Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 16:36   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Undichte Lenkung, Gaseinbau ...

... hallo und danke für Eure Glückwünsche und Mitgefühl.

Da hoffe ich ja, dass lediglich austauschbare undichte Schläuche der Fall sind. Da kann ich mir selber helfen, Hebebühne vorhanden und wenn man es gewohnt ist an W126er zu schrauben, dann hoffe ich doch, dass der Beamer (oder Bimmer?) hier auch gut zu mir ist. Auf jeden Fall sieht der Motor aufgeräumter und kompakter aus.

Was mir auf jeden Fall gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Wagen von unten in einem zwar weißen (Salz), aber dennoch bis auf das triefende Servolöl, in einem hervorragenden Zustand ist. Differential und Getriebe sind furztrocken, Auspuffanlage in einem noch relativ (Edelstahl) rostfreien Zustand.

Sorry, die Geschichte mit dem sabbernden Öl muß ich wohl in der Kaufberatung übersehen haben.

Meine Jahreskilometerleistung wird vorerst einmal auf 10.000 begrenzt, da er saisonbedingt von März bis einschl. November laufen soll und außerdem müssen meine anderen Sterne auch noch bewegt werden.

Das Kennzeichen BL-IL 740 habe ich mir schon reservieren lassen. BL-I 740 wäre auch noch frei, allerdings kann es gut sein, dass mir vielleicht auch noch ein iL über den Weg läuft.

Was die Garantie, bzw. Gewährleistung angeht, bin ich Privatperson. Aber warum soll ich nicht ein Fahrzeug erwerben, dass keine Garantie hat. Ist doch kein Zwang oder? Lieber habe ich dieses Fahrzeug, bevor ich in die Röhre schaue und der Bimmer ist im Ausland.

Ich habe mich mit dem Händler bei 8.300,- Euro geeinigt inkl. neuem Brief, TÜV und AU neu, ich denke der Preis ist fair. Ich brauche keine 3.klassige Gebrauchtwagengarantie, der man wahrscheinlich erst einmal mit Rechtschutz drohen muß, bevor sie aktiv wird. Außerdem wird kaum jemand ein Fahrzeug mit knapp über 170.000 km in die Gewährleisung nehmen. Dafür der geringere Preis - Werkstattpreise sind für mich sowieso tabu.

Thema Gas: nachdem ich meine drei Mercedes auf Gas umgerüstet, bzw. umrüsten habe lassen, kommt auch der 7er unters Messer. Ich werde ihn mit einer BRC-vollsequentiellen Anlage betreiben. Mein 560 SEL läuft damit bestens und der Treibstoffkonsum beträgt knapp 10,- Euro/100 km.

Beim 740i/LPG habe ich im Vergleich zum 730 D errechnet, dass bei 10.000 km/Jahr die Gesamtunterhaltskosten gleich sind. Pro weitere 10.000 km wären sie etwa um 200,- Euro zu Gunsten des Diesels, aber was sind schon 200,- Euro?

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Instabile Lenkung bei 735 (flattern, lenkspiel) RitchieRich BMW 7er, Modell E38 7 13.07.2009 18:27
Starkes rütteln an der Lenkung firefighter BMW 7er, Modell E32 3 10.04.2004 18:20
Knacken in der Lenkung (nicht Poltern) cesa1882 BMW 7er, Modell E38 4 05.04.2004 23:14
lenkung gereuche samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 5 13.03.2004 03:30
Lenkung Hugomat BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2004 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group