Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 01:06   #1
The Undertaker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Recke
Fahrzeug: 750i
Ausrufezeichen Gas oder Diesel das ist hier die Frage.

Hallo an alle
stell mich erstmal vor, mein Name ist Joachim ich bin 38 und schrauber schlampe von Beruf. (So nent mein Chef seine KFZ Mechaniker, aber der meint das nicht so!)
Ich mach das jetzt schon 22 Jahre (Lehre mit gerechnet) und mir ist nix fremd.
Vom LKW bis zum Hubschrauber hab ich so zimlich alles schon in Händen Gehabt. Auch Zweiräder und und und.
Hauptsächlich hab ich mich mit Karosseriebau und Motoren Endwicklung Beschäftigt. Letzteres Privat zu Sportzwecken. Und 5 Jahre Richtbank muss reichen. (Schnauze voll!)

So jetzt aber genug der selbst Beweireucherungen bin ja nicht hier um Anzugeben, so gut bin ja auch wieder nicht. (Mein Opa würde sagen „Wer sich morgens was einbildet ist den ganzen Tag was!“)

Jetzt aber mal zur Sache.
Ich war 95-97 schon mal E32 Fahrer 730 i in Voll. Ein ´87er in Blau ohne Airback und AHK sonst alles. Leider hatte ich in Polen einen Unfall mit einem Russen, Kurzer Überschlag und die Sache hatte sich erledigt.

Seitdem fahre ich Opel Omega A 3,0 24V (Leistung schier und ungeschminkt!) für Anhänger betrieb und Polo Diesel für weite Strecken 4L Diesel sind ein agument.
Aber der E32 Läst mir keine ruhe, das ist der schönste BMW für mich der je gebaut wurde.
Und alles andere kann und will ich mir auch gar nicht leisten.

Ich Spiele also mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen. Sind ja schließlich spott Billig zuhaben und die Kinderkrankheiten treib ich ihm schon aus.

Aber ich kann das doofe Gesicht von meinem Tankwart nicht mehr sehen.
Benzin wird ja unerschwinglich!

Da bleibt nur zweierlei 740-750i kaufen und auf Erdgas umbauen oder Motor raus Diesel Motor rein.

Erdgas umbau ist Teuer und man kann (sollte) nicht viel selber machen. Tankstellen gips hier auch nicht.

Diesel Motor ist ne echte altanative. Aber welchen? 2,5 TDS reicht das? Oder besser 3,0L Turbo? (Auch Teuer)
Welches Getriebe, welche Hinterachs Übersetzung, was sacht den diese tolle Elektronik zu meinem vorhaben und was sacht der TÜV?

Muss ja vom Pedalwerdgeber bis zu Tank alles passen. Soll ja keine Gurke werden.

Gips da erfahrungs- werte oder besser was haltet ihr davon? Durchführbar?

Schon mal Danke für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim
The Undertaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 01:59   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Joachim

speziell zum Thema LPG gibt es hier eine Menge Diskussionen und auch hier im Forum haben viele dies eingebaut. Es gibt auch Spezialforen dazu mit Informationen. Bilder gibt es auch.
Auch V12 im E32 sind umgeruestet worden. Umbau soll in Polen guenstiger sein. Bin leider kein Spezialist und kann Dir deshalb nur allgemeines dazu sagen.
Habe mal hier bei uns LPG und Autogas in die Suchmaschine eingegeben und das Auf E32 bei der Suche reduziert. Ergebnis
Interner Link) findest Du hier

Wenn Du nur LPG in die Suche gibst, kommen noch mehr Infos. Les Dir das erst einmal durch.
Werden wohl noch andere antworten, die Gas im Einsatz haben.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 06:24   #3
rafi740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Obrigheim
Fahrzeug: E32 740i Auf Flüssiggas umgerüstet PRINS VSI
Standard

Hi
LPG war auch meine entscheidun ... und mein nächster wird auch umgerüstet ( Habe bei Interesse noch eine PRINS VSI für 8 Zylinder zu verkaufen ;-) aus meinem Abgebranntem 740i ;-)
V12 Umbau ist viel kostenintensiver als einen V8 umzurüsten da mußt Du meines Wissens ab 3000€ auf den Tisch legen !
Keine Einblasssysteme oder Venturi !!! Finger weg !!! eine Sequenzielle anlage ist das beste für unseren Babys !

Ansonsten falls Du noch fragen haben solltest einfach löchern ;-)

Gruß Rafael
rafi740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:36   #4
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

..wohlgemerkt, die Vorredner reden von LPG nicht von Erdgas, da ist die Aufrüstung nochmal 1000 Euro teuer und kostet selbst auch ca. 15 Cent mehr der Liter. Also wenn dann nur LPG. Ich werde meinen im Frühjahr auf LPG aufrüsten lassen. Laut Herstellerseite von BiGas ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bigas.it ) bauen die sogar eine sequentielle Einspritzung für 12 Zylinder, leider sind mir bis dato allerdings nur Venturi-Anlagen angeboten worden... will aber lieber so eine.

Dirk

Geändert von dangenendt (16.11.2004 um 16:07 Uhr).
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:40   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Im Grunde werden es immer mehr "Leidensgenossen" die sich einen E32 Diesel wünschen ... aber der Umbau mit Abnahme ist alles andere als Wirtschaftlich. Der Umbau selber ist ja noch gut überschaubar ... aber das Abgasgutachten etc... das soll ein Vermögen kosten. Alles in allem auf jeden Fall soviel, das ein ordentlicher E38 Diesel in der Garage steht.

Gruß
Frank ... der sich gerne vom Gegenteil überzeugen lässt, da er auch gerne einen E32 Diesel mit der TDS Maschiene hätte
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 16:21   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich denke auch das ein Gasumbau eines V8 einfacher und billiger wird als einen Dieselmotor reinzusetzen. Alleine der TÜV macht Dich da wohl arm.

Und mit Gas gehts günstig und zügig voran.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tachomanipulation, verdammter Mist !! Thomas123 BMW 7er, Modell E38 75 15.06.2006 14:24
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
7er oder S-Klasse kerzi BMW 7er, Modell E65/E66 23 24.08.2005 12:32
730 oder 740????? Edy 7-er BMW 7er, allgemein 31 02.08.2005 09:59
Gas-Antrieb: Gas (LPG) Schulle BMW 7er, Modell E38 17 27.01.2005 17:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group