Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 21:03   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard US-Standlicht welche variante ist die beste?

HI
Nachdem ich mir endlich die Ringe in Neon gegönnt habe möchte ich nun auch auf US-Standlicht umrüsten!
Welche Variante bevorzugt ihr, ich kenne insgesammt 3.
Die erste ist: ein loch in Blinkergehäuse bohren und standlichtbirnchen in orange reinstecken.
Die zweite: Die Blinkerfassungen durch Ami Fassungen ersetzen und zweifaden birne rein.
Die dritte ist etwas komplizierter aber ich glaube die beste, also ich dachte mir das ich die original birnen und fassungen einfach drinne lasse, und mit einem öffnerrelais das Standlicht gegen den Blinker verriegele.
Das würde heisen das die vorhandene Blinkerbirne bei eingeschalteten Standlicht dauernd leuchtet solange der Blinker aus ist.
Wenn jedoch der Blinker betätigt wird fängt die Birne an zu Blinken.
Kennt jemand diese Variante und was haltet ihr davon?
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 21:39   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Also, so ähnlich ist es in den Amis mit den seitlichen Leuchten Blinkern gelöst.
Denke allerdings dass das zumindest Nachts viel zu hell ist.
Ich habe die zweite Lösung genommen, zusätzl. Kabel in den Stecker, ans Standlicht und fertig.

Die Fassungen kosten um die 4 Euro, passende Kabel ca. 80 Cent und falls es mal Ärger gibt alte Fassungen rein und Ende.

Waren knapp 30min für den Umbau.

Allerdings habe ich noch nicht ganz geschnallt was Du mit "gegen den Blinker verriegeln" meinst
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 21:44   #3
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
HI
Nachdem ich mir endlich die Ringe in Neon gegönnt habe möchte ich nun auch auf US-Standlicht umrüsten!
Welche Variante bevorzugt ihr, ich kenne insgesammt 3.
Die erste ist: ein loch in Blinkergehäuse bohren und standlichtbirnchen in orange reinstecken.
Die zweite: Die Blinkerfassungen durch Ami Fassungen ersetzen und zweifaden birne rein.
Die dritte ist etwas komplizierter aber ich glaube die beste, also ich dachte mir das ich die original birnen und fassungen einfach drinne lasse, und mit einem öffnerrelais das Standlicht gegen den Blinker verriegele.
Das würde heisen das die vorhandene Blinkerbirne bei eingeschalteten Standlicht dauernd leuchtet solange der Blinker aus ist.
Wenn jedoch der Blinker betätigt wird fängt die Birne an zu Blinken.
Kennt jemand diese Variante und was haltet ihr davon?
Gruß
Wozu eigentlich nochmal standlichter einbauen, wenn du die neon ringe verbaut hast ist es wegen der Fehlermeldung???
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 21:52   #4
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Nö, die Fehlermeldung könnte man mit einem Relais und einem 4Ohm Widerstand umgehen. Hier geht's um die Optik

Habe auch die Neonringe drin, mit den zusätzlichen Standlichtern sieht die Karre schon goil aus. Ist aber ne Geschmacksfrage und da kann man sich ja vortrefflich streiten
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 22:10   #5
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Driver!

Die zweite ist die mit Abstand problemfreieste und einfachste Lösung, es gibt hier im E38-Forum/Tipps & Tricks eine Anleitung dazu von LEXX! Hab die auch nach seiner Anleitung eingebaut, super easy und in ner halben Stunde (maximal) gemacht.

Ausserdem musst du bedenken dass das ganze auch schnell rückrüstbar sein muss wenn du zum TÜV fährst oder die Polizei dich rauszieht denn eine 100% Legalitätsgarantie gibt es bisher nicht, der TÜV sagt nein man kanns vergessen, bei der Polizei kommts auf die Laune an.

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 06:44   #6
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ich habe mich für die erste Version entschieden, allerdings habe ich das Loch für die Standlichbirne so gewählt, dass ich die Fassung im Gehäuse verriegeln kann. Das Loch sitzt unterhalb der Kugelbirne, die Standlichtbirnen sind 12 Volt, 4 Watt (gesteckt). Für normal brauchst Du lediglich jeweils zu den Birnen ein Kabel legen, die Masse holst Du Dir von dem Massekabel der Blinkerbirne. Wer in Anzing dabei war, weiß ja, wie es aussah (plus Neonringe).

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:04   #7
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Mit dem Verriegeln meinte ich folgendes: der Strom der von der Standlichtbirne zur Blinkerbirne gebrückt wurde muss logischerweise beim betätigen des Blinkers Unterbrochen werden sonst blinkt die birne nicht sondern leuchtet weiterhin dauernd .

Haben will ich das weil es in Kombination mit Neonringen einfach genial aussieht.

Mit Fehlermeldungen vom BC habe ich komischerweise keine Probs gehabt obwohl ich die Original Standlichtbirnen enfernt habe.
Habe die Neonringe bei E-Bay erworben.

Welche fassungen habt ihr den verwendet bei der version mit dem zusätzlichen birnen im Blinkergehäuse und wo bekomme ich orangene birnen in 5W.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 00:20   #8
Hakan
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakan
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: München
Fahrzeug: 728iA (e38) LPG
Standard

Also bei mir leuchten die Blinker als Standlicht seitdem ich die normalen Standlichtbirnen enfernt habe. Einfach so Schätze mal das soll eine art sicherheit sein wenn die Standlichtbirnen ausfallen. Bei Abblendlicht schalten sie sich wieder ab.

Gruß Hakan
Hakan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 23:20   #9
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! @Hakan: Genau so ist es, diese Funktion gibt es.

Zum Thema, ich habe auch die zweite Variante gewählt schon bevor ich dieses Forum entdeckt habe (Alles mit Original BMW Teilen) und fahre so nun seit ca. 1,5Jahren. Hatte kurz nach dem Umbau eine Polizeikontrolle wo mich der Polizist darauf angesprochen hat, habe ihm die Sache erklärt und er sagte ist IO. Anfang diesen Jahres war ich beim TÜV damit ohne Beanstandungen. Das gute an der Lösung mit der 2-Phasenlampe ist, das der 2te Faden nur mit 5Watt leuchtet und daher sehr gut sichtbar ist aber in keinster weise blendet oder stört, ich habe es getestet ist so.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 13:02   #10
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler
Nö, die Fehlermeldung könnte man mit einem Relais und einem 4Ohm Widerstand umgehen.
Wozu das Relais, Ist der Strom zu groß wenn die Ringe und der Wiederstand Parallel an der Standlichtsicherung hängen
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phänomen Standlicht ich werd verrückt Ringe rein Ringe raus ThomasD BMW 7er, Modell E38 19 22.03.2004 15:52
Standlicht, welches??? MikeM BMW 7er, Modell E38 3 18.05.2003 19:44
Standlicht überprüfen! warum??? itsteffen BMW 7er, Modell E38 6 08.01.2003 17:43
US Standlicht eingebaut MikeM BMW 7er, Modell E38 37 21.09.2002 22:50
Leidiges Thema Checkcontrol und Standlicht Christian T. BMW 7er, Modell E32 4 16.07.2002 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group