Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 21:04   #21
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Sitzt da nicht der Luftmassenmesser!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 10:21   #22
Toni.pt
Neues MitGlied
 
Benutzerbild von Toni.pt
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
Standard

Hi sorry das ich jetzt erst antworte aber ich bin gerade in Urlaub da sitzt der Luftfilter und der Anschluss für den Sensor des wassertermostat.
Toni.pt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 08:07   #23
Toni.pt
Neues MitGlied
 
Benutzerbild von Toni.pt
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
Standard

Hallo

Nach dem ich vor 3 Wochen alles zusammen gebaut gabe mußte ich leider feststellen das die Zündzeiten nicht stimmen.

Meine Frage an die Gemeinde wäre jemand im kreis Darmstadt bereit mir die Zündzeiten ein zu stellen?!?

Wenn ja würde ich den Motor nochmal aufmachen wenn nicht bleibt mit nur noch die Alternative den Wagen in die Werkstatt zu bringen.


Danke
Toni
Toni.pt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:33   #24
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zündzeit einstellen beim E38 Du hast ne DME die macht das selbstständig, eben digital!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 11:45   #25
Toni.pt
Neues MitGlied
 
Benutzerbild von Toni.pt
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
Standard

Dann liegt es an den oberen Ketten und Kettenspanner, die ich nicht gewechselt habe. Ich habe sie allerdings gekauft.

Habe die Schrauben nicht auf bekommen, dachte das ich Später die Vanos mache und auch die Ketten mit Spanner.

Ja, war eine blöde idee, war auch unter Zeitdruck denn an dem Abend als ich fertig wurde wollte ich in der Nacht in Urlaub Fahren.
War alles für die Katz.........bin auch zimmlich sauer auf mich

Jetzt der zweite anlauf mit mehr zeit habe natürlich auch bedenken dass die Ventile oder Zylinder in mitleidenschafft gezogen worden sind.

Allerdings habe ich eine drehung mit der Ratsche gemacht es hat aber nichts Blockiert.
Toni.pt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 09:20   #26
Svenbmwfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.00)
Standard

hi,

bist du dir sicher das der kettenspanner noch freigängig ist?
nicht das bei dir die kette übergesprungen ist, nach deinem schreiben klingt es so als wenn du sie gewechselt hast?
Welches öl hast du im dicken drin?

der stecker ist vermutlich für den temp sensor unter dem wasser behälter.
der lmm stecker kommt bei mir zumindest vom block und ist dicker :-).

wenn du nockenwellessensor getauscht hast, hast du den fehlerspeicher löschen lassen? alte fehler "können" den fehler weiterhin verursachen... muss aber nicht.

und zündzeiten werden nicht eingestellt. die nocke und kurbel geben takte vor. danach reagiert das steuergerät.

hast du evtl. am vanos die nockenscheibe gedreht?
Svenbmwfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 09:37   #27
Toni.pt
Neues MitGlied
 
Benutzerbild von Toni.pt
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
Standard

Hallo
Erstmal Danke für die Antwort ich habe kaum hoffnung gehabt das sie jemand aus dem Forum rührt. "Der Ahnungslose versucht sich als Machaniker und so."



Die Kettenspanner habe ich nicht angerührt auch nicht die Oberen "Kleinen" Ketten.
Ich hatte das Fixier Werkzeug benutzt und nur die Steuerkette mit Ölabscheider und alle Ketten Führungen.

Leider habe ich zu späht gelesen das man die Steuerkette markieren sollte und das auf die neue zu übertraben und ich denke da liegt der Haase "Kette" begtaben.

Öl habe ich 5W40

Wo der Stecker hin kommt weis ich jetzt war etwas versteckt unter den Kühlwasser Sensor.

Am Vanos habe ich meines wissens nichts gedreht das Fixirwerkzeug was immer drauf erst als die Steuerkette Fixirt war habe ich es ab genommen und eine Umdrehung mit der Ratsche gemacht.

Danke
Toni.pt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 10:14   #28
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Jetzt mal ne Frage: muss der Vano beim R6 auch "angeklingelt" werden wie beim V8 M62TU?
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 10:44   #29
Svenbmwfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.00)
Standard

@oetti: es gibt verschiedene systeme, wenn es das selbe prinzip ist wie beim v8, dann würd ich mal sagen ja. ICH WEISS es jedoch nicht nicht wie es beim 6er ist, hab den zwar auch hier stehen aber da war nie was dran, sry.

@Toni.pt: SOLLTE die kette nicht die richtige position haben lass ja den motor aus.
dreh den auf oberen totenpunkt, kannst du auf der kurbelwellenschreibe erkennen, bin mir nicht sicher ob es ein loch oder strich war, aber da ist eine markierung. schau dann ob die nockenwellen richtig stehen, wenn nicht korrigieren bzw. 10 mal drüber nachdenken wie die stehen müsste, kann ja nur um 1-2 zähne verschoben sein wenn du das werkzeug benutzt hast.

fixierwerkzeuge die gebraucht sind, müssen nicht immer korrekt sein.

wenn du einen zahn übergesprungen bist läuft er mit glück wie ein sack nüsse ohne dass ventil kolben küsst. wenn du ihn hochdrehst haste aber die hochzeit, also in keinem fall anlassen.

wenn du die kette in die richtige position gebracht hast, solltest du den motor erstmal mit der hand ein paar runden drehen. aber auch das schützt dich nicht vor einem fehler...

sei dir sicher das die kette richtig drauf ist, und vorallem ob die kettenspanner arbeiten!!!


zu dem vanos, wenn ich mich recht entsinne bewegt es sich um ein paar milimeter wenn die antriebskette runter ist, aber auch das nur noch vermutung, ist schon nen weilchen her...


fehlerspeicher nochmal auslesen, bevor du anfängst, nicht das die kette doch richtig ist, und das eine zündspuhle nicht richtig sitzt bzw zünkerze das zeitliche gesegnet hat... es gibt viele quellen die so ein ruckeln verursachen können. und da du ja vieles auf einmal gemacht hast, sind hier viele fehler auf einmal möglich ;-).

sei vorsichtig, alles auf eigene gefahr. ferndiagnosen sind meistens nicht korrekt.
Svenbmwfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 11:03   #30
Toni.pt
Neues MitGlied
 
Benutzerbild von Toni.pt
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
Standard

Danke Danke Danke

Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich ihn nochmal auf mache oder ihn in die Werkstatt gebe, große lust habe ich nicht wirklich.

War eine heiden Arbeit.

respekt an alle schrauber;o}
Toni.pt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Motor/Elektrik/Elektronik whoisit60 BMW 7er, Modell E38 1 03.11.2013 20:46
Motor/Elektrik Probleme mit meinem Dicken Haaze BMW 7er, Modell E38 14 19.09.2012 22:44
Elektrik: Motor läuft nicht rund und Elektrik spinnt. 750iFreddy BMW 7er, Modell E38 5 26.04.2012 06:50
Elektrik: Motor läuft nicht mehr Zündung Elektrik? Drahtschere BMW 7er, Modell E32 0 16.03.2009 18:54
Motorraum: Motor/Elektrik SCAN TOOLs Wonna BMW 7er, Modell E38 2 19.08.2005 15:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group