Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2002, 20:58   #1
Treiber
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Brauche !dringend! Hilfe - Probs mit den Fahrersitz....

Hallo,

hab mir einen (reichlich runtergekommenen) 735i Bj'87 gegönnt, mit jede Menge Mängel.

Jetzt zum Problem:

Ich dachte mir "teste doch mal die Liegesitze". Hab also die Rücklehne des Fahrersitz runtergefahren, aber hoch will sie nicht mehr. Wenn ich die Rücklehne wieder hoch fahren will, reagiert nur eine Seite, die andere regt sich nicht mehr - wat nu ??? :(

Bin für jeden Tip dankbar!!

Mfg
Treiber
Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 21:39   #2
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard

Und was wenn du "unterstützung per hand" machst? Geht da überhaupt nichts?
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 21:52   #3
Treiber
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein, mit Gewalt geht auch nix, die rechte Seite ist wie angeschweißt.

Hab mal die Rückwand abgenommen, hab aber nix ausmachen können. Man sieht Kabel, Motoren, ne Welle die quer durch die Rücklehne geht und ne Welle die zur Kopfstütze geht. Die wird wohl auch automatisch betrieben, funktioniert aber auch nicht.

Gab auch kein Geräusch, was etwa auf ein Fehler/Defekt etc. hinweisen könnte. RHab das Teil nur runtergefahren und dann war schluß mit lustig :(
Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 21:56   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

probier mal das: klapp die Sitzfläche auf maximum Neigung ( negativ Keil ) und probier dann nochmal die Lehne elektrisch zu verstellen, Hat bei mir vorübergehend als Behelfmittel ausgereicht...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 22:00   #5
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard

Hmmm. Wie funktioniert der sitz auf die andere seite? Eventuell könntest du (zum erstmal wieder fahren können) ein paar teile mit der Beifahrersitz umtauschen.
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 22:21   #6
Treiber
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Tyler
Das funzt nicht, hatte ich schon ausprobiert.


@ GaMeOvEr
Den anderen Sitz rühr ich erstmal nicht an. Hatte schon überlegt den Sitz mal auszubauen, aber wie es aussieht brauch ich dafür spezialwerkzeug.


Gibts vielleicht irgendwo im Netzt Schaubilder vom Aufbau der Sitze?


gruß
Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 23:23   #7
7er-Student
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Deine Sitze

Hey! Nimm einen 13er Schlüssel und montiere die hinteren zwei schrauben ab. dabei hebst du den sitz leicht an und trennst den bowdenzug ab (nicht abreissen), der für die gurthöhenverstellung aggiert. nach dem trennen sitz stärker anheben und nach vorne aus den zapfen drücken. sodann sitz aus dem auto herausnehmen. sitz auf zwei böcke legen und die hintere seitenverkleidung einfach abziehen(erst oben, dann herausziehen). unten muß die stoffverkleidung weg. die krux ist die: bmw hat zu kurze wellen eingebaut, d,h die wellen können sich aus dem getriebe bzw. aus dem antriebsmotor lösen. das bedeutet, dass die ganzen wellen ausgebaut werden müssen und der mantel gekürzt werden muss. einfach die hülse mittels schraubenzieher entfernen und abziehen. mantel um ca 5mm kürzen und hülse wieder aufquetschen (mit weßem fett (harzfrei) dick einfetten. vor dem einbau die sitze überall in endposition bringen(damit keine verdrehungen oder unregelmäßigkeiten entstehen) am besten mit einer handbetriebenen bohrmaschine "gefühlvoll"zurückdrehen. wieder einbauen...fertig! kosten o Euro. für rückfragen xfromrb@yahoo.de
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 23:27   #8
7er-Student
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard nochmal

zu den zwei schrauben meine ich natürlich die, der sitzschiene im fondberich...mehr schrauben sind nicht zu lösen. ist ein bisschen ein gefingere bei heruntergelassenem sitz, aber geht trotzdem gut...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 00:01   #9
Treiber
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für die Tipps!!!

Werd den Sitz morgen mal ausbauen und die Wellenummantelung einkürzen - vermaledeit.

Hoffentlich klappts


Mfg
treiber
Treiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 04:19   #10
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi!

hab auch ein ähnliches problem !
bei mir ist es wenn ich den kompletten sitz nach unten senken will, dann senkt sich die linke seite aber die rechte will nicht !!!???!
bautenzug kaputt ?


gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe beim wechsel des Handbremsseils! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 26 09.05.2004 09:55
Brauche dringend eure Hilfe chaturdisha BMW 7er, Modell E32 1 14.03.2004 19:17
Brauche dringend Hilfe! LEXX BMW 7er Modellautos 25 29.08.2003 18:11
!!!!!!! Brauche mal dringend eure Hilfe !!!!!!!! LEXX BMW 7er, Modell E38 54 22.06.2003 11:14
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!! Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 22 03.04.2003 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group