Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2002, 17:53   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Kosten für 7er - Geld zuviel oder ist es einem wert?

Hi,

habe da mal ne neugierige Frage an Euch: Die Altersgruppe der 7er Fahrer hier ist ja recht jung... und junge Leute haben ja nciht sooo viel Geld, wenn dann reichts für nen Mittelklassewagen höchstens. Also: Verdient Ihr so viel, gut geerbt oder wird lieber das übrige Geld ins Auto gesteckt und auf anderes lieber verzichtet???

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 18:16   #2
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

Ich bin 33 und fahre einen 750er. Ich verdiene sicherlich als Arbeiter(Druckindustrie) nicht schlecht. Dafür habe ich auch mal 2 Berufe erlernt. Also ohne Fleiss kein Preis. Ich habe nichts vererbt oder geschenkt bekommen im Leben. Ich stecke bestimmt nicht so viel Geld in mein Auto.Bisschen Facelift,Felgen und Reifen das wars. Der Rest ist Kleinkram. Du darst auch nicht vergessen das sich hier fast niemand einen Neuwagen gekauft hat,denn meiner hätte schlappe 200.000DM neu gekostet und das wäre für mich dann auch einiges zuviel. Vor allem wenn man bedankt das Speziell der E 38 das Auto mit dem höchsten Wertverlust ist,und das was man dann im Anschaffungspreis spart man evtl in anfallende Reparaturen stecken kann.

Gruß kleiner
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 18:22   #3
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo Jo,
auch wenn Du im E38er Forum gepostet hast, erlaube ich mir zu antworten:
Ich gehe davon aus, dass die meisten ihren 7er gebraucht gekauft haben. Und gebraucht sind 7er häufig billiger als manche Mittelklasse-Wagen gleichen Alters. Meinen gebrauchten 7er (E65) habe ich ca. 40% unter Neupreis gekauft (ca. 25.000 km, ca. 10 Monate alt, BMW Händler). Für das gleiche Geld hätte ich einen neuen 3er mit vergleichbarer Ausstattung erhalten - ich habe ihn mir gerade im Configurator gebastelt.
In anderen Altersbereichen gilt Ähnliches: ein 525i BJ 96 kostet etwa so viel wie ein 735i BJ 96 (ca. 10.000 EUR). Reparaturkosten dürften gleich sein bei beiden Autos, bei Versicherung/Steuern/Verbrauch gibt es kleine Nachteile für den 7er.

Mein Hauptgrund für den 7er ist, dass ich mir von einem großen Auto mehr Sicherheit und Komfort verspreche. Besonders Sicherheit. Das darf dann ruhig auch *etwas* mehr kosten, ist aber (mit Wertverlust und Betriebskosten) längst nicht so teuer, wie manche Golf-Fahrer denken.

Tschüss



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 18:28   #4
PoloBear
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Backnang
Fahrzeug: 750i E32, 740i E38, C2 996,SLK
Standard

Hallo,

Kann mich meinen Vorredneern nur anschliessen. Sooo teuer ist es wirklich nicht. Durch den Wahnsinigen Wertverlust ist die Anschaffung wirklich nicht das Problem. Und ab da sind die Kosten kalkulierbar.
Ich brauchs sicher niemandem zu erklären, aber Fixkosten sind fix

Und ab da kommst drauf an wieviele Kilometer Du fährst. Wartung kann sonst nämlich ordentlich reinhaun....

Freude am Fahren

Jürgen
PoloBear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 18:33   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Jo,

Zitat:
Orginal gepostet von Jo
Verdient Ihr so viel, gut geerbt oder wird lieber das übrige Geld ins Auto gesteckt und auf anderes lieber verzichtet???
ich glaube ich kann von mir (als Produktionsarbeiter im Osten) behaupten,daß ich hier gaaanz weit unten in der fiktiven "Forumsverdienstliste" zu stehen. UND ich kann auch behaupten,daß ich hier die wohl sinnlosesten und (abgesehen vom Urlaub) auch die teuersten Hobbys hab.

Doch meine Vorredner haben es auf den Punkt gebracht.Viele 7er sind gebraucht und vorallem in der Unterhaltung vieeel günstiger als Golf & Co.Und wenn man dann nicht raucht und sich nur von Lebkuchen ernährt & die Cola den Alkohol ersetzt läuft das Konto von ganz alleine über
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 18:34   #6
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard versicherung

Zitat:
Orginal gepostet von 735i
Hallo Jo,
auch wenn Du im E38er Forum gepostet hast, erlaube ich mir zu antworten:
Ich gehe davon aus, dass die meisten ihren 7er gebraucht gekauft haben. Und gebraucht sind 7er häufig billiger als manche Mittelklasse-Wagen gleichen Alters. Meinen gebrauchten 7er (E65) habe ich ca. 40% unter Neupreis gekauft (ca. 25.000 km, ca. 10 Monate alt, BMW Händler). Für das gleiche Geld hätte ich einen neuen 3er mit vergleichbarer Ausstattung erhalten - ich habe ihn mir gerade im Configurator gebastelt.
In anderen Altersbereichen gilt Ähnliches: ein 525i BJ 96 kostet etwa so viel wie ein 735i BJ 96 (ca. 10.000 EUR). Reparaturkosten dürften gleich sein bei beiden Autos, bei Versicherung/Steuern/Verbrauch gibt es kleine Nachteile für den 7er.

