Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 12:02   #1
heka2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-750 iA (Bj.09.89)
Standard Mein 750i hat Kaltstartprobleme

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Problem Kaltstart. Wenn mein Wagen 2 (i.W. zwei) Tage und zwei Nächte draussen steht, springt er sehr schlecht an. Ein Glück, daß er eine neue Batterie 88AH zur Verfügung hat. Wenn ich jeden morgen ihn kurz laufen lasse, ist es ok. Er springt sofort an, wehe wenn ich ihn 2 Tage und länger stehen lasse, dann s.oben.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss??
MfG Herbert
heka2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 12:49   #2
reihali
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von reihali
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
Standard

ich hatte das auch mal bei meinem 750 e32, bei mir waren es die ansaugkrümmerdichtungen. sehr teuer. die machen sich beim kaltstart bemerkbar. Bei der kälte ziehen sich die dichtungen zusammen und wenn der motor dann warm wird dehnen sich die flansche aus. folge: im kalten zustand zieht der motor falschluft, und sobald er warm ist ,ist alles wieder dicht.du kannst aber im vorfeld abklären ob es wirklich die dichtungsflansche sind. einfach den kunstoffdeckel abnehmen und an die flanschränder der ansaugbrücke startpilot oder bremsenreiniger sprühen. ändert sich das motordrehverhalten dann weißt du das es die flansche mit großer wahrscheinlichkeit sind. gruß reihali
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 12:58   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard kalt ist eigentlich kalt, ob eine Nacht oder 2

Wie macht sich das denn bemerkbar, der schlechte Kaltstart?
Orgelt er lange und springt ueberhaupt nicht an, oder laeuft er einfach unruhig und/oder geht wieder aus?
Meine Vermutung het eher auf leckende Einspritzventile oder ein undichtes Rueckschlagventil in der Benzinleitung im Tank.
Schau mal unter E32 Tips und Tricks, "er orgelt und orgelt...."

Kannst auch mal versuchen, die Zuendung auf 2 zu stellen fuer ca. 5 Sekunden, dass noch 2 x wiederholen und dann Motor anlassen. Wenn er dann sofort anspringt, bau ein neues Rueckschlagventil auf den Tank im Kofferraum und die Sache sollte wohl erledigt sein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 17:35   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von reihali
ich hatte das auch mal bei meinem 750 e32, bei mir waren es die ansaugkrümmerdichtungen. sehr teuer. die machen sich beim kaltstart bemerkbar. Bei der kälte ziehen sich die dichtungen zusammen und wenn der motor dann warm wird dehnen sich die flansche aus. folge: im kalten zustand zieht der motor falschluft, und sobald er warm ist ,ist alles wieder dicht.du kannst aber im vorfeld abklären ob es wirklich die dichtungsflansche sind. einfach den kunstoffdeckel abnehmen und an die flanschränder der ansaugbrücke startpilot oder bremsenreiniger sprühen. ändert sich das motordrehverhalten dann weißt du das es die flansche mit großer wahrscheinlichkeit sind. gruß reihali

Die sind dem 750er meines Bekannten auch Ursache für teilweise unrunden Motorlauf und schlechtes anspringen wenn er nicht richtig warm geworden ist (Kurzstrecke)bzw kalt.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 18:52   #5
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Yepp, die Krümmerdichtungen werden halt alt...............müssen aber nicht unbedingt getauscht werden.
Es gibt von Würth eine blaue, temperatubeständige (bis 300 C), flexible Dichtpaste....zwar teuer, aber viel günstiger als die Flansche.

Die Arbeit mit dem Zerlegen,reinigen usw. bleibt trotzdem.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 01:05   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Würde auch auf die Rückschlagventile tippen. Machen mir bei einem Wagen auch zu schaffen. Kann man aber einfach testen. Bevor man den Motor startet einfach den Schlüssel 2-3 mal auf die Stellung vor dem Anlasser drehen. Damit werden die beiden Benzinpumpen jeweils nochmal neu den Benzindruck aufbauen. Wenn der Wagen dann deutlich besser startet - dann ist der Fehler ja auch schnell behoben.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 09:45   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Problem erledigt


Habe gerade folgende Info von Herbert bekommen:


Hallo Erich ,
ich bin der , der bei seinem 750i die Kaltstartprobleme HATTE. Ich habe Deinen Rat befolgt mit dem Zündschlüssel auf 2 zu stellen. Habe nach drei Tagen Standzeit des Autos, bei dieser Standzeit hätte er normal nur georgelt, Deinen Tipp befolgt und nun ist er sofort angesprungen!! Also es liegt somit der Beweis vor, dass es sich um das von Dir erwähnte, Rückschlagventil handelt.

PS an Herbert: hoffe, Du hattest nichts dagegen, wenn ich das hier poste. Ist aber immer wichtig, dass wir feedback bekommen. Hilft Allen und auch beim naechsten Mal wenn wieder einer das Problem hat.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 20:15   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Sagt mal - kann es auch an den Benzinpumpen liegen?

Hat jemand eine Anleitung wie ich an dieses Ventil drankomme?

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 03:20   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Benzinpumpen muessen natuerlich einen gewissen Druck bringen, sonst springt der Motor ueberhaupt nicht an. Aber die sind so gross dimensioniert, da muss schon viel passieren. Benzinfilter sollte man natuerlich beide ab und zu wechseln. Aber der Druck ist hoeher als notwendig, deshalb gibt es ja auch die Benzindruckregelventile. Die findest du, wenn Du ueber dem Motor die Schallschutzhaube abnimmst.
Anleitung das check Ventil zu wechseln ist unter T&T, guck nach dem Beitrag er orgelt und orgelt, wie Du an die Benzinpumpen kommst, siehe Johan's Seite.
Darueber, unter dem schwarzen Deckel im Kofferraum, kommt das check valve. Aber den Benzintank brauchst Du dafuer nicht aufmachen. Es wird auf den Tank montiert, das originale sitzt mit den Benzinpumpen zusammen im Tank.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 09:56   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Wie lautet Johans HP?

Gruß PHilipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel PS bekommt der 750i mit Chiptuning ???? harald750 BMW 7er, Modell E32 25 19.05.2008 11:58
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group