Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 16:20   #1
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Tour de france avec le BM-double-V

Hi zusammen,
bin wieder heil und knitterfrei aus dem Urlaub zurück. Eine kleine, 2,5wöchige Frankreich-Spanien Tour. Und was soll man sagen?

Der 7er hat 3.500 km keine Mucken gemacht!

Und das selbst unter erschwerten Bedingungen wie bergauf-bergab und Stadtverkehr in Barcelona bei 40 Grad.


Ging hoch bis 108 Grad beim Stop-and-Go. Hot, hot, Baby! Schön zu sehen auch die Pixelfehler

Erste positive Überraschung kurz hinter der französischen Grenze: die Phantommeldung "Bremslicht überprüfen" ist einfach verschwunden. Dummerweise ist sie auf der Rückfahrt in Belgien wieder aufgetaucht. Die muss da irgendwie auf mich gewartet haben.

Dafür hatte die Checkcontrol aber noch ein anderes, kleines Nerverchen parat: "Batterie Funkschlüssel". Und zwar bei beiden Schlüsseln. Leider gab's diese CR1220 Batterien nirgends. Macht einen schon ein bisschen nervös, die Vorstellung, irgendwann nicht mehr reinzukommen ... Aber auch diese Meldung hat sich wieder in Wohlgefallen aufgelöst.

Dank der neuen Frankreich- und Spanien-CDs (der Dank geht an den netten Kollegen aus D) war die Navigation auch mit steinaltem MK I kein Problem. Der alterschwache Feldwebel im Kofferraum musste zwar gelegentlich überstimmt und überredet werden, wenn seine Routenvorschläge mit meinen kollidierten, aber letztendlich sind wir doch gut klargekommen. Selbst in Barcelona.


Sommer, Sonne, Sonnenschein zieh ich mir furchtbar gerne rein. Das will man im Monitor doch sehen!

Übrigens eins mag das MK I gar nicht: Wechseln der CDs, wenn eine berechnete Route anliegt. Ich habe in LUX (da kostet der Liter Super 98 nur 90 Cent) die Frankreich CD gegen die deutsche getauscht und danach war bis zuhause Schicht im Schacht. Also besser lassen.


Früher dachte ich immer, die Franzosen wären ziemlich schnell unterwegs - falsch! Meine Autos waren nur zu langsam.
Automatik auf "S", kurz ein paar NM aufs rechte Pedal und vorbei. Hach, herrlich, da ist kein Peugeot-Renault-Kraut gegen gewachsen.
Aber kein Grund, für die Moralapostel gequält aufzuschreien: Grundsätzlich habe ich mich den ortsüblichen Gepflogenheiten angepasst. Verbräuche von 9,9 Litern auf der Autobahn und ca. 11 auf der Landstraße beweisen das.


Hier braucht man wohl kein Überholverbotsschild aufzustellen. Da hilft auch kein Airbag mehr.

Also - hat Spass gemacht und ich bin wieder mal so richtig überzeugt, dass der 7er einfach ein Spitzenauto ist. Und dank des Forums kann man ihn auch so richtig nutzen.


Werbung europaweit.

Und ein letztes Schmankerl noch zum Abschluss:

Andere Länder, andere tote Tiere
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 21:53   #2
john shaft
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Rotterdam
Fahrzeug: E38 728 i exe / R 1150 RT
Daumen nach oben

schöne geschichte und bilder
john shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 22:19   #3
740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740d
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Braunfels
Fahrzeug: BMW 316i Touring (E36)
Standard

740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group