Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 14:50   #1
surfer77
Motorvorwärmer
 
Benutzerbild von surfer77
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Fürstenfeld
Fahrzeug: BMW 7er
Standard Zentralverriegelung Fensterheber hinten

Hallo zusammen, habe zur Zeit ein recht ärgerliches Problem, das aus dem Nichts aufgetaucht ist:

Fenster geöffnet und das Auto mit der Fernbedienung verschlossen.

1 Stunde später wollte ich das Auto wieder aufsperren, aber es funktioniert nur mehr vorne. Weder per Funk noch manuell noch mit der Innenraumverriegelung sind die hinteren Türen zum Öffnen zu bewegen.
O.k. gehen halt im Moment die hinteren Türen nicht mehr auf- damit kann ich bis Dienstag sicher leben. Lästiger ist allerdings dass die hinteren Fensterheber auch nicht mehr funktionieren und ein Fenster ganz auf ist.
Die Kofferraumentriegelung per Funk geht übrigens auch nicht mehr.

1 Stunde zuvor hat alles wie gesagt noch Problemlos funktioniert.

Hat irgend jemand so etwas schon erlebt? Und vielleicht auch einen brauchbaren Lösungsansatz?

Gruß Mani
__________________
Umbauwahn
surfer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:09   #2
Doc_730
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Doc_730
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Leonberg
Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Hi,


ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es das Grundmodul, das über den Jordan ging. Die Türen waren diebstahlgesichert abgeschlossen, ließen sich also auch nicht von innen öffnen. Die vorderen Türen und FHs werden über ein seperates Türmodul angesteuert, deswegen passiert es nur bei den hinteren Türen. Die Softclose wird übrigens auch vom Grundmodul angesteuert, bei mir ging die Kofferraumklappe zwar ins Schloss, hat sich aber die letzten Millimeter nicht mehr elektrisch zugezogen.

Das Grundmodul befindet sich in Fahrtrichtung vor / unter dem Handschuhfach im Beifahrerfussraum. Als erstes würde ich mal die Stecker ein paar mal auf und abziehen, um Kontaktprobleme auszuschließen. Ansonsten bei BMW mal eine Diagnose machen lassen. Hab vor ein paar Tagen übrigens einen Threat geschrieben ("Elektronikhölle"). Hast du noch weitere Ausfälle?

Grundmodul mit Einbau / Programmierung kostet bei BMW so ca. 400€.

Grüßle Uwe
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:22   #3
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Breites Grinsen

Sicherung zu diesem Modul nachgesehen
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:04   #4
surfer77
Motorvorwärmer
 
Benutzerbild von surfer77
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Fürstenfeld
Fahrzeug: BMW 7er
Standard

Jepp, Sicherung nachgesehen und Defekt.
Getauscht und siehe da die Türen gehen wieder auf, aber der rechte Fensterheber will nicht.
Wenn man die Taste drückt dann hört man zwar ein ganz leichtes "knacken" genauso wie wenn man bei geschlossenem Fenster die Taste auf Fenster zu drückt, aber es passiert nix.

Wahrscheinlich ist der Motor hinüber.


Hallo Uwe, danke für Deinen Bericht.

Nein ich habe keine sonstigen Ausfälle. Alle elektronischen Helferleins funktionieren genauso wie es sein soll.

Gruß Mani
surfer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alle Fensterheber, Schiebedach und Zentralverriegelung ohne Funktion beatnix BMW 7er, Modell E32 14 10.07.2011 07:10
Fensterheber Hinten |)aywalker BMW 7er, Modell E38 6 14.03.2007 15:57
Elektrik: Hilfe!!! Zentralverriegelung hinten links spinnt Chrisauto BMW 7er, Modell E38 9 23.09.2006 16:25
Zentralverriegelung hinten rechts will net immer.... Nightflight BMW 7er, Modell E38 1 17.09.2004 13:28
Zentralverriegelung:Tür hinten ohne Funktion arrif70 BMW 7er, Modell E38 1 15.04.2004 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group