Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 11:49   #1
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard Import aus Frankreich? 730d Bj. 98 - EURO3??

Hallo.

Ich bin dem 7er verfallen! Und bin jetzt bei euch dabei...

Erst wollte ich einen 728i aaaber:
Hab da einen günstigen aus Frankreich. Diesel. 730er.
Was ist bei denen anders? Kennt jemand die Unterschiede??
Vor allem: Haben die EU3 Kat eingebaut wie die Deutschen Modelle?

Was ist bei der Zulassung bzw. TÜV zu beachten?? Mehrkosten?
Hat jemand hilfreiche Links zu dem Thema?

Und Windschutzscheibe müsste man tauschen. :( Mit wieviel Euro komme ich da am günstigsten weg?


Gruss

Mirsso
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730d.JPG (13,7 KB, 67x aufgerufen)
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:22   #2
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mirsso Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich bin dem 7er verfallen! Und bin jetzt bei euch dabei...

Erst wollte ich einen 728i aaaber:
Hab da einen günstigen aus Frankreich. Diesel. 730er.
Was ist bei denen anders? Kennt jemand die Unterschiede??
Vor allem: Haben die EU3 Kat eingebaut wie die Deutschen Modelle?

Was ist bei der Zulassung bzw. TÜV zu beachten?? Mehrkosten?
Hat jemand hilfreiche Links zu dem Thema?

Und Windschutzscheibe müsste man tauschen. :( Mit wieviel Euro komme ich da am günstigsten weg?


Gruss

Mirsso
Lasse dir die Fahrgestellnummer geben und frage mal beim Forumsmitglied Der Dicke an. Er kann dir vielleicht helfen, ob er und was er für eine Euronorm hat bzw. wie er ausgeliefert wurde.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:26   #3
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard

hallo

kannst du hier nachlesen.würde erst vor ein paar tagen diskutiert.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/traum...40d-99354.html



Was ist bei der Zulassung bzw. TÜV zu beachten?? Mehrkosten?
Hat jemand hilfreiche Links zu dem Thema?

da kann ich nix zu sagen.

Und Windschutzscheibe müsste man tauschen. :( Mit wieviel Euro komme ich da am günstigsten weg?

Windschutzscheibe würde ich über die Teilkasko laufen lassen.

gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:30   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

bei teilkasko- versicherung mit oder ohne selbstbeteiligung die bekommst du die windschutzscheibe konstenlos ersetzt.

was den diesel an sich betrifft, solltest du die suche bemühen. hierzu gibt es genug themen die du dir schon vor dem kauf- gedanken ansehen hättest mußen. du wirst staunen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:49   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Mein Tipp: Lass die Finger davon.

Der Pflegezustand lässt zu wünschen übrig. (Leder ist 'jeansgezeichnet', Nebelscheinwerfer fehlt, Scheinwerferreinigunsanlage einseitig defekt, usw...)

Ausserdem hat 'er' einen Unfallschaden, der mächtig ins Geld gehen könnte.
Besonders bemerkenswert: Besagter Unfallschaden konzentriert sich auf das Vorderrad. (siehe Beschädigung am Radkasten)
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:59   #6
larson4711
7er-Fahrer
 
Benutzerbild von larson4711
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Höri / Zürich
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
Standard

Karbalah Automobile ... ohje, das hört sich vertrauenserweckend an

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß. Die Sitze sehen in der Tat ziemlich abgescheuert aus und Ausstattung ist wohl auch nicht viel dabei ...

Im Z3-Forum gab es neulich einen Thread bzgl. der Landesunterschiede von BMW-Fahrzeugen. Dort kam raus, daß es eben eine US- und Europa-Version gab und dann das Ganze noch als Rechts- und Linkslenker. Für den 7er gab es, glaube ich, noch eine "Heißlandversion" aber dazu zählt wohl Frankreich eher nicht
larson4711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 02:36   #7
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Idee ok, ok. ich gebe auf! aber eins noch...

Ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen runtergeholt und mir meine Vorfreude verdorben! Danke.

Danke Heiko. Wenn ich die Nr. kriege, wende ich mich an den Dicken. Wußte nicht, dass man sowas aus der Nr. rauslesen kann.

Artur, du hast mir mit dem Link und dem Thread ordentlich Angst eingejagt!! Hört sich ja nach Horrorgeschichten an, wenn man einen alten Diesel kauft... Ich habe bisher auch nur Benziner gefahren und kenne mich mit Diesel nicht aus. Mein Vater und mein Bruder schwören aber drauf (allerdings kleine, und billige Autos/Marken -keine BMWs). Dachte mir, jetzt eine Riesenauto und doch etwas Spritsparen, aber naja... Ja, ich staune nicht schlecht. Mir scheint es so, als ob es eine Verschwörung hier im Forum gegen Diesel (-fahrer) gibt!!

