Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 14:09   #61
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Zitat:
Original geschrieben von Olaf
Ich bin halt grimmig auf BMW weil die den Konstruktionsfehler vertuschen wollen!
Du willst es nicht verstehen, oder?
ES IST KEIN KONSTRUKTIONSFEHLER, SONDERN EIN WARTUNGSPROBLEM!
Und für Wartung ist nicht der Hersteller, sondern sind Kunde und Werkstatt verantwortlich.
Erichs Frage nach dem Zustand Deines Serviceheftes halte ich nach der 300-Liter-Bemerkung für durchaus gerechtfertigt. Wird der Kundendienst an Deinem Auto regelmässig und von der Fachwerkstatt durchgeführt? Hätte die Werkstatt den Zustand Deines Tanks schon früher bemerken können?
Oder muss BMW demnächst gar befürchten, von Dir wegen abgefahrener Bremsbeläge zur Kasse gebeten zu werden?

Gruss
Franz
Hallo

@franz
@olaf

ich kann franz leider nicht zustimmen. Mein Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt (wie wohl ide meisten 7er) und war bei 68000 km im Service. Bei ca. 70000km hatte ich ebefalls das Ploppen im Tank - es ist definitiv auch BMW bekannt, da es im T*I*S vermerkt ist (Knacken im Tank/Knackfrosch). Es ist also ein Verschleiss- oder Konstruktionsfehler. Nicht umsonst wird ja auch mit neuem Filter und Ventil die "Spülmenge" in der DME neu programmiert.

Der Tank reisst also in Folge des "Filterproblems" - der Tank muss aber nicht zwangsläufig direkt defekt sein. Ich hatte ebenfalls das Problem der Entlüftung und meine Tanks sind definitiv NICHT defekt. Kann mir aber durchaus vorstellen, das die Tanks das nicht ewig mitmachen, wenn sie so zusammengezogen werden und dann plötzlich wieder Luft ziehen und auseinanderploppen.

[Bearbeitet am 29.4.2004 um 14:10 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:26   #62
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
Der Tank reisst also in Folge des "Filterproblems" -
Richtig. Stimmt ja auch. Aber wo gefiltert wird, bleiben Rückstände, die zur Verstopfung führen können. Folglich muss gewartet werden. Dass BMW darüberhinaus noch etwas ändert/verbessert, um die Wartungsintervalle zu verlängern, ist nett von ihnen, aber kein Hinweis darauf, dass BMW in der Konstruktion an sich einen Fehler sieht.
Ich erwähnte weiter oben schon den Motor und den Ölfilter. Das ist vom Prinzip die gleiche Geschichte. Kein Mensch käme auf die Idee, 150 Tkm (oder in Deinem Falle 68 Tkm) mit einem Ölfilter abzuspulen, weil das Ding dann dicht und der Motor platt wäre.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:34   #63
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
Der Tank reisst also in Folge des "Filterproblems" -
Richtig. Stimmt ja auch. Aber wo gefiltert wird, bleiben Rückstände, die zur Verstopfung führen können. Folglich muss gewartet werden. Dass BMW darüberhinaus noch etwas ändert/verbessert, um die Wartungsintervalle zu verlängern, ist nett von ihnen, aber kein Hinweis darauf, dass BMW in der Konstruktion an sich einen Fehler sieht.
Ich erwähnte weiter oben schon den Motor und den Ölfilter. Das ist vom Prinzip die gleiche Geschichte. Kein Mensch käme auf die Idee, 150 Tkm (oder in Deinem Falle 68 Tkm) mit einem Ölfilter abzuspulen, weil das Ding dann dicht und der Motor platt wäre.

Gruss
Franz
Bezgl. deiner Argumentation - wo gefiltert wird...stimme ich grundsätzlich ja auch zu. Aber wenn das Teil denn wie ein Ölfilter gewartet/ausgetauscht werden sollte/muss - dann sollte/muss das Bestandteil der Wartung sprich Serviceintervalle sein - ist es aber nicht...

