Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 11:04   #1
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard An alle Nav MkII Experten

Offenbar kann man im "Service-Menu" die Helligkeit des LCD einstellen, zeigt sich optisch genauso wie die Lautstärkeregelung der netten Navi-Dame.
Bei mir lässt sich jedoch keine Einstellung für den Bordcomputermonitor machen.

Hier seht ihr was ich meine (Bilder 2 - 6): Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwtips.com/tipsntricks/t...ervicemode.htm

Habe Software 2-1/81 v26 installiert.

Danke für Euere Hilfe!

Geändert von bubu (08.12.2005 um 23:05 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:17   #2
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Haaaaaallloooooooooooo!!

Ist den da tatsächlich NIEMAND der mir helfen könnte
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 16:08   #3
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Kann dir leider nicht helfen, hab meinen Mk2 sehr zügig entsorgt und gegen nen Mk4 getauscht. Das ständige "einen Moment bitte" konnte ich nicht ertragen
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 01:12   #4
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Daumen nach unten Jetzt bin ich wirklich platt.......

Hunderte von 7-er Fahrer tummeln sich tagtäglich in diesem Forum und nur ein einziger hilft mir, in dem er selbst auch nicht weis wie das Problem zu lösen ist

Nehmt's mir nicht übel aber das entäuscht............
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 09:25   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin,
erstmal müsste man wissen ob Du die Funktion nicht anwählen kannst, sie sich nicht verstellen läßt, oder ob sich trotz Verstellens nichts tut.

Zu Deiner Beschwerde über mangelnde Hilfsbereitschaft im Forum.

1. Du erwartest nach 14 Stunden eine Lösung. Schon mal daran gedacht dass nicht jeder immer Zeit und Lust hat ins Forum zu gehen? Es gibt auch noch eine "reale Welt" außerhalb der I-Nets.

2. Kannst Du hier nichts "einfordern", alles läuft auf "freiwilliger Basis".

3 Du hast es in 30 Monaten grade mal auf 34 Beiträge gebracht, die meisten davon Fragen. Ist ja nichts Schlimmes, aber wer hier selbst nichts beiträgt oder selber solche Sachen (von 28.05.05)
Zitat:
Lieber Gerard

Hunderte von Beispiele in diesem Forum belegen die Bereitschaft, wann und wie immer möglich Hilfe und Unterstützung den hilfesuchenden Forum-Teilnehmern anzubieten.
Falls Du nun nicht die "gewünschten" Antworten über's Forum bekommst bleibt Dir der Weg zum Freundlichen für Dein Problem nicht erspart. Dank EUROPlus hat man auch hier in der Schweiz keinerlei Probleme mit dem Freundlichen (so wegen Arbeitsstunden etc.)
schreibt sollte sich nicht beschweren.

Ein solches Anspruchsdenken kotzt mich an

Dann bemühe wie Du es Gerard empfohlen hast Deine EUROPlus.
Falls Du keine hast gehe zu BMW, ich denke die schaffen es für viel Geld Dich auch zu entäuschen

Mir ist hier schon oft und sehr kompetent geholfen worden, teilweise so schnell dass einem schwindelig wurde.

Ich selbst versuche ebenfalls zu helfen wenn ich kann.
Aber nur zu fordern und selber andere für Gleiches anzumachen geht ja wohl ein bischen weit, oder?

Ich bin gern bereit auch Dir zu helfen wenn ich kann, aber zwingen lass ich mich zu gar nichts.

Mit unfreundlichen Grüssen
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 22:10   #6
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Ausrufezeichen Gelbe Karte ?

Lieber Profiler

Könnte es sein, dass Du eventuell heute morgen mit dem falschen Bein aufgestanden bist?

ZU DEINER FRAGE: Nein wie in meiner Frage beschrieben lässt sich die Funktion nicht anwählen.......

ANTWORT 1: Du hast recht! Er war vermessen von mir anzunehmen, dass ich in einem gut halben Tag eine Antwort erwarten kann. Zudem wir Schweizer doch in euerem Land als ausgesprochen langsam gelten.........
In der Tat gibt's noch eine andere Welt als das I-Netz, das ist sogar mir nicht entgangen...

