Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 00:09   #11
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Dass es zudem auch des Anreizes bedurft hätte, es in der Haftpflicht deutlich vergünstigt versichern zu können, drang bei den rein der Raffgier verschriebenen Regierenden nicht bis hin zu den Hirnwindungen.
Da haben unsere Regenten ausnahmsweise nicht direkt Schuld. Die Versicherungen hatten schon Modelle am Start bei denen nur das teuerste Fz versichert werden musste. Aber als durchsickerte das beide FZ versteuert werden müssen, dachten die sich natürlich : Wenn die schon voll kassieren, dann wir auch...
Was mich fasziniert: das die Regierungsheinis - Hauptsächlich einer - tatsächlich glauben das wäre so toll.... Da zeigt sich wie weltfremd die Herren mittlerweile sind.
Man kann ja kein bewährtes System aus Nachbarländern übernehmen, bloß nicht Siehe auch Autobahnmaut/GO Box , Bei uns Millionen rausgeschmissen,statt das einfach zu übernehmen.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 00:28   #12
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Das problem ist das die Regierung sich als unzuverlässig und unglaubwürdig erweisst.
Erst was es den Umwelt wegen jetzt is es weil man Geld braucht.

Nach viele Jahren von Verhandlung mit Oldtimerinteressegruppen wurde am 1-1-2012 eine neue Oldtimerregelung erlassen wobei die Altersgrenze gleitend von 25 auf 30 Jahre angehoben wurde.

Viele Oldtimerliebhabern haben mit den Kauf bis dann gewartet um zu wissen wie die Zukunft aussieht.

Nun schon nach 14 Monaten wurde Vorschläge geaussert um die gerade erlassene Regelung wieder zu ändern
Das wird jetzt aktuel mit den neue Änderung von 30 nach 40 Jahre.

Viele Leute haben investiert in ihre Lieblinge die jetzt durch das anheben der Altersgrenze konfrontiert werden mit Wertverluste. Ausserdem sehen wir das viele Firmen pleite gehen also ein Industriezweig wird ruieniert

Ich wäre auch für ein Wechselkennzeichen, man kann ja nur in einen zu gleichen Zeit fahren. Aber jedes Fzg besteuern bringt mehr.
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 14:25   #13
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Robert,

nach deiner Ausführung, das viele Firmen Pleite gehen, zeigt, das der Markt zu schwach war und die Großen Firmen davon wieder Profitieren können, den warscheinlich, rechnet man wieder das viele kleine Neuwagen gekauft werden, was die Staatskasse klingeln lässt.

Diese debatte hat man beim ADAC hier in D auch mal, das die Autos viel zu alt werden und die Altersgrenze zu niedrig wäre so das z.b. die Studenten sich so E30, GolfII, Kadett, kaufen um dann Steuervergünstig und Legal in Umweltzonen fahren dürfen.

Jetzt sind die großen schlauer und bauen Wagen, die 7-10 Jahre halten oder zum Erhalt eine Menge mehr kosten als unsere Oldies (Steuergeräte, Rechner, Turbolader, Steuerketten, Valvetronic Sensoren) usw.!

Der Industrie, sind die alten ein Dorn im Auge da man sie im Hinterhof noch selber Instandsetzten kann, Autofahren soll Luxus werden oder eine Verschuldungsfalle denn dann rennt der Hamster in seinen Rad solange die Finanzierung oder Leasing läuft.

Solange die Verschuldung lauft, hängt man an seinen Job, auch wenn der Chef sagt, es gibt pro Stunde jetzt 1€ weniger, und ich sehe es in meiner Gegend, wieviele Menschen zur Arbeit ihr Auto brauchen.

Ich denke, das es hier zu Lande auch noch zu Änderungen im Oldtimer bereich kommen werden.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 15:43   #14
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Hier wurde doch die Auflage für eine H-Zulassung verschärft.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:58   #15
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Zitat:
MarlieneM schrieb
Der Industrie, sind die alten ein Dorn im Auge da man sie im Hinterhof noch selber Instandsetzten kann
Das glaube ich nicht ganz. Die Industrie hat lange den Oldtimern vernachlässicht aber verstanden dasz die ein Teil der Firmengeschichte sind und wichtig für potentiele Kaufern und als Werbung.
Deshalb haben vielen Firmen speziale Oldtimern Abteilungen errichtet und die Ersatzteillage ist dadurch wesentlich verbessert mit dem Ziel das Kultergut instand zu halten. Ausserden sorgt die Branche für ein nicht unwesentliche wirtschaftlichen Beitrag
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 00:30   #16
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Robert,

das Stimmt, aber nur wenn man damit zur Industrie geht und nicht mehr das Hinterhof Geschäft als Konkurent hat.

