Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 23:46   #11
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

lmm-- luftmassenmesser,könnte ne ursache sein
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 23:49   #12
borgi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von borgi
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Ärger Nochmal

Hallo nochmal,
habe mir die Beiträge noch mal durchgelesen.
Der Motor läuft nicht sauber. Dh. im Standgas nich richtig rund.
Die Leistung hat sich nach dem Wechsel der Zündkerzen geringfügig gebessert, könnte aber besser sein.
Den Ausdruck aus dem Fehlerspeicher werde ich mir zukünftig geben lassen.

Ich werde auch nix mehr bezahlen, bis der Fehler behoben ist.

Gruß
Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 23:59   #13
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

ich habe zündkerzen mit einer elektrode und diese auf 1mm geweitet. wenn der motor im benzin- und gasbetrieb unterschiedlich läuft, ist zumindest eine fehlerquelle vorhanden an der man suchen kann. lmm ist der luftmassenmesser. der ist auch nicht so billig. gut wäre jemanden zu finden der einen zum probieren hat.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:04   #14
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Zitat:
Zitat von borgi Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
habe mir die Beiträge noch mal durchgelesen.
Der Motor läuft nicht sauber. Dh. im Standgas nich richtig rund.
Die Leistung hat sich nach dem Wechsel der Zündkerzen geringfügig gebessert, könnte aber besser sein.
Den Ausdruck aus dem Fehlerspeicher werde ich mir zukünftig geben lassen.

Ich werde auch nix mehr bezahlen, bis der Fehler behoben ist.

Gruß
Joachim
Lass deine Prinz richtig einstellen ( ewt. zuerst Verdämpfer Druck) - oder am besten selber Diagnose Interface kaufen. LMM, Lambdas - alles quatsch- Einstellen und die Lampe ist aus !!!
__________________
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:26   #15
borgi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von borgi
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Westerwald
Fahrzeug: E38- 735i (04-00) Borgward Isabella, Lloyd Arabella, Lloyd Alexander TS
Standard

Hallo nochmal,
nachdem ich mich so langsam an das Brennen der Leuchte gewöhnt habe, möchte ich trozdem nochmal einen Versuch wagen, die Lampe aus zu bekommen.
Also, im Fehlerspeicher stand Abgaswerte stimmen nicht. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und mein freundlicher BMW Händler meinte, Alle Werte seinen Spitzenmäßig und könnten gar nicht besser sein. Er könne allerdings nur den Benzinbetrieb prüfen, da er von der Gasanlage keine Ahnung habe. Es läge bestimmt an der Gasanlage. Nach 35 Km (Gasbetrieb) war die Lampe wieder an.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und ca. 10 Min die Bat.- Kabel aneinader gehalten (Reset durchgeführt) Die Lampe war wieder aus und ich fuhr ca. 65 Km im Benzinbetrieb und die Lampe war wieder an. Das gleiche habe ich wiederholt und es was immer wieder das Gleiche (bis auf wenige Km Ausnahme) LMM soll also OK sein wenn ich dem BMW- Fuzy glauben soll. Was kann denn noch die Ursache sein? Es kommt schon mal vor, dass die Kiste aus geht. Vor allem dann, wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre also nur dem Fuß vom Gaspedal tue und Bremse. (Hat er von Anfang an schon gemacht) Kommt eigentlich selten vor, ist aber ein verdammt blödes Gefühl. Manchmal geht der beim Starten sofort wieder aus. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe läuft der Motor normal weiter und bleibt an. Kann das auch was damit zu tun haben? Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Wäre auch Dankbar, wenn mir jemand ein vernünftige Werkstatt empfehlen könnte, die Ahnung haben und sich mit solchen Problemen auskennen. Ich wohne in der Nähe von Siegen, wäre aber auch bereit mal ein paar Km weiter zu fahren. (im Raum Köln oder Frankfurt) Gruß Joachim
borgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 20:28   #16
CRO_735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CRO_735i
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Gossau
Fahrzeug: G11 730d xDrive
Standard Gleiches Problem - Bitte HILFE

