Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2002, 13:07   #1
Rookie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard hi,bin neu hier!

Tach auch!
Erst mal muss ich Euch ein dickes Lob aussprechen,da die Seite echt super ist!
Bei Problemen gibt es promte Hilfestellung wobei wir auch schon beim Thema sind.
Mein Name ist Matthias(nein,daß ist nicht das Problem),komme aus Stuttgart und bin 24Jahre jung.
Seit Februar diesen Jahres habe ich einen 730i(E32).Er war recht günstig,aber es gibt ein paar Dinge die ich gerne ausbessern oder verschönern will an meinen Traumwagen.

Da wären als erstes eine schlecht ausgebesserte leichte Unfallstelle unter der rechten Rückleuchte(neu lackieren in bester BMW Qualität) und an der Abschlusskante des Heckdeckels leichte "Verfaulungserscheinungen".

Zur "aktiven" Fahrsicherheitsicherheit Xenonscheinwerfer nachrüsten (keine SWA und automat. Leuchtwr. vorhanden) und eine orginal dritte Bremsleuchte von BMW(geht das überhaupt bei werkseitig eingebauter Sonnenblende mechan.?)

Schiebedach schließt nicht mehr komplett(schließt nicht mehr eben ab mit Dach-drückt also letztes Stück nicht mehr nach oben)

geschlossenes Ablagefach neben Handbremshebel nachrüstbar?

Holzeinlage um Schalthebel(bei Schaltgetriebe)

Wow,das war meine vorläufige Wunsch und Problemliste.Das größte Problem wie bei vielen dürfte sein;soll alles gute Qualität sein aber möglichst günstig im Preis.

Wer also gut arbeitende und trotzdem günstige BMW Werkstätten oder vergleichbar gut arbeitende Werkstätten im Raum Berlin oder Stuttgart kennt,dem wäre ich sehr verbunden!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Türabschlussdichtungen gemacht?Lohnt sich kleben bei kleinem Riß oder doch lieber Neuteil von BMW?Hab schon zwei austauschen müssen und jetzt einen Riß in der anderen festgestellt

Danke schon mal im vorraus

Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 13:22   #2
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ Rookie,

sei herzlich willkommen hier im Forum. Bei technischen Fragen im Bereich Motor etc. werde ich gerne hilfreich sein und bei den Ausstattungsfragen haben wir ja hier auch neben "DD" einige weitere Fachleute.

Viel Spaß im Forum!!

Michael
k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 14:12   #3
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi

WILLKOMMEN im Forum

gruß hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 14:15   #4
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

E38 aus Ulm grüsst recht herzlich Stuttgart
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 14:33   #5
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

sage auch mal hallo und wünsche viel spaß hier!!!!!
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 14:37   #6
FreakazOid
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Weingarten
Fahrzeug: 730i
Standard

von mir auch ein freundliches hallo

falls du eine verkleidung fuer die schaltkonsole gefunden hast mach mal bitte ein pic.
wuerd mich interresieren wie das aussieht !

gruss
frank
FreakazOid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 14:45   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hallo Rookie,

Erstmal willkommen...werd mal deine Fragen kommentieren :

<<Da wären als erstes eine schlecht ausgebesserte leichte Unfallstelle unter der rechten Rückleuchte(neu lackieren in bester BMW Qualität) und an der Abschlusskante des Heckdeckels leichte "Verfaulungserscheinungen". >>

Ab zum Karosseriebauer damit.Oder was war deine Frage?

<<Zur "aktiven" Fahrsicherheitsicherheit Xenonscheinwerfer nachrüsten (keine SWA und automat. Leuchtwr. vorhanden) und eine orginal dritte Bremsleuchte von BMW(geht das überhaupt bei werkseitig eingebauter Sonnenblende mechan.?) >>

Xenonsätze kriegst du eigentlich regelmäßig bei Eblöd ähm Ebay,habe meine auch daher bezogen.Und es gibt werksmäßig Heckablagen mit Aussparung für 3.Bremsleuchte und Rollo.Allerdings sieht man die sehr selten.

