Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2003, 13:55   #1
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard simpson sucht immer noch und hat ne Frage

Hallo geschätzte Forum Mitglieder,
heute möchte ich Euer Angebot nutzen und Euch mal einen E23 aus mobile.de zeigen, welcher für mich interessant sein könnte (bis auf den Preis, der ist ziemlich hoch). Ich habe mir das Fahrzeug bereits angeschaut. Es ist absolut rostfrei und sehr gepflegt. Selbst an den üblichen Schwachstellen, wie z.B. Radkästen hinten sieht er top aus. Das ganze Fahrzeug weist so gut wie keine Gebrauchsspuren auf. Die Ausstattung enthält keinerlei Extras. 728er Grundausstattung. Sitze und Armaturen braun. Kein Holz. Kein Radio, keine Antenne. 205er Reifen auf Stahlfelge. Boardwerkzeug komplett. Kat Fehlanzeige. TÜV abgelaufen. Fahrzeug abgemeldet seit 1 Jahr.

Mängel:
Vorne links leicht aufgefahren (nur Stoßstange). Ausserdem sind zwei Scheinwerfergläser gesprungen. Desweiteren muss der Wagen hinten mal aufgesessen sein. Von unten betrachtet hat der Tank hat eine Beule und Kratzspuren.

Nun zu meiner Frage: Könnt Ihr mir sagen, ob das eine Anschaffung wert ist? 4450 Euro sind für mich sehr viel Geld und der Händler lässt nicht mit sich reden. Tüv würde er allerdings vorher machen.

Danke schonmal im Vorraus
Euer Simpson


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=65&y=4

simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 18:46   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Simpson,

meine ehrliche Meinung?

maximal 1.500€, das wäre mein oberes Limit.

Sicher weist der Wagen eine interessante Laufleistung , sowie einen von Dir attestierten guten Pflegezustand auf, dennoch wirst Du den Einen oder Anderen Oyro bis zur vollständigen Instandsetzung in den Originalzustand (TRX Felgen und Reifen) versenken müssen!!

Gepflegte Modelle werden sicherlich lagsam rarer, aber einen derartig hohen Preis rechtfertigt es noch lange nicht,zumindest nicht für einen 2,8 Liter mit Null Ausstattung, wie gesagt ,ist nur meine Meinung, aber für jeden Topf gibt es meist auch ein Deckel!!!!


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 21:27   #3
classicdriver
classicdriver
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
Standard

Hallo Simpson,
ich muß fish da recht geben.
Auch trotz der geringen Kilometerleistung sind 4450,- viel zu viel für einen 728.
Es stehen zur Zeit sehr viele 735 in mobile.
Z.B. dieser hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=35&y=8

Auf den ersten Eindruck erscheint dieser eher seinen Preis wert zu sein als der 728. Aber da hilft nur Geduld und viel suchen, anschauen und vergleichen.

Auch ein 735 mit Alpina B9-Maschine geistert in mobile rum. Ob der allerdings Original Alpina ist, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich muße hier ein E28 oder E24 als Organspender herhalten.
Gruß
cd

classicdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 07:23   #4
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Hi Leute,
erstmal Danke für Eure Einschätzung. Wenn ich ehrlich bin, habe auch ich daran gezweifelt, daß dieser hohe Preis gerechtfertigt ist. Aber als Newcomer war ich mir nicht ganz sicher. Das teure Stück steht bereits monatelang zum Verkauf. Vielleicht kapiert's der Händler ja bald und senkt den Preis.
Der 735er könnte mich auch interessieren, steht aber ca 1000km von meiner Heimat entfernt. Da kann ich leider nicht einfach so mal vorbei fahren. Kennt Ihr jemanden, der dort in der Nähe wohnt und den Wagen mal begutachten könnte?

Servus aus Süddeutschland
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 21:00   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Bremervörde liegt schon sehr im Norden der Republik, ist aber nicht wirklich bei mir um die Ecke.
Leider bin ich derzeit beruflich sehr eingespannt, evtl. bekomme ich es nächstes oder übernächstes We hin,einen Ausflug in die Region zu unternehmen,und schaue mir den Wagen dann mal für Dich an.

gruß,fish, der vorletztes We knapp 1 .600 KM durch D gerauscht ist, um sich ein neues Auto zu kaufen!
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 00:12   #6
Kein Lenkrad
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Cirencester, Royal Gloucestershire, England
Fahrzeug: 732iA (E23); 735iA (E32); 645ci (E64); VW1200; VW T3; AMG A210, HD-Sporster 1000 XLH (Ironhead)
Standard Ich schliesse mich dem an

Was zaehlt schon Kilometerlaufleistung bei einem Fahrzeug wo die Maschiene ewig haelt wenn entsprechent gepflegt.
Ein Freund von mir faehrt seit Jahren taeglich die Strecke Dueren - Bonn Haelfte Landstrasse, Haelfte Autobahn.
Die Kiste (E32) ist ein 735 und letze Mal als ich ihn sah (januar) hatte er ueber 580.000 km auf der Uhr.
Immer noch die erste Maschiene ohne Reparaturen an der Motormechanik.

Einfach zuviel. Wenn das ein 735 mit reichlich Extras waere, dann waere der Preis angebracht.
Der wird wohl auf dem Ding sitzen bleiben. Zum Tuev kann er nicht da muss er mindestens noch ein paar hundert ausgeben. Offensichtlich hat er fuer sich entschieden dass sich das nicht lohnt.
Was soll dann aber die verrueckte Preisvorstellung.
Kein Lenkrad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 08:56   #7
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Inzwischen bin ich ganz Eurer Meinung. Leider (oder zum Glück) bin auch ich beruflich ziemlich eingespannt und kann deshalb meine Suche nach einem ordentlichen E23 nur auf die Südhälfte unserer Republik beschränken. Das Objekt der Begierde sollte sich in gutem Zustand befinden. Ich suche kein Bastlerauto, vielmehr ein gepflegtes Modell für den Sommer, welches dann mit Saisonkennzeichen bestückt wird.

@fish:
Vielen Dank für dein Angebot mal beizeiten nach Bremervörde zu fahren. Da hättest du was gut bei mir. Was für ein Auto hast du dir eigentlich gekauft?

Gruss aus Oberbayern, wo gerade die Alpen in der Morgensonne glühen...
Simpson
simpson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 09:32   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard fish

ist 7er Sammler und Jaeger und somit "Autoflottenbesitzer"
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch eine Frage zu den Chips... Henrike BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2004 12:09
Mal wieder eine Felgen Frage Carlito BMW 7er, Modell E32 1 20.04.2004 13:53
DVD am AV-Eingang im Fond und TV Frage leander BMW 7er, Modell E38 5 30.01.2004 11:53
Blöde Frage zum Ausbau Scheinwerfer rocky BMW 7er, Modell E32 2 14.10.2002 22:50
Frage an Matze !!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 15 27.07.2002 04:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group