Zitat:
Zitat von borgi Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
nachdem ich mich so langsam an das Brennen der Leuchte gewöhnt habe, möchte ich trozdem nochmal einen Versuch wagen, die Lampe aus zu bekommen.
Also, im Fehlerspeicher stand Abgaswerte stimmen nicht. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und mein freundlicher BMW Händler meinte, Alle Werte seinen Spitzenmäßig und könnten gar nicht besser sein. Er könne allerdings nur den Benzinbetrieb prüfen, da er von der Gasanlage keine Ahnung habe. Es läge bestimmt an der Gasanlage. Nach 35 Km (Gasbetrieb) war die Lampe wieder an.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und ca. 10 Min die Bat.- Kabel aneinader gehalten (Reset durchgeführt) Die Lampe war wieder aus und ich fuhr ca. 65 Km im Benzinbetrieb und die Lampe war wieder an. Das gleiche habe ich wiederholt und es was immer wieder das Gleiche (bis auf wenige Km Ausnahme) LMM soll also OK sein wenn ich dem BMW- Fuzy glauben soll. Was kann denn noch die Ursache sein? Es kommt schon mal vor, dass die Kiste aus geht. Vor allem dann, wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre also nur dem Fuß vom Gaspedal tue und Bremse. (Hat er von Anfang an schon gemacht) Kommt eigentlich selten vor, ist aber ein verdammt blödes Gefühl. Manchmal geht der beim Starten sofort wieder aus. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe läuft der Motor normal weiter und bleibt an. Kann das auch was damit zu tun haben? Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. Wäre auch Dankbar, wenn mir jemand ein vernünftige Werkstatt empfehlen könnte, die Ahnung haben und sich mit solchen Problemen auskennen. Ich wohne in der Nähe von Siegen, wäre aber auch bereit mal ein paar Km weiter zu fahren. (im Raum Köln oder Frankfurt) Gruß Joachim
Ich klinke mich mal in dieses schon etwas ältere Thema ein. Ich habe das gleiche Auto (735i Bj 2000 und Prins Gasanlage).
Die Gasanlage ist seit 100 000km verbaut. Das mit dem Ausgehen an der Kreuzung hatte/hab ich auch aber seehr selten - eigentlich nur, wenn Gastank fast leer ist.

Heute ist bei mir die Motorkontrollleuchte auch angegangen.
Was war bei dir die Ursache?

Ich habe noch kein Reset gemacht - mach ich morgen.

einen defekten LMM merkt man doch, wenn das Auto NICHT ausgeht sobald man den LMM-Stecker zieht oder?

Bin für jeden Tipp dankbar, der Dicke hat ne lange Reise vor sich - er muss funktionieren!!

Danke!
CRO_735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 20:33   #17
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich glaub das wird er Dir nicht mehr beantworten, letzte Aktivität im Jahre 2011
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 20:37   #18
CRO_735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CRO_735i
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Gossau
Fahrzeug: G11 730d xDrive
Standard



vielleicht weiß ja jemand anders bescheid....

CRO_735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 08:51   #19
motorv8a
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorv8a
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
Standard

Also, ich hatte das Problem auch mit meinem Dicken. Gekauft und genau nach 50km auf der Rückfahrt ging die gelbe Leuchte an.

Zuerst ist mir nichts aufgefallen am Fahrverhalten da ich erst seit 50km den e38 gefahren bin. Doch dann ist mir aufgefallen das der Motor beim Beschleunigen (Kickdown) sehr schlecht hochgeschalten hat bzw. in den roten Bereich ging und das er ab und zu einfach ausgegangen ist ohne Last (meistens in Kurven). Hinzu kam das beim Ausrollen an Ampeln er sehr häftig vom 2. in den 1. Gang herunter geschalten hat. Es wurde der LMM gewechselt - alle beschrieben Symptome waren weg.

Außer - die gelbe Lampe ging nach paar 100km wieder an

Jetzt stand im Fehlerspeicher, das die Lambdasonden einen weg haben. Die sollte man in der Regel nach ca. 160.000km wechseln. Ich hab nur die vorderen 2 gewechsel, das sind die Regelsonden (da kostet einen von Bosch 150€ oder 68€ von Bosch im Netz nach langer Suche gefunden). Seit dem Einbau jetzt schon 1500km keine gelbe Leuchte mehr und ich finde er fährt und schaltet noch ruhiger

Geändert von motorv8a (27.06.2013 um 10:30 Uhr).
motorv8a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 10:20   #20
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn der wagen ne gasanlage bekommen hat, und zu dem einbau KEINE neuen lambda´s und LMM bekommen hat (was sich dringend empfiehlt.. ggf. auch die Zündkerzen) sollte das bei solchen fehlern unbedingt nachholen. Ihr risikiert saudämliche schäden (Verbrannte ventile, geschmolzender kat..) wegen falschen werten. Diskutiert nicht rum, tauscht die scheiße aus, und gut ist. Der wagen meckert nicht ohne grund rum!!! Danach ab zum fähigen gas Einsteller, und gut ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorkontrollleuchte und Pfeiffen Sabre BMW 7er, Modell E65/E66 18 01.10.2009 00:34
Motorkontrollleuchte, ich dreh bald durch Micha_Trier BMW 7er, Modell E65/E66 15 18.04.2009 17:46
Elektrik: Motorkontrollleuchte leuchtet auf Blackmoneyboy BMW 7er, Modell E38 25 22.02.2009 17:51
Elektrik: Airbaganzeige brennt dauernd. duda BMW 7er, Modell E38 3 16.01.2005 16:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group