Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 17:16   #1
1111
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard Was haltet Ihr von diesem 740iA ?

Hallo Leute!

Ich habe einen interessanten 740i bei mobile.de gefunden.

Hier der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick!

EZ: 12/1998, 79.000km, Silber metallic, 17.900€, garantiert unfallfrei

Ausstattung: NAVI+TV, 3. Bremsleuchte, ABS, Airbag Fahrer+Beifahrer+Kopfairbagsystem vorn+Seitenairbag vorn und hinten, Bordcomputer, DSC, Check-Control-System, Fernbedienung für ZV, Tempomat, Steptronic, Heizungsanlage mit Mikrofilter, Edelholz, Klimaautomatik mit autom. Umluftcontrol, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Servo, Sitze vor el. verstellbar, Soft-Close-Aut. Kofferraum/Heckklappe, Verglasung grün getönt, CD-Wechsler, PDC, Leder "Montana", el. SSD, Xenon-Scheinwerfer, Regensensor


Wenn man sich aber das letzte Bild anguckt, sieht man, dass der Wagen so ziemlich alles an Ausstattung hat, was man früher kaufen konnte.

Ich habe heute beim Verkäufer angerufen und jetzt kommts. Der Wagen hat 4 Vorbesitzer ... Er steht übrigens schon seit einem Jahr bei ihm.

Der Verkäufer faxt mir heute noch das Scheckheft, die Ausstattungsliste und den Fahrzeugbrief zu. Dann setze ich mich mit den Vorbesitzern in Verbindung und frage mal nach wieso sie den Wagen so schnell verkauft haben und ob die Fahrleistung stimmt.

So, was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Würdet ihr ihn empfehlen? Von der Ausstattung und den Kilometern ist er für mich ziemlich perfekt. Vielleicht kennt den Wagen ja sogar jemand von Euch, oder könnte ihn eventuell mal besichtigen.

Kann man eigentlich anhand der Fahrgestellnummer beim jedem BMW Händler nachfragen, wie oft der Wagen in der Werkstatt war und was an ihm gemacht worden ist?

Die einzige Frage die bleibt, wäre der Wiederverkauf aus 5. Hand... Ich glaube den kriegt man wenn überhaupt nur nach Osteuropa verkauft.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

MfG,
Marcel



[Bearbeitet am 9.1.2004 um 17:18 von 1111. Grund: Link vergessen]
1111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:19   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Wenn sich mein zartes Köpfchen richtig erinnert, hatte sich chief4 die Mühle doch mal angeschaut und auch hier gepostet.

Schick dem doch am besten ne U2U, der kann dir sicher genau bescheid sagen :zwink


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:22   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Das mit den Vorbesitzern würde ich erst mal gelassen sehen und recherchieren, wie es dazu kam. Ich z.B. bin lt. Brief auch der 3. Besitzer. Funktioniert hat das so, dass mein Fahrzeug ein Leasingfahrzeug war (L.-Gesellschaft = 1. Besitzer) und dann vom Leasingnehmer gekauft wurde (2. Besitzer). De facto ist aber immer die gleiche Person damit gefahren.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:24   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

ahhhhh, bin meinem Ruf als "Maximum-Brain" wieder einmal gerecht geworden


Guckst du hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick mich


Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 17:27   #5
1111
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard

Suuuper!!!

Vielen Dank. Was mich aber stutzig macht, sind die Blenden in der Mittelkonsole... Hab mich nämlich schon auf viele Spielereien gefreut, aber leider alles nur Fassade .

Gruß,
Marcel
1111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 20:12   #6
1111
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard

Hallo nochmal!

Was wäre denn Eure Meinung? Kaufen, oder lieber lassen?

Am Preis kann man sicherlich noch viel machen. Die Extras sind zwar leider doch nicht so vollständig wie ich vorher glaubte, aber OK. Die Kilometer stimmen.

Nur, wer kauft den Wagen in 1 - 2 Jahren von mir ab? Ebay??? MwSt kann ich leider nicht ausweisen -> Privat...

Gruß,
Marcel
1111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 21:25   #7
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Also ich find den Preis schon seeeeehr guenstig fuer nen Facelifter. Und die km-Leistung (wenn sie denn stimmt) ist auch der Hammer. Versuch mal auf 17.500 zu druecken und dann *SCHNAPP*!!!

Und in der Farbe sollte er sich auch vergleichsweise leicht wiederverkaufen lassen. Aber unbedingt die Seitenschweller und Schuerzen lackieren... dann sieht er schoener aus als jeder E65 (Obwohl ich persoenlich ja nicht so auf das E38 Facelift stehe... aber laut Umfrage wollen immer noch mehr Leute das Facelift, als Pre-Facelift... aber noch mehr Leute wollen hemmungslosen Sex mit Heidi Klum. Also was solls).

Obwohl...



hmmmm...
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 21:30   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

@Transporter;

*loooooool* :

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.evolution911.com/images/heidi.jpg
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 21:34   #9
1111
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard

Hi Transporter .

Das Bild ist genial

Wenn ich ihn kaufe, lackiere ich die Schürzen zu 100%.
Was mich einfach sehr ärgert sind die vielen Vorbesitzer :(. Man ist ja dann quasi verheiratet mit dem Wagen und bekommt den in Deutschland nie nie nie wieder los. Aber andrerseits hat man so mehr Zeit für so einen tollen Wagen

Ich schwanke im Moment leider zwischen Euphorie und Trauer. Mal sehen was passiert, wenn ich eine Nacht drüber schlafe.

MfG,
Marcel
1111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 21:44   #10
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 1111
Was mich einfach sehr ärgert sind die vielen Vorbesitzer :(
Also... ich wuerd da erstmal gucken, ob's tatsaechlich so viele unterschiedliche Besitzer waren, oder ob's eben nur 4 Eintraege sind (z.B. von Leasing auf Firma und dann auf privat. Das koennten dann 3 Eintraege fuer einen Besitzer sein.)

Aber die Vorbesitzer mal zu kontaktieren kann sicherlich nicht schaden. Ist da ein Scheckheft dabei? Anhand dessen koennte man die Historie ja auch noch nachvollziehen...
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group