Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2013, 23:48   #1
Samu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kurzschluss in der Konsole (AC, Radio?)

Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem mit meiner guten alten Dame.

Auch wenn der Schlüssel raus und alles andere ausgeschaltet ist, hört man ein leises Brummen. Der BMW-Mechaniker meinte, dass die Lichtmaschine und die Batterie ok sind aber dass da noch Strom fließt, es muss also ein Kurzschluss sein.

Die Batterie ist nach 2 Tagen nicht fahren komplett leer. Ich trenne den positiven Kontkat immer über Nacht ab und komme so damit gut klar. Das soll aber nicht so bleiben weil es nervt!

Was DENKT ihr (ich weiß selber, dass man über Ferndiagnose nichts sicheres sagen kann), ist es das Radio, die Klimananlage oder was anderes?

Und abhängig von was es ist, kann man es reparieren?

Vielen Dank für Antworten!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:56   #2
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Samu Beitrag anzeigen
Auch wenn der Schlüssel raus und alles andere ausgeschaltet ist, hört man ein leises Brummen.
das Brummen wird der Lüfter im Klimabedienteil sein, und das ist normal. Das brummen muss nach 16min verschwinden.

Zitat:
Zitat von Samu Beitrag anzeigen
...es muss also ein Kurzschluss sein.
Negativ.


Zitat:
Zitat von Samu Beitrag anzeigen
... Ich trenne den positiven Kontkat immer über Nacht ab und komme so damit gut klar
man trennt prinzipiell immer den Negativen kontakt ab, das ist sicherer


Zitat:
Zitat von Samu Beitrag anzeigen
Was DENKT ihr (ich weiß selber, dass man über Ferndiagnose nichts sicheres sagen kann), ist es das Radio, die Klimananlage oder was anderes?
Ruhestromproblem. Irgendein Steuergerät geht nicht in den Tiefschlaf. Setz dich mitm Smartphone, oder nem Buch auf den Beifahrersitz, schließ die karre ab, und fass nichts mehr an (kein schalter, kein griff). Die Orangene LED am Automatikwählhebel und das Brummen muss nach 16min -keine Interaktion mit dem AUto- ausgehen. Falls nicht Auto auslesen nach evtl. vorhandenen fehlern in Steuergeräten. Wenn nix auftaucht, ziehst du Sicherungen von Steuergräten, eine nach der anderen, (mit 16min zeitfenster zwischen drin), wenn die LED ausgeht hast du den übeltäter gefunden.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 19:19   #3
Samu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Smartyy86,

ich erninnere mich, dass sich die zumindest LED (beim Summen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke auch das) irgendwann mal abgesschaltet haben, als ich (wie lange kann ich nicht sagen) im Auto einfach nur rumsaß und da war glaube auch abgeschlossen.

Ich hab jetzt den Test 2 Mal gemacht, einmal aber unabgeschlossen, da hat hat es sich leider nicht wieder abgeschaltet.

Heute morgen abgeschlossen, mit offenen Fenstern (Hier ist es schon morgens mords heiß und nachts bin ich selten zu Hause...), auch nicht erfolgreich.

Fragen:
- Müssen die Fenster hochgefahren sein oder ist offen ok?

- Muss ich das Auto irgendwie besonders abschließen oder reicht es, wenn ich drinnen sitze und die Zentralverrieglung betätige?

Danke, Samuel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 20:33   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

War hier nicht mal einer, bei dem der Gong kaputt war und es ihm das Auto leergelutscht hat ?
Ich glaub Geräusche hatte er auch.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 21:13   #5
Samu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was ist der Gong und wie könnte man den reparieren?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 21:24   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Na das ist der Lautsprecher der gongt wenn Dein Auto aua hat.
Der gongt auch wenn Du Dein Licht angelassen hast.
Wo der sitzt weiß ich noch gar nicht, glaub Fahrerfußraum.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 21:29   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich würe erst mal die "üblichen" verdächtigen ausschliessen: Telefon + Radio
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:34   #8
Samu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@PacificDigital: Dein Dicker ist echt ein Leckerbissen...

Warum würdest du die "üblichen Verdächtigen" ausschließen?

Das Geräusch/Brummen/Surren klingt nicht nach nem Lüfter im Klimabedienteil, kommt aber direkt aus dieser Gegend, also schon naheliegend.

Und vergesst nicht, dass die LED vom "P" auch nach 16 Minuten nicht ausgegangen ist, da wirds bestimmt ne Verbindung geben oder?

Also nochmal Zusammenfassung bisher:
Wenn ich das Auto von innen abschließe, Schlüssel ziehe und dann 16 Minuten nichts anfasse müsste sich laut Smartyy86 die gesamte Elektronik (außer Alarm natürlich) abschalten, das tut sie bei mir aber nicht.

- Müssen die Fenster zu sein?
- Und muss ich irgendwas besonderes beim Abschließen beachten?


Ich werde es heute Abend nochmal testen, mit alles aus und abgeschlossen und Fenster zu, denn ich erinnere mich an ein einziges mal, als sich alles abgestellt hat, weiß aber nicht, was da anders war als die letzten Male, die ich es probiert hatte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:50   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

mit "ausschließen" meine ich dass man das als erstes überprüfen sollte!
also mal den Stecker am Telefon abziehen und einschlafen lassen (16 min)...
ebenso mit dem Radio verfahren...(hier wohl am besten die Sicherung ziehen ) irgend ein defekt hält deinen Dicken wach, und den muss man finden. Das Geräusch des Templüfters im Klimabedienteil ist lediglich ein Zeichen dass er nicht einschläft... nun geht die Suche los warum er wach gehalten wird

ach ja, das Abschliessen... die Fenster dürfen offen bleiben, aber dann musst du 2 mal abschliessen, denn sonst geht beim vorbeigehen die Alarmanlage los... sofern du Innenraumschutz hast Das doppelt abschliessen ist auch nen Test der Alarmanlage... denn auch der Neigungsgeber (auch son Übeltäter) wird dabei auch deaktiviert

Geändert von PacificDigital (19.06.2013 um 22:54 Uhr). Grund: das abschliessen...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:52   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Meiner geht auch in den Winterschlaf wenn eine Tür oder der Kofferraum offen ist.
Also müßte es völlig egal sein ob auf oder zugeschlossen, Tür oder Fenster auf.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kurzschluss in der E-Box durch den dümmsten Fehler... :/ VR6BLN BMW 7er, Modell E38 35 18.03.2012 01:26
Elektrik: seltsamer Bedienpanel in der Konsole 750 Erich BMW 7er, Modell E32 4 27.12.2008 13:44
Innenraum: so geht das Holz schnell aus der Konsole Erich BMW 7er, Modell E32 3 21.06.2005 13:54
Elektrikprobleme nach Kurzschluss an der Batterie!!!! Raschi BMW 7er, Modell E32 3 25.10.2003 14:05
Ausbau der Konsole für Radio und BC/Uhr Andimp3 BMW 7er, Modell E32 15 24.11.2002 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group