Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2002, 01:51   #1
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard Pixel-Probleme

Vor dem großen Hackeranschlag hatten wir doch mal angefangen das Interesse bezügl. unserer Pixel-Probleme anzugehen.
Wie weit war die allg. Umfrage gekommen ?? Hat sich jemand mal mit dem Problem intensiv beschäftigt ??
Ich hatte letztens Gelegenheit ausführlich mit einem Techniker zu sprechen, welcher mit der Materie befaßt ist.
Dieser nannte mir eine Norm welche offensichtlich von allen Automobil-Herstellern anerkannt und verwandt wird - nennt sich automotiv tauglich.

Aus den Schreiben hier im Forum ist mir in Erinnerung, daß es mehr oder weniger keinen 7er gibt, der nicht früher oder später unter
Pixel-Ausfällen leidet.
Sollten wir nicht mal intensiv versuchen eine Gesamtzahl zu ermitteln, und uns dann geballt an BMW direkt zu wenden ?? Möglicherweise tut sich
dann auf den Druck ja mal was und wir könnten die Teile tauschen lassen, zumindest auf Kulanz - ohne zuvor die erwähnte EURO-Plus Garantie
abschließen zu müßen ??

Postet mal kräftig - vielleicht erreichen wir ja was !!!
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 08:49   #2
PorscheC1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: 730 IL/ Porsche 911
Standard Pixel

bei meinem 7er sind auch so einige Pixel nicht mehr vorhanden. Aus eigener Erfahrung (Ich bin Inhaber eines Bosch Car Service ) habe ich noch nicht einen BMW gesehen der älter als 5 Jahre ist wo noch alle Pixel vorhanden sind. Das ist ein absoluter Schwachpunkt von BMW. Die Probleme sind schon seit mehr als 10 Jahren bekannt und es gibt keine Qualitätsverbesserung
Grüße
Hans-Jürgen Wyss
PorscheC1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2002, 08:50   #3
PorscheC1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: 730 IL/ Porsche 911
Standard Pixel

bei meinem 7er sind auch so einige Pixel nicht mehr vorhanden. Aus eigener Erfahrung (Ich bin Inhaber eines Bosch Car Service ) habe ich noch nicht einen BMW gesehen der älter als 5 Jahre ist wo noch alle Pixel vorhanden sind. Das ist ein absoluter Schwachpunkt von BMW. Die Probleme sind schon seit mehr als 10 Jahren bekannt und es gibt keine Qualitätsverbesserung
Grüße
Hans-Jürgen Wyss
PorscheC1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 13:59   #4
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

gute Idee von Dir, hier dieses Thema wieder auf zu greifen! Wir waren ja eigentlich schon auf dem richtigen Weg gewesen, wobei ich den genauen Endstand nicht mehr so im Kopf habe (Alzheimer! :( )

Mein 7er ist hat gerade 7 Jahre alt geworden. Ich habe die Pixelprobleme im Bedienteil der Klimaautomatik und im Buisiness Radio. In der Tachoeinheit habe ich zum Glück keine.
Ich kann mich daran erinnern, dass wir hier auch verschiedene deutlich jüngere Fahrzeuge mit diesen Problemen hatten.
Vielleicht bekommen wir hier alle zusammen es ja wieder hin, da weiter zu machen, wo wir im "alten" Forum aufgehört hatten.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 11:36   #5
ruru
RURU
 
Benutzerbild von ruru
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Arlesheim
Fahrzeug: BMW 740i E38 4,4L
Standard

Hallo,
nun versuche ich eine detailierte und bebilderte Reparaturanleitung für die Reparatur der Pixels zu machen. So könnt ihr alle profitieren.
Gruess Chris
ruru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 13:50   #6
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard Pixel


@ ruru
Wie - was - wo ?? Du hast den Fehler gefunden - und auch gleich noch die Lösung dafür ?? Ist ja fast nicht zu glauben - wäre zu schön um wahr zu sein !!
Falls möglich - schreib die Anleitung so, daß ich sie als technischer "Tiefflieger" auch kapiere und womöglich auch noch nachvollziehen kann. Bin echt gespannt was du in Erfahrung gebracht hast.

@ Blade

Vielleicht solltest du die Klimaanlage etwas kühler stellen während der Fahrt ?? Kühlung soll ja bekanntlich die Leistung in allen möglichen Bereichen fördern ?? Vielleicht auch bei dir in dem Fall ??
Ich hab verm. Pixelausfälle an allen nur möglichen Teilen wo Pixel vvorhanden sind, Tacho ( km-Stand und Temeraturanz.) Klimabedienteil beide Seiten, Business-Radio an versch. Stellen. Hoffentl. ist die Beschreibung auch für mich dann geeignet, ich kann zwar tanken und Öl nachfüllen - zur Not noch nen Reifen wecheln aber dann schlägt die Gicht grausam zu
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 22:53   #7
ruru
RURU
 
Benutzerbild von ruru
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Arlesheim
Fahrzeug: BMW 740i E38 4,4L
Standard

Ja, sobald ich etwas Zeit habe, mach ich eine Anleitung, welche man auf meiner HP abrufen kann. Also bitte etwas geduld,
griessli Chris
ruru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 23:15   #8
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ larrson,

welches Baujahr ist Deiner?

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 23:01   #9
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard Pixelprobleme

@ Blade
Meiner ist 3/95 EZ. Die offizielle Antwort von BMW ist ja wohl eher ne Unverschämtheit !! Die sind sich nicht im klaren drüber, daß wir hier allein imForum Fahrzeug von mehr als verm 4 Mio DM ( ok 2 Mio € ) fahren. Und da hat man es nicht nötig zu helfen ??
Hat jemand evtl.einen Rechtsanwalt im Bekanntenkreis, der sich in Produkthaftung auskennt und der uns womöglich für kleines Geld mal ein wichtiges Schreiben aufsetzen würde ??

@ ruru
Gib uns dann Bescheid wenn man auf deiner HP dies lesen kann. Muß verm. sowieso einen Bekannten zu Rate ziehen, ich bin mir nicht sicher ob ich da auch nur ein Teil ausbauen könnte !!:(
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 08:35   #10
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

dann sind unsere Autos genau gleich alt!
Hast Du schon meine U2U-Mitteilung bezügl. der Distanzscheiben gelesen? Wenn nicht, schau' mal nach und schreib' mir zurück.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28
Pixel Probleme Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 3 08.08.2003 14:08
Wieder mal Pixel Probleme The Stig BMW 7er, Modell E38 1 31.07.2002 11:42
PIXEL im Klimabedienteil uwe38 BMW 7er, Modell E38 10 24.07.2002 09:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group