Nein, Teilkasko ist nicht. Erstmal das Auto muss TÜV bekommen. Und TÜV gibt es nicht mit einer kaputten Scheibe. Also vor der Zulassung keine Versicherung. Und außerdem hatte ich nie Kasko. Haftpflicht reicht bei alten Autos aus!!!
Habe bei ebay nach Windschutzscheiben gesucht. Und was finde ich da. Neue für 160€! Inkl. Einbau für 300!!! Saugünstig. Aber in Frankfurt und wieder ein Araber oder Türke. Aber was solls, Meisterbetrieb... Frakfurt-Glas heißen die,glaub ich.

Der E66-Fan hat ihn gefunden. War klar, dass ihr die Anzeigen auswendig kennt. Ja, ich weiß, dass die Karre kein Garantiewagen ist... Dass das Leder nicht gepflegt ist, habe ich auch gesehen. Aber sowas läßt sich reinigen. Sieht nicht gerade nach 175000 km aus!! Eher das doppelte oder dreifache. Hmmm. Nebelscheinwerfer kosten 15€! Aber es ist ein Facelift Model, 3,0 Diesel, EZ 11.98! Vergleichbare kosten locker das Doppelte! Schauen dann OK aus, aber wer weiß, was "unter der Haube" defekt ist.
Was mich eher abhält das Auto zu kaufen ist: Kein TÜV, da Import; Scheibe gesprungen und es ist ca. 250 km von mir weit weg... Der kleine (sichtbare) Schaden wäre kein Problem für mich zu reparieren. Aber du meinst ja, dass da mehr sein könnte als ein Remppler? Wie meinst du ist der entstanden? Vom Rad/Achse?? Ist schon merkwürdig, dass nur die Ecke kaputt ist und Kotflügel, Stoßstange, Blinker noch heil sind!

Ich dachte eher an: Auto wieder richten, Mängel beseitigen, neuen TÜV erhalten und dann ein paar Hunderter (oder Tausender) verdienen...
Wenn ich mir so die Preise von den restlichen 730d anschaue, würde es gehen! Das ist mein Hobby. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hey Leute, wenn ich einen neuen BMW kaufen wollen würde, wäre ich zum BMW Autohaus gegangen und hätte mir dort einen neuen gekauft! Nein, ich suche ein altes Auto für wenig Geld, bis 5000 Euro. Klar, wenn man alte Karren kauft, geht man ja automatisch ein höheres Risiko ein. Und außerdem will ich mir kein Auto kaufen, welches 10 Jahre halten soll. Ich bin so ein Typ, der 1 mal pro Jahr ein anderes Auto kauft!!! Und möglichst wenig investiert. Wenn es anfängt zu spinnen verkaufe ich es. Bisher hatte ich Glück und habe immer das gleiche Geld bekommen, welches ich investiert habe! Manchmal auch mehr. Das können nicht alle von ihrem Auto behaupten... Die Autos, die ich bisher gefahren bin, waren alle im Budgetrahmen von 1000-2000 Euro und Benziner! Deswegen ist die Investition von 5000 jetzt für mich eine große Herausforderung!
Ich finde es die dämmlichste Geldverschwendung, die man machen kann indem man zig Tausende Euros für ein (neues) Auto ausgibt! Alles über 5000 Euro ist unnötig und nur Prollerei... Punkt. Ich weiß, die Mehrheit wird hier anderer Meinung sein. Aber diejenigen möchten so ein Auto dann auch 5-10 Jahre fahren und 0% Risiko eingehen... Und das kostet Geld. Bitteschön.

Ja, Larson. Das Risiko ist mir jetzt nach den Warnungen hier auch zu hoch angestiegen. :( Optische Fehler machen mir nichts aus, aber ich habe eher Angst, dass ich dann einen Haufen Kohle investieren muss, um überhaupt TÜV zu bekommen. Und wer weiß, was danach kommen könnte... Ich überlege es mir bis zum nächsten Wochenende.

Oh, also doch keine großen Landesunterschiede. Aber bei den Katalysatoren sparen die Hersteller doch gerne, wenn sie in dem Land nicht vorgeschrieben sind! 730d sollte doch Euro3 Norm erfüllen. Und dieser Franzose hat vielleicht nicht mal Euro2. Dann darf ich noch 1000 Euro Steuern blechen...

