Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Zustand, Kosten/2 Jahre, MEISTENS bei BMW oder nicht?
Wenig benutzt, unter € 3000, Privat 30 28,85%
Wenig benutzt, über € 3000, Privat 3 2,88%
stark benutzt, unter € 3000, Privat 31 29,81%
stark benutzt, über € 3000, Privat 17 16,35%
Wenig benutzt, unter € 3000, BMW 5 4,81%
Wenig benutzt, über € 3000, BMW 8 7,69%
stark benutzt, unter € 3000, BMW 6 5,77%
stark benutzt, über € 3000, BMW 4 3,85%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 10:07   #1
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Breites Grinsen Wartung & Reparatur II oder: BMW vs. Privatschrauber

Hallo Freunde!

Ich möchte das oben genannte Thema noch um eine interessante Kleinigkeit erweitern: Ob das Service vermehrt bei BMW oder in Eigenregie (auch private Werkstätten) durchgeführt worden ist.
Denn ich meine, dass das einen riesigen Unterschied macht!!!
Natürlich kann ich die Differenzierung der Umfrage nicht allzu genau ausführen, da es sonst nur unnötig kompliziert wird. Mir geht es nur um: BMW vs. Privat!

Anleitung:

wenig benutzt: alles unter 150.000 km Laufleisung und/oder unter 20.000 km/Jahr
stark benutzt: alles über 150.000 km Laufleistung und/oder über 20.000 km/Jahr
Hier ist übrigens eure Einschätzung gefragt: Was zählt bei eurer Nutzung mehr?

Wichtig: die € 3000,- gelten für die vergangenen 2 Jahre!

Bitte hier keine Details über Einzelteile o.Ä. hinschreiben, das ist ja alles im anderen Thema bereits behandelt.

Hier NUR abstimmen!!!

p.s.: Verbesserungsvorschläge werden natürlich trotzdem angenommen...
p.p.s.: Stimmt, vertippt! Das eine soll "über 3000,-" heissen!!!
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"

Geändert von Doc7 (10.12.2008 um 10:43 Uhr).
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 10:28   #2
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Breites Grinsen

Hy Doc,ich glaube die halben Antwortmöglichkeiten kannst Du löschen,die mit "unter 3000 Euro"


Gruß,grunzl

PS,Meinen Schrauberspezi kennst Du eh in der Signatur,oder,sind viele von uns dort.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 10:30   #3
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

vom preis her macht es sicherlich einen riesenunterschied. dass der mehrpreis sich jedoch nicht in "besserer arbeit" wiederspiegelt sollte klar sein.

so viele unfähige leute wie bei bmw kenne ich in kaum einer anderen werkstatt. deshalb lasse ich das lieber privat machen. denn lächerliche arbeiten wie das auslesen oder ähnliches kosten bei den privaten nichts bzw. kaum was und da wird auch nicht verlangt das jede bewegung vom meister in gold aufgewogen wird.

ich gehe immer zur werkstatt meines vertrauens. denn dort wird man noch als kunde behandelt auch wenn der wagen schon über 5 jahre alt ist. bei bmw ist das meistens nicht so.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 10:39   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

das stimmt, wenn man bei bmw nur mal zum fehlerspeicher hin muss oder zum teile kaufen, da man ja selber schraubt, behandeln die einem teilweise schon als wäre man ein asy...

meiner war mal im getriebenotprogramm, hab dann mein weibchen gleich zu bmw geschickt zum fehlerspeicher auslesen, das geht jedoch nicht ohne termin, hab dann ja zum glück ein termin für den nächsten tag bekommen und dann musste ich noch ne stunde warte!!! sevice ist für mich was anderes..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:05   #5
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Nachdem ich mehrere Desaster mit BMW-Werkstätten erleben durfte, habe ich irgenwann beschlossen, Standard-Wartungen selbst durchzuführen... Wer sich mal die Listen anschaut wird auch feststellen, das man das auch ohne allzuviel Aufwand selbst machen kann. lediglich Software-Updates bekommt man so nicht mit; allerdings sollte es davon für den E38 nicht mehr allzuviele geben...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:29   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hab meine BMW Spezis (privat), und das bedeutet, dass meine Autos allesamt schon lange keine BMW Niederlassung oder Vertragswerkstatt von innen gesehen habe.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Anstatt für jedes Schräubchen mit Montage bei BMW 450 Euro hinzulegen, hab ich das Geld über, um alle Reparaturen fachgerecht ausführen zu lassen (oder selber zu machen), und somit keine nennenswerten Reparaturstaus an meinen Autos.

Diese danken mir das mit sehr guter Zuverlässigkeit, und abgesehen von meinem (gelösten) Scheibenwischerproblem lässt sich das alles auch gut mit meiner raren Freizeit vereinbaren.

Was ich für nen 1000er selber machen kann, übersteigt bei weitem das, was BMW mir für 5000 Euro machen kann.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:03   #7
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Mein Schrauber fährt selbst nen 740i, hat Ahnung und behandelt mein Schätzchen gut. Große Sachen kann er leider nicht machen, z.B. mein Getriebe. Da geht’s dann zum Spezialisten.
BMW meide ich aus Prinzip so gut es geht. Die sind unfreundlich, teuer, unflexibel und nehmen mich irgendwie nicht für voll. Gibt auch nette Leute aus der Werkstadt, aber die Verkäufer und das Servicpersonal mag ich gar nicht.
Ich kaufe dort meist nur Ersatzteile und lasse sie dann privat einbauen. Bei Elektronikmacken kann meist nur BMW helfen, wenn überhaupt.
Bei jedem Toyotahändler fühle ich mich wohler wie bei BMW.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:49   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

da bin ich wohl der einzige hier der mit allem immer direkt zu bmw geht...
bin zufrieden mit meinem

ausnahme bilden die sachen, die die sowieso selbst auch extern vergeben würden, also z.b. lackierarbeiten, damit geh ich dann direkt zum lackierer

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 10:12   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich fahr gemischt, manchmal BMW oder freie Werkstatt (bzw. ist das eigentlich eine Kette).

Axo: 3000€ waren es bei mir schon in den letzten 3 Monaten.

35.000km im Jahr
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:22   #10
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Wieviel ich in den meinen an echten Ersatzteilen investieren werde kann ich ned sagen da ich ihn erst 2 Wochen hab und er zuvor über ein Jahr beim Händler stand.

Was sich jetzt schon leise schleichend ankündigt ist die Vorderachse, was da zu reparieren ist mach ich selber. Bin vom Fach und gebe keinen unnötien Cent für Reparaturstunden aus. Bei meinem allerdings fühle ich mich gut aufgehoben wenn dann doch mal was is was ich ned machen kann. Ausserdem stehen die immer gern mit Rat und Tat zur Seite wenn ich ne Frage oder ein Problem habe...
Cowboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage-Kosten für Wartung und Reparatur Darius BMW 7er, Modell E38 65 12.02.2009 21:51
Neue Seite Reparatur-Wiki.de sucht Autoren & Administratoren Reparatur-Wiki Autos allgemein 0 04.12.2008 18:39
Elektrik: BMW E38 NAVI BORDMONITOR wurde bei BMW eingeschickt WIE LANGE DAUERT DIE REPARATUR schöner7er BMW 7er, Modell E38 1 24.02.2007 14:20
Motorraum: Wartung BMW 750i E32 - Profis gesucht! speedygonzales BMW 7er, Modell E32 7 19.11.2004 23:06
Kombiinstrument - Austausch oder Reparatur? E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 10 16.07.2004 07:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group