Ich bin ITler und habe von allem mit Öl und Kraftstoff keinen Plan und verstehe mich im Zuge des autos als User - daher ja auch mein Anspruch
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 15:22   #64
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Mastermind

Hast recht. Ich wäre darauf im Leben auch nicht selber gekommen.
Aber in dem Fall liegt der schwarze Peter wohl eher bei den Werkstätten, da der Hersteller diese ja offiziell via TIS informiert hat.
Von einem Kunden kann man in der Tat nicht verlangen, dass er den gesamten technischen Aufbau seines Fahrzeuges, inklusive aller Schwächen, kennt.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:19   #65
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Olaf hat meine vollste Unterstützung.

Wie bereits berichtet prozessiere ich gerade (seit zwei Jahren) mit meinem Ex-Freundlichen.

Meine Kiste war vollgetankt und es flossen in ca. 1,5 Stunden 20 Liter aus. Als ich es bemerkte rief ich die Feuerwehr, die kamen mit 6 Autos und zwei Polizeiautos sperrten die Strasse ab.

Dann kam der Adac und nahm mich huckepack 50KM zu meinem Ex-Freundlichen, der dann seinen Notdienst schickte (da abends passiert).

Wenn man sich überlegt wieviele Leute deshalb unterwegs waren, und was das den Steuerzahler gekostet hat!

Der Witz bei mir ist, dass ich drei Wochen vorher mein Auto beim Ex-Freundlichen wegen dem Plopp hatte, die aber nix gefunden haben und sich auch nicht erklären konnten, woher das kommt

Es handelt sich eindeutig um Pfusch, VW hat ja jetzt auch die alten Autos zurückgerufen.
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:17   #66
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Wie gesagt ist ein Serienfehler und daher geht nur Rückruf um das Problem zu beheben!
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:37   #67
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Sehr geehrter Herr Boehm,

Ihre Information habe ich zuständigkeitshalber an das Kraftfahrt-Bundesamt
weitergeleitet.

Gruß
Wolfgang Doll

Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:41   #68
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Mal eine Frage an alle warum wird der BMW Service immer als die freundlichen dargestellt bei mir waren die immer unfreundlich und teilweise imkompetent.
Das die extrem teuer sind habe ich das schon erwähnt?
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 11:47   #69
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard @Franz3250

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
... da mir wegen einer lächerlichen 800,- € - Geschichte dafür einfach die Zeit zu schade
Hallo Franz3250,

also mal ehrlich, dieser gesamte Tread wird von Deinen Kommentaren und natürlich von denen von Uns-Olga bestimmt. Wenn Dir das ganze Thema so auf den S... geht, wieso beteiligst Du Dich dann in Form von 317 Zeilen bisher.
Wenn Du mit dann mit Deinen Kommentaren im Forum Deine Freizeit verbrätst, haste natürlich keine mehr übrig für Beschwerden bei BMW (vgl. Zitat oben). Wenn Du die Teuros so dicke hast, wieso sattelst Du dann nicht mal auf ein "zeitgemäßeres" Gefährt um, Deiner hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Liebhaberei kann´s ja kaum sein, bei deiner ausschweifenden Blockadehaltung, s.o. (q.e.d.).
Wenn jemand das Bedürfnis hat, alte Themen über alte Autos aufzuwärmen, so laß ihn doch! Ist schließlich ein Diskussionsforum hier, bei Tausenden (?) von Mitgliedern können doch nicht alle auf demselben Wissensstand sein.

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber mir geht es selbst auf den Zeiger, daß dieser Thread ständig nach oben geholt wird!



Viele Grüße, Henner
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:32   #70
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Habe der BMW Kundenbetreuung gerade mitgeteilt das nun das Kraftfahrt-Bundesamt auch informiert ist!

Grüße
Olaf

[Bearbeitet am 30.4.2004 um 14:32 von Olaf]
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group