Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 22:49   #1
funcrab
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Las Vegas, NV
Fahrzeug: BMW 740iA (US-Version)(E32 - BJ09/93)
Standard US- 740i M60 Vibrieren im Leerlauf

Mein 740i US-Modell BJ09-93 mit 95.000 Meilen/ 150.000km vibriert manchmal im Leerlauf. Die M60 Motoren haben hier in USA das sogenannte "Nikasil-Problem", da der Schwefel im schlechten Kraftstoff den Zylinder anknabbert. Der Freundliche vor Ort sagte mir das sei jedoch nicht das Problem. Er tippt auf die Motor und Getriebelager (Austausch soll zusammen 890$ kosten), kann und will jedoch für nix garantieren. Ich glaube nicht an diese Lösung, da der Motor ja wackelt und sehr unruhig läuft, und DAS das Problem ist. Der Luftdruck (?) im Motor wurde getestet: Messgerät auf den Öleinfüllöffnung gesteckt, hat 2,5 (was auch immer) angezeigt (Mechaniker sagte "bis 3,5 ist es okay).
Das Vibrieren ist nicht dramatisch, es nervt mich jedoch (Vielleicht würde es meiner Frau gefallen?! ). Mein Vater hat das gleiche Auto, daher weis ich das es nicht "normal" ist.

Die Kerzen wurden kürzlich getauscht.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!!!
funcrab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 23:24   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hey Funcrab

Lass Dich kein Sch..ss erzaehlen.Der Freundliche will Dich nur freundlich abzocken.Wenn es eine
Loesung gebe,haetten wir hier in Forum schon lange das gewusst.Es gibt leider KEINE! bezahlbare losung dafuer.Dein "Freundlicher" wird Dir Stueck nach Stueck das ganze Wagen auseinander nehmen,dann baut er Dir verschiedene Neuteile ein und zum schluss kommt das magische Wort Entschuldigen.Nur Du bist um paar Tausend armer.Ich habe zwei Wagen mit die gleiche Motoriesierung und habe versucht alles moegliche gegenseitig zu wechseln mit ergebnis null!7er lauft wunderbar ruhig,wie zuvor und 5er wackelt sich im Leerlauf auch genauso,wie zuvor.Das einziege was noch nicht gemacht war ist die Steuerkette,weil ich Verdacht habe,das die etwas laenger ist und die Steuerzeiten nicht stimmen-deshalb die wacklerei.Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Steuerzeiten genau prueffen kann,deshalb lass ich das und das ist auch mein Rat feur Dich.
Mann muss einfach damit leben oder sich ein anderer Wagen aussuchen,weil die Geruechte sagen,das jeder dritte V8 hat dieser Problemm :(
Sorry,das ich Dir keine Loesung geben koennte,aber das ist meine Erfahrung aufs "eigenem" Leib und will Dir nur Zeit,Nerven und Geld sparen helfen
MfG Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group