ODER soll ich doch einen dt. 728er für 4000 Steine inkl. 1-2 Jahre TÜV kaufen??? Bei mobile.de und autoscout24.de gibt es ja ein paar im Süden.


Danke für die Ratschläge und nehmt nicht alles sooo ernst, was ich von mir gebe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d142_27.JPG (38,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg d138_27.JPG (39,9 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von mirsso (09.09.2008 um 03:31 Uhr).
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:09   #8
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

der blechschaden und der riss in der scheibe haben bestimmt estwas gemeinsam

wenn du einen schönen 7er fahren möchtest, mußt du dir beim suchen schon die zeit nehmen und nicht gleich den erst besten. das geht sonst nach hinten los. und vor allem einen aus de, dann gibts auch keine überraschungen weil irgend etwas anders muß.

melde dich im forum, wenn etwas neues gefunden hast. beim kauf eines 7er kann es dich nur nach vorne bringen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:12   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von mirsso Beitrag anzeigen
Nebelscheinwerfer kosten 15€!
wenn du mir das zeigst, wo es die für 15€ gibt, bist du mein held....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:42   #10
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von mirsso Beitrag anzeigen
Ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen runtergeholt und mir meine Vorfreude verdorben! Danke.
[...]
Ich habe bisher auch nur Benziner gefahren und kenne mich mit Diesel nicht aus. Mein Vater und mein Bruder schwören aber drauf (allerdings kleine, und billige Autos/Marken -keine BMWs). Dachte mir, jetzt eine Riesenauto und doch etwas Spritsparen, aber naja... Ja, ich staune nicht schlecht. Mir scheint es so, als ob es eine Verschwörung hier im Forum gegen Diesel (-fahrer) gibt!!
[...]
Nebelscheinwerfer kosten 15€! Aber es ist ein Facelift Model, 3,0 Diesel, EZ 11.98! Vergleichbare kosten locker das Doppelte! Schauen dann OK aus, aber wer weiß, was "unter der Haube" defekt ist.
[...]
Der kleine (sichtbare) Schaden wäre kein Problem für mich zu reparieren. Aber du meinst ja, dass da mehr sein könnte als ein Remppler? Wie meinst du ist der entstanden? Vom Rad/Achse?? Ist schon merkwürdig, dass nur die Ecke kaputt ist und Kotflügel, Stoßstange, Blinker noch heil sind!
[...]
ODER soll ich doch einen dt. 728er für 4000 Steine inkl. 1-2 Jahre TÜV kaufen??? Bei mobile.de und autoscout24.de gibt es ja ein paar im Süden.
1. Das tut uns allen sehr Leid, aber es ist nur zu deinem Besten...

2. Spritsparen kannst du mit einem BMW-Diesel nicht. (Ausser die neue Generation.) Wenn ich bedenke, dass sich unser Skoda Octavia 2.0 TDi mit 4,4 Litern zufrieden gibt, Autobahn selbstverständlich, oder man mit dem 1.9 TDi von VW mt einer halben Tankfüllung 500 km weit kommt, und dann auf meine Verbrauchsanzeige schaue (@ 8,2 Liter), gerate ich schon in's Grübeln.
Übrigens habe ich auch manchmal das Gefühl, dass hier im Hintergrund eine Verschwörung.................aber lassen wir das lieber.................

3. Klar kostet die Beseitigung einiger Mängel nicht die Welt - ich wollte auch nur den allgemeinen Zustand beschreiben.

4. Der Schaden am vorderen Radkasten konzentriert sich auf das Vorderrad.
Scheinbar von schräg hinten oder vorne einen Schlag bekommen. Dabei könnte die Aufhängung usw. beschädigt worden sein. Auch der Riss in der Scheibe könnte, wie Chrwezel schon sagt, damit zusammenhängen. (Karosserieschaden fängt relativ viel Kraft ab; Achse leitet jedoch direkt weiter...) Müsste dann ein starker Schlag gewesen sein, bei dem das FHZ sicherlich einen Satz zur Seite gemacht hat...

5. Das ODER hängt davon ab, was du eigenlich willst.
Alltagsauto oder 2. Wagen zum Basteln? Wie lange soll das Auto halten, welche Ausstattung? Usw.

6. Grüße!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Import eines E65 aus USA GeroMB BMW 7er, Modell E65/E66 21 27.08.2013 09:55
Hammerteil aus Frankreich Ami-Driver eBay, mobile und Co 9 14.02.2008 10:05
Import aus der Schweiz z3mcoupe BMW 7er, Modell E23 2 09.12.2005 08:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group