<<Schiebedach schließt nicht mehr komplett(schließt nicht mehr eben ab mit Dach-drückt also letztes Stück nicht mehr nach oben>>

Das kannst du nachstellen!

<<geschlossenes Ablagefach neben Handbremshebel nachrüstbar? >>

hä?

<<Holzeinlage um Schalthebel(bei Schaltgetriebe) >>

Gibt es auch hin und wieder bei Ebay

<<Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Türabschlussdichtungen gemacht?Lohnt sich kleben bei kleinem Riß oder doch lieber Neuteil von BMW?Hab schon zwei austauschen müssen und jetzt einen Riß in der anderen festgestellt>>

Austauschen.Dann ist wenigstens Ruhe.


So bis denne,
Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 17:35   #8
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi und Herzlich Willkommen!

Was ich mich auch grad Frage, was meinst Du mit dem geschlossenen Ablagefach? Ein Kassettenfach?

Gruss LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 15:59   #9
Rookie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

Hi Leute!
Vielen Dank für das herzliche Willkommen und Gruß zurück!

Die Ablage neben dem Handbremshebel war wahrscheinlich für Cassetten vorgesehen.
Weiß ich aber nicht,da ich leider keine alten Prospekte vom E32 habe um darin nachzusehen wie das Teil
wirklich heißt.Lagebeschreibung:hinter den Fensterheberschaltern,rechts neben der Handbremse(vom Fahrer
aus gesehen).Bis jetzt ist dort eine offene "Ablageschale".Diese gab es aber auch geschlossen.Bloß wie heißt die
und wo bekommt man die günstig her?

Zu den Türgummies: Danke, werde mir dann auch lieber noch eine neue zulegen

Wie muß ich das Schiebedach denn einstellen?Eine genaue Beschreibung wäre hilfreich,da ich schon mal versucht habe am Handschließmechanismus was zu erreichen - ohne Erfolg

Wie sehen diese Aussparungen in der Heckablage denn genau aus?Genau die Größe der Bremsleuchte?
Da ich die Einbau Beschreibung für die dritte Bremsleuchte gesehen habe und das ganze sauber aussehen soll werde ich das Teil wohl sowieso einbauen lassen müssen.Teure Sache,da allein Material schon 80 Euro kostet laut BMW Stuttgart.

Zu leichten Unfallschaden:
Karosseriebauer ist klar,aber lieber BMW oder freie?Werkstatt Empfehlungen für den Raum Stuttgart oder Berlin wären cool!

Lohnt es sich Hecklappe selber an der Abschlusskantekante zu "bearbeiten" und mit Lackstift auszubessern oder fängt es nach kürzester Zeit wieder an zu faulen( Mangel nur an der Abschlusskante!)

In älteren Beiträgen gab es auch ein Angebot 300 Euro für Xenonscheinwerfer bei MMM bei Berlin oder so.Steht das Angebot noch?

Ein wichtiges Thema was ich vergessen habe:Alarmanlage,was ist zu empfehlen und wieviel würde das kosten incl. Einbau?(Schließlich sollen sich keine Langfinger am persönlichen Traumwagen zu schaffen machen!)

Das waren wieder mal eine Menge Fragen und Fakten auf einmal


Freu mich schon auf die Antworten

PS: Pics kann ich leider keine bieten da ich keine digitale Kamera oder Scanner besitze(ich weiß,altmodisch aber
mein wenig Geld steck ich lieber in mein Auto

Bis denn

Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil Neu codiert und alles palletti!!!! DaMax BMW 7er, Modell E38 13 18.11.2006 20:55
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11
Ich stelle mich mal vor bin neu hier rutti Mitglieder stellen sich vor 3 21.12.2002 16:43
Motor Rumpelt, eine Kerze sieht aus wie neu longday BMW 7er, Modell E32 11 29.08.2002 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group