Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 15:00   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard Euer e32: original oder umbau?

Mahlzeit!

Mir scheinen das sehr viele Gefallen an größeren Umbauten finden.
Würde mich mal interessieren, nicht das die originalen e32 aussterben.... :zwink

Also: Was für einen fahrt/wollt ihr?

Etwas schwierig schienen mir die Grenzen bei den antwoten.... naja, sagen wir weiße blinker passen
noch zu "original", V12 front und tieferlegung vielleicht nicht unbedingt.
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 18:49   #2
B11-Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Angelbachtal
Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
Standard

Ich mag Umbauten bis zu einem gewissen grad, DD hat immer schöne E32.


Fette Felgen find ich auch gut, tiefer gefällt auch. :cool:

Was mir nicht so gefällt sind die Eckigen extrem verbreiterungen, oder
M3 spoiler am E32 da hat mich bisher noch keiner überzeugt.

Verstehe nicht ganz den Orginal ist am besten Tick den manche hier
haben, was spricht denn dagegen dem E32 mehr pep zu geben?
B11-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 20:34   #3
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Warum ich ihn so lasse, wie er ist:

Nun, der 7er wurde als Wagen für den Geschäftsmann gebaut, da passt es imho nicht so ganz, wenn er aussieht, als sei der Besitzer ein pubertierender 18jähriger...

Aber es ist, wie es ist: Dieses Stadium haben sie alle durch, ich habe sie alle sterben sehen, all die Schönen: den W108, den W116, den e23, den XJ S2, den 928 und jertzt eben den e32 und den W126.

Es ist das Stadium, in dem sie vom gepflegten Geschäftswagen zum Bastelobjekt werden. In diesem Stadium sterben 95% dieser schönen Wagen. Sie sterben bei Leuten, die lieber auf Kredit ATU-Felgen kaufen, als den ATF-Filter zu wechseln, die das Becker-Soundsystem rausreissen und ein Kenwood-Radio montieren, die lieber die Federn absägen, statt die Simmerringe des Hinterachsgetriebes zu wechseln, die das Mittellager durch ewiges Kick-Down himmeln, aber es nicht instand setzen, sondern den Wagen dann lieber abstossen an den nächsten, Verzeihung, Looser.

Meine gepflegten Geschäftswagen mit den lückenlosen Scheckheften und den vielen Kilometern gingen meist für kleines Geld an diese Leute. Die haben die Wagen schon bei der Probefahrt so getreten, wie ich es in den 200 - 300 tkm davor nie tat. Ich erlebe diese Leute immer wieder, die den Tacho zurückdrehen und die lückenlosen Service- Unterlagen wegwerfen, die die Hutablage zersägen, um die Bassrolle zu montieren, die den Wagen dann verbasteln, verheizen, oder Mangels Kohle für Wartung, Versicherung oder Benzin sterben lassen.

Ein ganz paar Autos bleiben dann übrig: im unverbastelten Originalzustand. Das sind dann die Klassiker.


PS: Das ist nur meine persönliche Meinung, es möge sich bitte niemand auf den Schlipps getreten fühlen... :zwink
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:35   #4
fredibaer08
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lothar
Warum ich ihn so lasse, wie er ist:

Nun, der 7er wurde als Wagen für den Geschäftsmann gebaut, da passt es imho nicht so ganz, wenn er aussieht, als sei der Besitzer ein pubertierender 18jähriger...

Aber es ist, wie es ist: Dieses Stadium haben sie alle durch, ich habe sie alle sterben sehen, all die Schönen: den W108, den W116, den e23, den XJ S2, den 928 und jertzt eben den e32 und den W126.

Es ist das Stadium, in dem sie vom gepflegten Geschäftswagen zum Bastelobjekt werden. In diesem Stadium sterben 95% dieser schönen Wagen. Sie sterben bei Leuten, die lieber auf Kredit ATU-Felgen kaufen, als den ATF-Filter zu wechseln, die das Becker-Soundsystem rausreissen und ein Kenwood-Radio montieren, die lieber die Federn absägen, statt die Simmerringe des Hinterachsgetriebes zu wechseln, die das Mittellager durch ewiges Kick-Down himmeln, aber es nicht instand setzen, sondern den Wagen dann lieber abstossen an den nächsten, Verzeihung, Looser.

Meine gepflegten Geschäftswagen mit den lückenlosen Scheckheften und den vielen Kilometern gingen meist für kleines Geld an diese Leute. Die haben die Wagen schon bei der Probefahrt so getreten, wie ich es in den 200 - 300 tkm davor nie tat. Ich erlebe diese Leute immer wieder, die den Tacho zurückdrehen und die lückenlosen Service- Unterlagen wegwerfen, die die Hutablage zersägen, um die Bassrolle zu montieren, die den Wagen dann verbasteln, verheizen, oder Mangels Kohle für Wartung, Versicherung oder Benzin sterben lassen.

Ein ganz paar Autos bleiben dann übrig: im unverbastelten Originalzustand. Das sind dann die Klassiker.


PS: Das ist nur meine persönliche Meinung, es möge sich bitte niemand auf den Schlipps getreten fühlen... :zwink
Ich kann Lothars Meinung nur unterstützen, obwohl -man möge mir verzeihen - ich habe ein KENWOOD Autoradio verbaut, da ich auf CD im Auto nicht verzichten wollte und das Originalteil für BAVARIA System zu teuer war. Zumindest die Endstufe und das Original-Lautsprechersystem ist und bleibt drin ! Diesbezüglich noch mal vielen Dank für die Hilfe im Forum !

