Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 17:40   #11
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ruf nochmal an, die sollen mir einen Schaltplan und ihre Anlage umsonst schicken. Dann schreibe ich die Software für die Türüberwachung - oh, schon wieder eine Marktlücke.
Materialkosten: 30-50€ + Sierene + Innenraumsensor + 2 Tage bestelln und programmieren ergibt einen VK von 268€

Aber sie ist auch nicht besser als die Originale die du aktivieren kannst und ich gebe dir etwas Hilfe wenn du den Innenraumschutz nachrüsten willst...
Du sparst Geld, hast das gleiche Ergebniss und ich bekomm 1 Bier am Jahrestreffen mehr umsunst

Geändert von rubin-alt (18.06.2009 um 17:49 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:01   #12
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
nenn mir mal bitte den grund warum du die originale nicht einbaust?!


mfg Benni
Hi Benni,

ich hatte hier in einem Thread über die originale BMW Alarmanlage gelesen,
das diese häufig Fehlfunktionen aufweist und in diesem Thread einige davon abrieten! Suche den Thread mal raus und poste in dann!
Wenn dies aber nicht der Fall ist, bin ich natürlich immer für original zu haben!

Gruß

Oli
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!

Geändert von ocs02 (19.06.2009 um 22:09 Uhr).
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:07   #13
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ruf nochmal an, die sollen mir einen Schaltplan und ihre Anlage umsonst schicken. Dann schreibe ich die Software für die Türüberwachung - oh, schon wieder eine Marktlücke.
Materialkosten: 30-50€ + Sierene + Innenraumsensor + 2 Tage bestelln und programmieren ergibt einen VK von 268€

Aber sie ist auch nicht besser als die Originale die du aktivieren kannst und ich gebe dir etwas Hilfe wenn du den Innenraumschutz nachrüsten willst...
Du sparst Geld, hast das gleiche Ergebniss und ich bekomm 1 Bier am Jahrestreffen mehr umsunst

Hi Rubin,

na langsam komme ich auf den Geschmack mir von Dir die Alarmanlage montieren zu lassen, ggf. auch mehr, ABER, ich schaue mir morgen Samstag einen E65 745i an und wenn mir alles zusagt, wird die Alarmanlage eben etwas teuerer ;-) Bin aber immer noch am überlegen, ob ich meinen E38 weggeben soll?! Sollte ich Ihn behalten, komme ich auf jedenfall auf Dich zurück, bist ja nicht weit von Nürnberg weg, wobei ich da nur unter der Woche bin! Auf jeden Fall danke für das Angebot.

Gruß

Oli
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 22:51   #14
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

Zitat:
ich hatte hier in einem Thread über die originale BMW Alarmanlage gelesen,das diese häufig Fehlfunktionen aufweist
was ich bis jetzt gelesen hab ist das wenn ein kontakt z.b. motorhaube nicht richitg funktioniert...das hat man auch bei jeder anderen alarmanlage...meine machte bis jetzt nie probleme, nur das die originale nicht besonders laut ist...

gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:51   #15
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Zitat:
Zitat von ocs02 Beitrag anzeigen
Hallo Forumer,


wollte auf diesem Weg mal erfragen, wie ich erkennen kann, ob mein E38 740i über ein CAN-BUS System verfügt?! Da meiner keine Alarmanlage hat, möchte ich diese nun nachrüsten. Es gibt von vielen Herstellern aber die Möglichkeit, sich eine Anlage für Fahrzeuge mit CAN-BUS zu holen, damit spart man sich viel Zeit und das verlegen von extra Kabel. Kann mir da einer Helfen,bitte!
Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, leider aber nichts wirklich brauchbares gefunden, oder ich war blind

Also danke schonmal allen

Gruß

Oli

Hi, Du hast keinen CAN Bus und kannst deshalb auch keine CANBUS Alarmanlage verwenden. Es gibt aber andere Alarmsysteme , bei denen kannst Du deine BMW Fernbedienung weiter verwenden. (zb. Alarmconcept RESISTENT AC23)

Ich habe auf der Arbeit eine Anleitung mit Anschlussbelegung für deinen Wagen. Wenn Du willst schicke ich Dir diese mal zu. Du kannst fast alles unten rechts im Fahrerfußraum abgreifen.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:18   #16
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi, Du hast keinen CAN Bus und kannst deshalb auch keine CANBUS Alarmanlage verwenden. Es gibt aber andere Alarmsysteme , bei denen kannst Du deine BMW Fernbedienung weiter verwenden. (zb. Alarmconcept RESISTENT AC23)

Ich habe auf der Arbeit eine Anleitung mit Anschlussbelegung für deinen Wagen. Wenn Du willst schicke ich Dir diese mal zu. Du kannst fast alles unten rechts im Fahrerfußraum abgreifen.
Hi,

danke für die Info, komme evtl. darauf zurück! War heute mal einen E65 anschauen, war nicht schlecht. Schaue aber die nächsten 2Wochen erst einmal weiter.

Danke und Gruß

Oli
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 13:31   #17
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@audioconcept:
Nur weil es keine DWA-Nachrüstung für unseren CAN-Bus geben soll, heißt es noch lange nicht das wir KEINEN haben. Der e38 ist nach OBD Diagnosefähig und hat einen CAN-Bus. Die FL-Modelle sind nach OBDII und halten auch diesen CAN-Bus Standart ein.

DerCAN-Bus hat üblicherweise 2 Twisted Pair, muß aber nicht. Da der CAN-Bus ein Topologie und Sprachstandart für einen Bus darstellt und keine Verdrahtungsart alleine ausmacht...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 19:52   #18
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi Rubin, ok wusste ich nicht. Dachte immer er hätte I-Bus oder K-Bus..


Aber auf jeden Fall hat er kein Komfort CANBUS , der immer für die Alarmsysteme verwendet werden kann.


Gruß aus Dortmund
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wie finde ich heraus welche Ausstattung mein Auto hat? Essicruisin BMW 7er, Modell E32 2 18.05.2008 12:09
Elektrik: wie finde ich das bj heraus? calmest BMW 7er, Modell E32 4 29.11.2007 12:45
Wie finde ich den Farbcode ? LoFo BMW 7er, Modell E38 3 06.01.2007 23:55
Wie finde ich raus welche Ausstattung meiner hat snop BMW 7er, Modell E38 5 18.12.2005 21:13
Heizung Siemens oder Behr wie finde ich es heraus? didi BMW 7er, Modell E32 7 10.08.2003 19:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group