Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 21:52   #1
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard PDC geht nicht. BITTE HILFE.

Hallo Leute,
bei mir ist PDC kapput gegangen da bin ich in die Werkstad gefahren, es wurde mir gesagt das zwei von acht defeckt sind.
Die PDC habe ich selbs ausgetauscht.

jetzt habe ich folgendes Problem:
hinten gehen alle, vorne geht aber eine nicht obwohl der PDC neu ist.
Dan habe ich gedacht das ein Kabelbruch irgendwo ist.
daraufhin habe ich alle Kabeln mit Strommesgerät geprüft. waren alle in ordnung aber trotzdem ein PDC vorne funktioniert nicht.


Gruß DjRiff
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:17   #2
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nun ja die Kabel lassen sich nicht einfach mal prüfen. Hat es Strom oder nicht. Bei dir sind es drei an der Zahl. Du musst schon den Durchgang messen, nicht ob es Strom hat, denn es kann ja das nicht stromfürende Kabel defekt sein. Somit kein geschlossener Stromkreislauf. Also Sensor ohne Funktion.

Gruss Heiko.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:38   #3
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Nun ja die Kabel lassen sich nicht einfach mal prüfen. Hat es Strom oder nicht. Bei dir sind es drei an der Zahl. Du musst schon den Durchgang messen, nicht ob es Strom hat, denn es kann ja das nicht stromfürende Kabel defekt sein. Somit kein geschlossener Stromkreislauf. Also Sensor ohne Funktion.

Gruss Heiko.
Hi, und wie kann ich das rausfinden was bei mir kaputt ist.

Danke..
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:57   #4
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DjRiff Beitrag anzeigen
Hi, und wie kann ich das rausfinden was bei mir kaputt ist.

Danke..
1. Vermeintlichen kaputten sensor mal an eine Leitung anschliesen wo ein ganzer sensor ist.

2 . Geht er??? ist es die Leitung wo der Sensor dran war und nicht ging zu Prüfen.

3. Geht er nicht!!! mal einen ganzen Sensor dran an schliessen. Geht dieser nicht,.....

Leitungung mit Ohmmeter testen. Die Reverenzwerte kann man sich an der ganzen Leitung besorgen. Also erst diese messen. Werte notieren und andere Leitung durchmessen. Ist ein Kabel dabei das vom Wert abweicht ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit defekt.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:57   #5
DjRiff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E38-740 iL (01.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
1. Vermeintlichen kaputten sensor mal an eine Leitung anschliesen wo ein ganzer sensor ist.

2 . Geht er??? ist es die Leitung wo der Sensor dran war und nicht ging zu Prüfen.

3. Geht er nicht!!! mal einen ganzen Sensor dran an schliessen. Geht dieser nicht,.....

Leitungung mit Ohmmeter testen. Die Reverenzwerte kann man sich an der ganzen Leitung besorgen. Also erst diese messen. Werte notieren und andere Leitung durchmessen. Ist ein Kabel dabei das vom Wert abweicht ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit defekt.

Gruss Heiko
Hi
Danke dir. Ich probiere das..
Sage ich noch bescheid ob geklapt hat.
DjRiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 07:19   #6
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard PDC vorn

Sollte ein Kabelbruch sein gibt es einen Reparatursatz für das Kabel. Ab 03/93 kann man das vordere PDC Kabel tauschen. Davor musste man das komplette tauschen von vorn bis hinten. Bzw. ein guter Elektriker sein, oder einen an der hand haben, der den Bruch gut reparieren kann. Das Austauschkabel kostet so 70 -90 euronen beim freundlichen und die Steckverbindung ist vorne rechts irgendwo im Motorraum. schaue aber noch mal genau wo.

Bezeichnung: Reparaturkabelsatz PDC vorn, Teilenummer: 61 118 385 491

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pdc geht nicht mehr audi80b42,3l BMW 7er, Modell E38 1 18.03.2007 10:04
Elektrik: Radio geht nicht mehr an! Bitte helft mir! 750i HIGHLINE BMW 7er, Modell E38 8 19.06.2006 08:54
Elektrik: Blöde Notöffnung,will nicht,kein Trick geht,bitte helfen Scholle BMW 7er, Modell E32 7 29.03.2006 18:36
Bitte um Hilfe - Radio geht nicht mehr koltho BMW 7er, Modell E32 44 16.12.2005 20:19
Elektrik: Hilfe mein Pdc funktioniert nicht!!!! reisdorf BMW 7er, Modell E32 7 28.07.2005 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group