Mein Hauptgrund für den 7er ist, dass ich mir von einem großen Auto mehr Sicherheit und Komfort verspreche. Besonders Sicherheit. Das darf dann ruhig auch *etwas* mehr kosten, ist aber (mit Wertverlust und Betriebskosten) längst nicht so teuer, wie manche Golf-Fahrer denken.

Tschüss



735i
manchmal sind die 7er sogar sehr günstig in der VS, teils sogar unter 2000 DM mit vollkasko - je nach modell
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 19:44   #7
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard ...dem kann ich mich nur anschließen...

hoher Wertverlust = billiger Einkauf!! Der Preis von weit mehr als 150000DM 1995 lag bei mir 2001 gerade noch bei 30000DM mit MwSt. !
Fahre nur etwa 10000km/Jahr und habe kaum Kosten: Versicherung auf 30% etwa 1000Euro/Jahr, Service 250Euro/Jahr und seit 190000km keinerlei ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte...

Grüße
OnlyTheFinest
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 20:53   #8
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard

@ 735i

Wo hast Du den E65 für den Schnäppchenpreis gekauft? 40% Wertverlust in 10 Monaten ist ja wirklich ordentlich. Kannst mir den Wagen ja in ein bis Jahren mit 80-90% Wertverlust vom Neupreis verkaufen.

frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 20:56   #9
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard E38 teuer???

...mein baby jetzt ein jahr in meinem besitz
E38 728iA Step. `97 hatte 110tkm 1.Hd chefkarre für 13teuro (hart verhandelt)
unnerhalt:
1200euro/jahr versicherung(SF10)+steuer
ist n hunni im monat oder
ca. 3euro 50 am tach das ist doch wohl nicht der rede wert.
sprit ist das was reinhaut:
jede woch eine tankfüllung ca. 80euro/woche oder
ca. 11euro pro tach macht zusammen
sagen wir 15euro/tach mit waschen schneiden fön. na ja auch noch ok

das was richtig reinbretterte war bisher
digge reifen
krasser auspuff
fettes fahrwerk
orig. telefon
MID grosses
und etlicher kleinkram

wat noch muss
navi / dvd / mp3 mit wums
folie oder rundum beschichtung an scheibe
us. posis

und ferdich ist mein hiphop-mpbil

wie ich mir leisten????
natürlich ein paar stuten am start:cool::cool:

neeee im ernst
OHNE SCHWITZEN GIBS NIX ganz einfach
hab nen ganz guten job und meine süsse (ehefrau) auch und noch keine kinners

ich denke mit nem golf IV und gleiche macken wäre das genauso teuro

gruss marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 21:01   #10
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von frank730i
@ 735i

Wo hast Du den E65 für den Schnäppchenpreis gekauft? 40% Wertverlust in 10 Monaten ist ja wirklich ordentlich. Kannst mir den Wagen ja in ein bis Jahren mit 80-90% Wertverlust vom Neupreis verkaufen.
Hallo Frank,
ganz normal über mobile.de gefunden. Gekauft bei einem BMW-Händler. Noch 14 Monate Garantie plus 1 Jahr Europlus inklusive.

Nebenfrage: Weiß einer, wieviel Rabatt man derzeit beim Neuwagenkauf eines 7ers erhält?

Jedenfalls habe ich ca. 41% "Rabatt" auf den Listenneupreis inkl. Überführungskosten bekommen -- und da hoffe ich, dass der Wertverlust in den nächsten 2 Jahren recht begrenzt ist.

Es gab da mal eine Faustformel: Ein Neuwagen ist nach 3 Jahren noch die Hälfte wert. Damit könnte ich leben.

Tschüss



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
7er ja oder nein ***zitter*** Roger Stödtler BMW 7er, allgemein 31 06.09.2005 10:19
Gibt es Erfahrungen mit Pflanzenöl oder Biodiesel bei 7er D? LackschuhDieter BMW 7er, Modell E38 0 08.05.2003 13:52
Fahr ich einen 7er oder nen Schlitten??? Rainman27 BMW 7er, Modell E32 40 15.01.2003 02:16
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group