ANTWORT 2: Falls mein Ausdruck der Enttäuschung hier als Forderung oder gar als "Erwartung" gewertet und verstanden wird tut es mir aufrichtig leid.Ich wollte keinesfalls irgend jemanden zu Nahe treten

ANTWORT 3: Uuuuups........ wenn das so ist, dass die "Zugehörigkeit" in diesem Forum daran gemessen wir, wieviele Beiträge man selbst verfasst hat, um auch bei Hilfe entsprechende Unterstützung zu erhalten, habe ich in den Regeln wohl übersehen. Ich nahm an, dass gerade für ein "Bimmer-Fahrer" wie mir (mit geradezu 0% Ahnung über die Technik) dank den sehr vielen "Cracks" hier im Forum freundschaftlich geholfen würde, einzig wegen dem Spass am 7-er.........

Danke noch für Deinen wertvollen Tipp wegen dem Freundlichen. Ich werde diesen Vorschlag beherzigen.

So muss ich nun auch annehmen, dass ich am nächsten Treff am 11.12.2005 nicht gerade erwünscht bin, denn es wäre mei Erster und bis jetzt habt Ihr mir nur helfen müssen, ohne dass ich jemandem Helfen konnte.


Hoffe, dass sich die Gemüter wegen meiner Anfrage wieder einigermassen gelegt haben und entschuldige mich nochmals für meinen Hilfe-Aufruf.
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 23:01   #7
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hi bubu...

kommst Du denn in das Servicemeü überhaupt rein, oder ist nur der Menüpunkt nicht vorhanden?
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 23:13   #8
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Hallo Didi

Danke dass Du Dich meldest!

In meinem ersten Tread ist ein Link wo veranschaulicht was ich meine:
Im Bild 2 (in dem genannten Link) ist der "Cursor" bei "On-board monitor" gesetzt. So weit kann ich auch bei mir, nur anklicken um auf die weiteren Einstellungen zu kommen geht eben nicht. Wenn ich On-board monitor anwähle (drücke) geht's eben nicht weiter wie die Bilder 3-6 zeigen.
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 23:25   #9
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Nichts zu danken,

ich habe es bei mir auch versucht, die Servicemenüs zu durchforsten. Aber wie bei Dir (ja, ich habe auch ein MK2) kann ich im On-board monitor Menü auch nichts machen, da bei Knopfdruck nichts passiert. Ich werde es aber morgen nochmals probieren.

Evtl. ist es auch vom TV Modul abhängig. Ich habe erst vor kurzem auf MK2 "aufgerüstet", da ich für meinen Car PC ein anderes neueres TV Modul brauchte.
Das MK2 ist zwar nicht das schnellste, aber es hat mich bisher immer zum Ziel geführt. auch wenn leider keine TMC Funktion vorhanden ist, die auch vom Radio abhängig ist.

Ist denn im allgemeinen die Helligkeit nicht o.k. in Deinem 7er?
Abends könnte allerdings die Helligkeit etwas "heller" (man was für ein blöder Satz ) sein.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 23:36   #10
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Ist denn im allgemeinen die Helligkeit nicht o.k. in Deinem 7er?
__________________________
Ja, am Tag sehe ich fast nichts, da der Bildschirm eben zu wenig Hell ist und ich bin überzeugt, dass sich dies über die gesuchte Einstellung ändern lässt. Es kann ja nicht sein, dass man -nur weil die Helligkeit zu schwach ist- gleich einen neuen Navi-Rechner für CHF Tausende kaufen muss oder?
Und schliesslich existiert diese Einstellmöglichkeit beim MkII wie in meinem Link im ersten Tread klar bewiesen, und dies sogar bei einem Software-Stand von 2-1/28!!

Gruss
Bubu
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAVI MKII Aussetzer, reinigen oder Upgrade? Bully-BMW BMW 7er, Modell E38 7 26.11.2004 09:37
Elektrik: Navitausch MKI gegen MKII mk2611 BMW 7er, Modell E38 8 18.11.2004 18:43
Unterschied MKI zu MKII / Umbauen oder verkaufen? oacikkol BMW 7er, Modell E38 6 15.11.2002 19:14
Von MKI in MKII umrüsten? oacikkol BMW 7er, Modell E38 3 04.11.2002 20:26
Navi MKI AUF MKII Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 17.09.2002 12:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group