Aber auch nicht für künftige Oldtimer da es sicher keine mehr geben wird.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 15:55   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bei uns wurde doch vor einiger Zeit aus ähnlichen Gründen die 07er Nummer für Youngtimer abgeschafft, bzw. die Grenze von 20 auf 30 Jahre gesetzt, in erster Linie deswegen, weil einige Leute mit der roten Nummer exzessiv alte Amischlitten gefahren sind.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:11   #18
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
weil einige Leute mit der roten Nummer exzessiv alte Amischlitten gefahren sind.
Und alte Opels, sehr viele Merceden usw....
ABER für die bereits zugeteilten 07er Nummern gab es ja den Bestandsschutz, sprich trotz der Tatsache das die Fz noch keine 30 Jahre alt waren, blieben die 07er Kennzeichen erhalten
Mein e32 ist gerade erst 20 geworden - ich würde den nie als Oldtimer bezeichnen - noch nicht. Das mit 30 Jahren und den zusätzlichen Vorgaben ist mE schon absolut OK.
Andy - sicher wird es Oldtimer geben.Eben die seltenen Stücke, die irgendwo versteckt überlebt haben. Nicht die Gurken die noch verschlissen werden. Oder wenn sich jemand daran macht so ein Wrack wieder zu beleben. Für uns mag zB ein 1er Golf nie als erhaltenswürdiger Oldtimer gelten - aber das haben unsere Väter vom Käfer sicher auch nicht gedacht.
Find heute mal einen jungen Mechaniker, der Unterbrecher einstellen kann oder weiß was ein Schließwinkel ist....für die sind das schon Oldtimer
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:17   #19
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Moin,

das sehe ich ähnlich. Die Schwelle zu 40 Jahren für ein H-Kennzeichen ist immer wieder denkbar oder möglich. Wäre natürlich sehr, sehr schade, wenn es tatsächlich soweit käme.

Gerade vor dem Jahr 2017/2018. Dann wären die wichtigen Fahrzeuge durch, die mich persönlich besonders interessieren würden.
Optimal wäre es natürlich bis zum Jahr 2022 - dann hätte ich quasi alle durch. Aber ob das so hinhau?? Ich bin gespannt....

Darüberhinaus wird es wirklich irgendwie spannend, wenn es z.B. E36, E38 und auch E39 auf ein mögliches H-Kennzeichen hinsteuern würden... Von Fahrzeugen ala Astra, Golf III oder Locus gar nicht zu denken... Aber auch die haben eigentlich eine Berechtigung - Eigentlich...

Es werden aber viel zu viele sein, die es geschafft hätten, das H-Kennzeichen zu bekommen....
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 23:49   #20
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Überleg mal - Käfer, Ford Model T oder A, die wurden zu millionen gebaut. Und sind heute gesuchte Klassiker.
Und da gibt es heut sicher viele Autos, wo momentan niemand glaubt das die mal was werden. Vor allem - gerade die, an die niemand denkt.
zB Kadett - die ollen C Coupes findet man Haufenweise, aber Kombis...die sind superselten.
Granada - nie recht gefragt (und leider vom Raab en Mass geplättet).....such mal einen guten 3l tournier.
Die e32 oder e38 die heute Kilometer schrubben sind uniteressant. Das Schätzchen beim Opa in der Garage, das wird mal ein Oldtimer.
Und in 40 Jahren musst deinen Enkel eh erklären wie so ein Kolbenmotor mal funktioniert hat.

(Ich war mal mit meiner ollen Wiseco Dampfmaschine der Star auf nem Kindergeburtstag. Das war für die echt Hexerei)

Geändert von Chevyman (02.05.2013 um 00:06 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Highline aus Holland Captain_Slow eBay, mobile und Co 8 14.01.2012 16:11
L7 usw aus Holland Sebring NL BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2011 12:32
Mennomega : Neu aus Holland ! Mennomega Mitglieder stellen sich vor 4 20.11.2008 16:09
Johan aus Holland schlachtet 735iL aus 1988 Erich BMW 7er, Modell E32 0 10.02.2004 02:25
Eine paar fragen aus Holland toni BMW 7er, Modell E38 14 03.11.2003 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group