Nach vielen Jahren größtenteils OPEL-Fahren bin ich letztes Jahr an einen BMW 316i Touring (E30) gekommen. Das Auto hat mich absolut überzeugt. Leider habe ich beim Kauf eben genau das übersehen, wovon Lothar in seinem Beitrag schreibt: Jahrelang nichts gemacht, schlecht gewartet und ich hatte keine Ahnung von nichts. Dank der vielen Tipps im E30 Forum habe ich eine Menge gelernt. Auf E30-Treffen habe ich aber auch die Clientelle kennengelernt, die Lothar beschreibt.

Wie die Jungfrau zum Kind kam ich an meinen 735iL, wie immer im Leben, der Zufall. Ich habe Respekt vor der Qualität eines Autos, das nach 12,5 Jahren und 260.000 Kilometern noch so gut läuft, wo die Türen noch so gut ins Schloss fallen, wo weder im Armaturenbrett noch sonst im Fahrzeug irgendetwas rappelt oder scheppert. Ich bin nicht gerade super-betucht, werde meinem "Dicken Six-Pack" all die Pflege und Wartung angedeihen lassen, die notwendig ist. Zum Glück -und das kann ich nur wiederholen- gibt es auch hier im Forum viele Wissende, die einem da auch gerne helfen.

Das Auto werde ich jedenfalls bis auf die Umrüstung auf Euro2 so belassen, wie es ist und hoffe, dass es mir noch einige Jahre ein zuverlässiger Begleiter sein wird.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:37   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich als pubertärer 19 jähriger stehe absolut nicht auf den "derbe" original Look. Der Wagen muss optisch an meine Individualität, nach meinem Geschmack gestaltet werden. Ich lege dabei aber verdammt viel Wert auf "edel und dezent". Und am besten müssen es immer BMW Teile sein. Dann ist er immernoch original.

Bald werde ich meinen fertig machen. Dann könnt ihr mal beurteilen, ob er euch gefällt.

MFG


Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:52   #6
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hio...... ich denke es muß nicht alles Orginal bleiben um den Edelstatus zu erhalten. Ein paar schöne Felgen
mit passenden Reifen sollten schon sein. Alleine das hebt die Optik vom E32 imens. Von wegen Kotflügel nach aussen Hämmern und soen quatsch ,,, das wollen wir doch lieber den Golffahrern überlassen. Genauso wie extrem niedrig und knüppel hart,,, das lässt man besser den Opelfahrern. Im Innenraum bin ich auch für absoluten Orginallook.. wenn auch bei mir ein Kenwood Radio platz gefunden hatte da vorher ein Bavaria C drin war und da brauch ich ja wohl nix mehr sagen. Und da es kein Orginal BMW Radio mit MP3 fähigkeit gibt......
Verstärker war leider keiner drin.. der hängt aber unsichtbar hinter der Rückbank.. bei den boxen habe ich nur die Orginalen Einbauplätze beibehalten... eben nur die alten durch etwas edleres ersetzt. Naja eine V12 front Umbau ist eigentlich pflicht wenn man einen 730- oder 735 hat da ich persönlich finde das diese front das Auto wesentlich schöner macht ( hätte standartmäßig eigentlich draufgehört....)
Einen Heckspoiler auf der Kofferraumklappe bringt mich eigentlich nur zum lachen... wenns auch zum heulen aussieht.... der E32 ist eben kein Golf......

Gruß Dirk
:zwink
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:56   #7
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Für den Innenraum gilt mein Grundsatz: Leder,Holz und Chrom.

Hab bei mir immernoch das BMW Radio drin und würde allerhochstens gegen das original Navi ausm E38 tauschen. Das wird aber nie passieren.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 19:46   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Mein 730iA Bj 6/87 ist optisch und technisch auch noch einwandfrei - Bild wird später eingestellt - der einzige Umbau: Borbet A Felgen, diese wiederum waren drauf als ich ihn '99 kaufte. Ach - doch, die hinteren Scheiben sind (ordentlich und sauber) mit dunkler Folie beklebt - aber das war es auch. Ein Radio war damals nicht drin, weshalb ich ein 96er Blaupunkt Paris mit CD-Wechsler eingebaut habe, allerdings angeschlossen an das Originalsoundsystem. Die Ablage in der Mittelkonsole war bei dieser Ausführung damals in grau, aber so nicht mehr zu bekommen; folglich nahm ich eine aus Holz, denn das paste eh besser zu der Türverkleidung, die ja auch die Holzeinlage hat. Das Auto hat 299.960 + 600 Kilometer gelaufen - ich hoffe er macht den nächsten Chip auch noch voll ))
Mehr wird an dem Auto nicht verändert - vor allem nicht die Front, denn die schmale Niere stirbt aus - also lass ich ihn wie er ist. hmmm . na ja, vielleicht nehm ich nochmal weisse Frontblinker....weiss noch nicht.....
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:01   #9
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Extrem technisch:

408 Pferde konventionell getunt & zusätzlich und nur für Testzwecke
N 2 O ( Distickstoffmonoxid ) "Indirekteinspritzung" mit 14bar.

Dezent optisch:

Keilform ( ~60 / ~ 45 )
235 ZR17 VA -- 265 ZR17 HA
Graue Blinker vorne
Schwarze Heckleuchten
Schwarzmatt Niere
Lippe in dezent Silber

Auspuffanlage nur zwecks Tuning optimiert. Etwas tiefer und druckvoller aber kein Gekreische á la VW 4 Zylinder!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i V8 / E32 / Verkaufen oder Einmotten? / HELP! janni BMW 7er, Modell E32 9 07.03.2003 15:35
Xenon: Umbau und Original, doch völlig anders! Howy25 BMW 7er, Modell E38 4 30.05.2002 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group