Das wirst du dann wohl auch


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, eher Realisten. Und warum Erfahrungswerte einzelner User, die schon seit Jahren einen E38 pilotieren, gänzlich nutzlos sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

PS: Anmeldedatum 19.11.2014. Wie lange hast Du schon Deinen 740i?


das wollte ich auch fragen. Wie lange hast du dein Auto schon?

Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen

Also Sorry, Du solltest immer Vorsichtig sein mit Aussagen, was ander Leute Fahrzeuge angeht.
aha......

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
@Thias7er: Er fragte wie lange du den 740er besitzt... und da muß man sagen: vor weniger als 4 Wochen angeschafft für 1400,-€... du rechnest mit 200-300,-€ (). Ob du andere oder neuere Fahrzeuge der Fa. BMW gefahren bist, das ist völlig uninteressant... um über laufende Kosten zu reden, sollte man selbst als "alter BMW-Fahrer" erst mal ein paar JAHRE (nicht Wochen ) einen E38 besessen haben und diesen auch Instand gehalten haben Ich schreibe bewußt E38 und nicht BMW.
Es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu haben.... egal ob Frau oder Auto


Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen
Danke mir War es schon klar.........und ich habe einige E32 und E38 in meinem Besitz gehabt......und auch dazu Fahrzeuge der Luxus Klasse wogegen ein E38 noch verflucht Billig im Unterhalt, in der Reperatur ist und Teile Preise für einen E38 bald Aldi Preisen entsprechen.

Manche tun hier als sei ein E38 das Gottes Auto, was man nur mit einem Budget von 10000 Euro monatlich fahren kann, der E38 ist ein Traum......JA.......er ist aber nicht das für was Ihn hier manche hinstellen. Was macht ein Sammler, der klein angefangen hat, nicht jeder davon verdient Zigaretten tausende im Monat. Ein Schweizer Bekannter hat im Alter von 20 angefangen und hatte auch keine Probleme obwohl er nur wenig Geld hatte.
aha....

Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen
Heute hat er eine Sammlung die mehrere Millionen wert ist.
ah...okey

Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen
Im übrigen rechne ich nichtmal dem Geld sondern weiß das es nicht mehr ist, zumindest für diesen Moment. Abgesehen davon habe ich den E38 angeschafft um Ihn wider zu haben, diese Fahrzeuge zu erhalten und Ihn später einer Sammlung hinzufügen. Da ich nun das Alter und die Mittel habe damit zu beginnen, also wie schon gesagt, immer Vorsichtig mit Vorurteilen, gerade bei Leuten die nicht kennt.
Doch was sinnvolles dabei gewesen..... Finde ich toll wenn du das so machst.

Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen
Wenn ich mich hier in die Unterhaltung einmischen tue, dann weil ich weiß wovon ich rede.
Hier hört dann meine Sympathie direkt wieder auf.


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
@Thias7er: Ich muß da grade an deinen Thread bezüglich deiner Heizung denken.... alleine um diesen Fehler zu beseitigen bist du bereits mindestens die 200-300€ los... und das mit Gebrauchtteilen ohne Arbeitszeit... Pixelfehler beseitigen kommt ja auch noch Flüssigkeitswechsel (Motoröl, Getriebeöl, Servoöl, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel) schon durchgeführt und alle Filter erneuert? Oder wird der 1400,-€ - E38 nur runter geritten?
Immer wieder toll wie sich einige den Wagen schön reden und dann noch nicht mal selber dran schrauben können



Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Also hier wird es mir echt zu blöd. Dass es ein "Gottes Auto" ist und man Großverdiener sein muss hat hier keiner behauptet aber ein gewisses finanzielles Polster muss man haben um nicht auf die Schnauze zu fallen. Aber wie du bestimmt gelesen hast, wird der TE nach dem Kauf kaum noch einen tausender übrig haben...

Wenn ein Auto der Oberklasse so günstig ist im Unterhalt ("Aldi Preise"), warum fährt dann die restliche dumme Weltbevölkerung nicht ausschließlich Luxusautos, anstatt sich in einen gleich teuren VW Golf reinzuquälen?


Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es fällt auch auf, dass insbesondere gerade neu angemeldete Mitglieder die größte Klappe haben und alles besser zu wissen scheinen. Was wollen die eigentlich denen erzählen, die 10 Jahre E38 fahren? Fahren ihre Autos gerade mal ein paar Wochen und wollen dem Rest der Welt erzählen, der E38 sei ein günstiges Auto im Unterhalt.


Zitat:
Zitat von Thias7er Beitrag anzeigen
Ich stelle fest, Du hast ein ziemlich loses Mundwerk.
Sämtliche Flüssigkeiten sind in diesem Fahrzeug neu.......abgesehen davon habe ich ein 3000 Euro Fahrzeug gekauft, da ich aber Nebenbei Händler bin, habe ich 1400 Bezahlt.
Du solltest Dir mal eine Neue Werkstatt suchen. Heizungsproblem kostet mit Neuteil 100 Euro. Beziehungen braucht der Mensch.
Pixelfehler Problem gelöst, für 50 Euro undicht die billigen Klebereperaturen.

Hast wohl auch eine Glaskugel, In der Du alles siehst........wie War es gerade mit voreiligen sprüchen.
Dieses Fahrzeug ist nachweislich Scheckheftgepflegt, habe heute noch mit dem BMW Händler gesprochen wo das Fahrzeug immer war, um mir für meine Unterlagen Rechnungskopien schicken zu lassen.

Wenn man mal davon absieht, das ich auch vieles selber machen kann, habe ich für das was ich nicht machen will einen Meisterbetrieb an der Hand, für sehr gute Preise und der ist schon mit BMW Rennen gefahren, wo wir alle nicht mal wussten das es einen 7er gibt.

Also sei mal locker mit Deinen Sprüchen, wie gesagt, Du kennst mich nicht, Du kennst das Auto nicht. Und wenn es mir in den Kopf kommt, bringe ich den Wagen nach BMW und lasse Ihn dort durch reparieren. .....bringe Ihn zum Karosserie Bauer und lasse Ihn dort aufbauen, doch erstmal mache ich mir die Hände schmutzig um Ihn zu erhalten.

Teilweise stelle ich fest, dass hier sehr viele sind, die im Reden ganz groß sind, aber mehr nicht..........und hier Vorurteile schüren und haben, die schon an ganz andere Grenzen stoßen, die Ich in solch einem Forum nie erwartet hätte.
Zum Glück habe ich hier auch schon ganz viele andere Menschen kennengelernt.
ja....ahja...ja

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen

Auch ich klinke mich hiermit aus diesem Thread aus!
@Thias7er: wenn nen 3000,-€ Fahrzeug für 1400,-€ abgegeben wird, dann war es auch nicht mehr Wert... egal ob Händler oder nicht, die MwSt. mußt eh zahlen oder als Geschäftsfahrzeug nutzen (viel Spaß bei der 1%-Regelung).
Mehr Kommunikation mit dir wünsche ich jedoch nicht, daher wanderst du nun gleich auf meine Ignore-Liste...


Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
DAS ist genau die Art von 7er die du dir nicht kaufen sollst
exakt.....tolles Gerät


ähm...Hunger...essen....sag es mit Zitaten
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group