Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2014, 18:47   #1
Robsyz
Muss noch viel lernen!
 
Benutzerbild von Robsyz
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Ärger Motorschaden??

Hallo Leute,

Ich bin heute auf der Autobahn gefahren, mit ca. 160 und wollte mal wieder ca. 200 (was ich echt selten fahre) fahren, als er plötzlich angefangen hat beim Gas geben zu vibrieren und nicht mehr vorwärts zu kommen. Als ich dann sofort die Standspur aufgesucht habe, habe ich beim Gas geben ein Metallisches Geräusch und eben diese Vibrationen, Ruckeln, Stottern, was auch immer, gehört...


So nebenbei kotzt es mich ziemlich extrem an, weil ich morgen in Urlaub fahren wollte und heute packen wollte.


Ich habe ihn jetzt bei einer Werkstatt stehen, aber keine Ahnung, wann sie Zeit haben ihn anzuschauen.

Was zu Hölle kann da kaputt sein?!

Habt ihr Ideen?



Gruss Robert
__________________
Daten:

BMW e32 730i, M30 Eisensau, BJ: 27.9.1988, Linkslenker, Schalter,
keine Klima, kein Niveau, keine Extras, keine Servotronic, kein PDC, kein EDC, keine Extras
Robsyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 19:02   #2
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

kann so einiges sein.. liest sich zumindest nicht gut..kann gut sein dass sich durch die extrembelastung mechanisch essentielles im motor verabschiedet hat

hast du von außen irgendwas gesehen? öl kontrolliert? ich würde in dem fall zuerst die ölwanne abnehmen.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 19:18   #3
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Also da hilft nur Ölwanne ab, Ventildeckel runter und die Ursache erforschen. Hört sich nach einem mechanischen Schaden an, aber ohne den Fehler gefunden zu haben würde ich das Triebwerk nicht mehr laufen lassen.

Warum kotzt dich das an?!
Stell dir mal vor, das wäre dir im Urlaub passiert, vielleicht tausende Kilometer weit entfernt, da würdest du in einem noch größeren Problem stecken und nebenbei würde es dir den Urlaub vermiesen.

Also lass den Wagen in der Werkstatt und dann leihe dir vielleicht einen Wagen von der Verwandtschaft aus und dann ab ins Holiday-Modus.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 20:15   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

evtl. Bruch eines Kipphebels?
Ist ja beim M30 keine seltenheit.
Lässt sich dann aber auch meist günstig reparieren.

Lagerschaden kündigt sich meist vorher an, oder Loch im Kolben. Ist aber eigentlich selten.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 21:04   #5
Robsyz
Muss noch viel lernen!
 
Benutzerbild von Robsyz
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Standard

Also ich war gerade mit einem BMW Mechaniker Bekannten beim Wagen und er hat ihn mal bischen angeschaut:

- Öldeckel ab und reingerochen, roch etwas nach verbrannten Sprit

-Bei laufendem Motor Öldeckel ab und er reguliert nicht nach

- startet normal, fängt nach 5 Sekunden das sägen an und bei leichter Gaszufuhr ertönt ein tiefes "Ppplommmmmpp" aus der Richtung der Verteilerkappe

- teilweise ein metallisches Schlagen vom vorderen Teil des Motors (bei der Verteilerkappe) bei Gaszufuhr

Aussen ist nichts zu sehen, kein Rauch, kein Öl alles sauber und wie immer trocken...

Nebensache Urlaub:

Es ist echt enttäuschend, weil ich für 3000 Euro sau viel gemacht habe, damit er schick ist und technisch ok ist! Nun endlich ab in den Urlaub und beim Urlaubseinkauf kommt sowas.... (VA komplett, Dämpfer hinten, Achsteile Hinten, Tank, Ventile eingestellt, Verteilerkappe neu, Reifen, Felgen da die alten hochschlag hatten, Servobehälter neu, Lenkgetriebedichtung neu, innenraum komplett hergerichtet, sound neu..soooo viel, und so dankt er mir :-(

Wenn ich da wäre, würd ich einfach Motorboot fahren und den Wagen 2 Monate im Schatten stehen lassen :-D bis ich dann irgendwie das Teil dort reparieren würde... haha

Naja wie auch immer....
Robsyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 22:26   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

äääh, der Profi läßt einen angeschlagenen Motor laufen????
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 22:29   #7
Robsyz
Muss noch viel lernen!
 
Benutzerbild von Robsyz
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Standard

naja hab ich mich schon auch gewundert. Der Motor lief ca. 20 Sekunden....Genug Zeit um zu zerstören...
Robsyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 22:31   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich fasse es nicht - der Motor stirbt und es wird probiert wie er Gas annimmt.

Ventildeckel runter nehmen
Kerzen Raus und mit Kamera reinschauen
Kompression messen
Ölwanne ab

So ist in etwa der Ablauf - es müssen nicht alle Punkte abgearbeitet werden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 22:34   #9
Robsyz
Muss noch viel lernen!
 
Benutzerbild von Robsyz
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Standard

Du hast vollkommen recht.

Echt ein dummes risiko.
Robsyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 20:41   #10
Robsyz
Muss noch viel lernen!
 
Benutzerbild von Robsyz
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
Standard

Alsooooo

ich habe Ihn heute zu einer Werkstatt schleppen können.

Meine Eltern haben mehrere Taxen und sie fahren nur dahin und vertrauen dem!

Es ist ein Meisterbetrieb, mit einem BMW Meister. Habe dort dann auch zufällig den Chef getroffen, der mir versicherte, dass der Meister Motornarr ist und das genau abchecken kann! Eine Überholung wird auf jeden Fall gemacht!Er tippte auf Kette, die abgesprungen ist und innen Chaos verursachte oder zB. Ventilkipphebelbruch.
Sein letztes Wort war aber, bevor wir hier spekulieren, fahr heim, trink viel Bier und wart morgen nachmittag auf unseren Anruf, des mach ma schon!



Tu ich auch

Naja, drückt die Daumen, dass er wieder wird !


Ich danke Euch!
Robsyz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Kombi, kann ruhig kaputt sein allesschrauber Suche... 1 30.07.2010 13:09
Motorraum: Motorschaden - Was kann es sein ? Simon12 BMW 7er, Modell E38 7 10.01.2009 19:50
Falschluft oder was kann das sein? Vodoo BMW 7er, Modell E38 2 05.03.2004 17:32
Zwitschern oder Quietschen, was kann das sein? chucky BMW 7er, Modell E32 6 12.06.2003 08:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group