Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2011, 20:42   #1
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard Vorderachse flattert

Hallo zusammen,

ich werde demnächst meine VA überholen lassen, da sie doch schon recht schwammig und flattrig wirkt.

Zu meiner Frage, reicht das Set im unten geposteten Link aus oder brauche ich noch etwas zusätzlich?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VA Querlenker / Pendelstützenset Meyle HD BMW e38 10012 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:48   #2
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

so günstig! China schrott!
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:56   #3
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Meyle sagt dir aber was oder?
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:01   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ja, ich würde das komplette Programm wechseln..

Untere und obere Querlenker
Rechte, Linke und mittlere Spurstange
Gelenk des Lenkhilfshebels
Stabigummis
Pendelstützen...

Zum Beispiel:



Habe ich letzte Woche verbaut und bin zufrieden. Geht auch teuerer mit Meyle und viel teurer mit BMW Originalteilen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:05   #5
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Bei dem Ebayprodukt bin ich etwas skeptisch, hat das sonst noch wer verbaut?

Wie viele Km hast du denn bis jetzt gerissen mit den Teilen?

Hier sollte alles dabei sein oder?

dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:08   #6
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

edit: Doppelpost
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:09   #7
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also ich habe da gute Erfahrungen. Im E32 und dessen Vorderachse ist ja fast identisch, habe ich auch EBAY verbaut. Da habe ich inzwischen ca. 70.000 Kilometer runter.

Absolut keine Probleme...

Wenn ich das gegen Original BMW rechne, müsste ich damit mindesten 280.000 Kilometer fahren. Und so lange hält keine e32/E38 Achse..

Aber ich kann es auch auf meiner eigenen Hebebühne selbst machen. Wenn man in die Werkstatt muss kann das schon wieder anderes aussehen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:16   #8
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Alles klar, danke. Ich werde trotzdem die Meyle Teile nehmen, wegen 200 Euro mach ich da jetzt nicht rum..

Was dürfte eine Werkstatt für den Einbau des kompletten Sets nehmen?
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:40   #9
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Also ich habe da gute Erfahrungen. Im E32 und dessen Vorderachse ist ja fast identisch, habe ich auch EBAY verbaut. Da habe ich inzwischen ca. 70.000 Kilometer runter.
...
Wie definierst du problemlos?
Immernoch keine Polter-, Schlag- oder/und Klopfgeräusche?

Das Set (nicht von Meyle) kostet 240€, dafür bekommt man nichtmal die mittlere Spurstange bei BMW!
Ich meine, wenn ich schon 7er fahren (muss), dann möchte ich den Comfort auch nutzen und nicht mit lottrigen Teilen rumgurken!
Würdest du das Set empfehlen, oder ist Meyle evl. besser? Passgenauigkeit, Qualität der Lager?

Ich habe bisher ausschließlich original BMW-Teile verbaut, das soll sich bei Dichtungen, Lager, Filter, etc. auch nicht ändern, aber die Hinterachse steht bald an und ich frage mich welche Teile ich verbauen soll. Für einen Alltagswagen bin ich nicht bereit alles Original zu erneuern, das kann man bei nem Sammlerstück, bzw. Schönwetterauto machen. Selbst original Teile halten bei den Achsen nicht allzu lange bei diesen kaputten Straßen hier!


@dsquared2:
Bei deinem Link fehlt die mittlere Spurstange

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 00:35   #10
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Wie definierst du problemlos?
Immernoch keine Polter-, Schlag- oder/und Klopfgeräusche?
Absolut. Kein Klappern, kein poltern, keine übermässigen Vibrationen. Die e32 Vorderachse vibriert ja immer ein wenig zwischen 80 und 100. Und das unverändert seit ca. 70.000 Kilometern. Ich habe allerdings keine breiten Schlappen und ich fahre auch nicht wie Michael Schumacher..

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Das Set (nicht von Meyle) kostet 240€, dafür bekommt man nichtmal die mittlere Spurstange bei BMW!
Ich meine, wenn ich schon 7er fahren (muss), dann möchte ich den Comfort auch nutzen und nicht mit lottrigen Teilen rumgurken!
Würdest du das Set empfehlen, oder ist Meyle evl. besser? Passgenauigkeit, Qualität der Lager?
Also das Set was ich hatte enthielt viele Meyle Teile und war absolut nicht lotterig.. Und die mittlere Spurstange war für 236 Euro dabei. Ich hatte letztens mal jemandem Spurstangen getauscht.. Irgendwie ATP oder so.. Die waren echt billiger Mist.. Aber ich kaufe bei Göde oder Autoteile 24 und hatte bisher keine Probleme.

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Würdest du das Set empfehlen, oder ist Meyle evl. besser? Passgenauigkeit, Qualität der Lager?

Ich habe bisher ausschließlich original BMW-Teile verbaut, das soll sich bei Dichtungen, Lager, Filter, etc. auch nicht ändern, aber die Hinterachse steht bald an und ich frage mich welche Teile ich verbauen soll. Für einen Alltagswagen bin ich nicht bereit alles Original zu erneuern, das kann man bei nem Sammlerstück, bzw. Schönwetterauto machen. Selbst original Teile halten bei den Achsen nicht allzu lange bei diesen kaputten Straßen hier!
Dichtungen und Filter kaufe ich immer im Zubehör. Natürlich nicht irgendeinen Billig Mist sondern beim Autoteile Händler meines Vertrauens der auch die Werkstätten beliefert.. Filter MAN und Zündkerzen NGK und so weiter.. Alles deutlich billiger als bei BMW und dieselbe Qualität.

Ja, ich würde es empfehlen aber ich kann nicht beurteilen ob Meyle HD besser ist als ein Set das Meyle enthält. Und BMW Teile kenne ich auch nicht... Außer die gebrauchten die ich ausbaue..

Ich denke halt für mich, dass ich nicht den ganz billigen EBAY Kram kaufen würde aber von einem seriösen Händler habe ich nicht so Bauchschmerzen. Und wenn man bedenkt das eine komplette BMW Achse 1060 Euro und eine EBAY Achse mit Meyle Teilen 236 Euro kostet, dann kann ich vier Mal die Achse tauschen.

Die Rechnung geht natürlich nur wenn man selbst tauschen kann und nicht dazu in eine Werkstatt muss.

Ich verstehe aber auch jeden der sagt: "Ich will eine Original Achse, was anderes kommt mir nicht ins Auto.."
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Lenkung flattert thorsbmw BMW 7er, Modell E32 3 05.10.2010 17:29
Elektrik: TV Flattert ?? bmw735 BMW 7er, Modell E38 0 24.11.2007 13:00
Motorraum: Getriebeölwechsel - Vorderachse flattert bobocpp BMW 7er, Modell E32 1 22.05.2006 16:10
Fahrwerk: Lenkung flattert Mordillo BMW 7er, Modell E32 3 19.05.2006 15:49
Aussenspigel flattert! Hilfe! SuperSeven BMW 7er, Modell E38 9 25.02.2004 23:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group